Dienstag, 29. Oktober 2019

[Rezension] Save me from the Night

Buchcover



Infos


Titel: Save me from the Night
Autor: Kira Mohn
Anzahl der Seiten: 384
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-499-00006-5
Erscheinungsdatum: 17. September 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …


Mit Save me from the Night habe ich mittlerweile das 11 Buch auf dem Kyss-Verlag gelesen und mittlerweile weiß ich, dass die Bücher aus diesem Verlag mich jedes Mal restlos begeistern können. Und so war es auch dieses Mal wieder und wenn ich jetzt für diese Rezension nur an die Geschichte denke, bekomme ich schon wieder Fernweh...
"Ich liebe das Meer. So sehr, dass es mitunter schmerzt. Alles fühlt sich leichter an, wenn ich hier stehe, gerade so weit von der Brandungslinie entfernt, dass meine Stiefel nicht nass werden - und manchmal auch einen Schritt näher."

Was passiert in diesem Buch?

Seanna arbeitet nunmehr seit einem Jahr in einem Pub in Castledunns. Mittlerweile mag sie ihr zurückgezogenes Leben, denn ihr Motto ist: Keine Nähe zulassen. Zu weh tut es, wenn man Leute an sich heranlässt und sie einen enttäuschen. Das hat Seanna einmal zu oft in ihrer Vergangenheit erlebt. Lediglich zu ihrer jüngeren Schwester hat sie noch regelmäßigen Kontakt. Zumindest bis Niall in ihr Leben tritt und sie sich fragen muss, ob sie sich doch zu sehr abgeschottet hat. Können so ihre Wunden überhaupt heilen? Doch kann sie es wirklich riskieren ihre Schutzmauern zu senken und Niall an sich heranzulassen?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Trotz kleinerer Schwierigkeiten mit der Protagonistin, haben mich beide alles in allem wirklich von sich überzeugen können.
Aber lasst mich erst einmal mit Seanna beginnen. Puh, ich weiß gar nicht so wirklich, wo ich bei ihr anfangen soll. Erst einmal kennen wir sie ja schon aus dem ersten Buch, doch dort hat man nicht wirklich viel von ihr erfahren und das bliebt auch in ihrem eigenen Buch eine ganze Weile so. Man hat erst im Verlauf des Buches immer mehr von ihren Schutzmauern abgetragen um tiefer schauen zu können. Aber bis dahin, muss ich ehrlich sagen, dass ich Seanna nicht wirklich einschätzen konnte. Auf der einen Seite mochte ich sie wirklich gern. Sie war sympathisch und nett, doch auf der anderen Seite zu zugeknöpft um einen wirklichen Zugang zu ihr zu finden. Und einige ihrer Reaktionen fand ich auch ein wenig nervig, um ehrlich zu sein. Als man dann allerdings ihre komplette Geschichte erfahren hat, konnte man viele ihrer Reaktionen auf jeden Fall besser nachvollziehen, wenn auch ehrlich gesagt nicht alle. Nichtsdestotrotz fand ich Seanna als Protagonistin wirklich toll.


Niall als Protagonist war auch ein Volltreffer. Und das nicht nur optisch. Denn hey, wer kann schon einem tätowierten Barkeeper widerstehen, der noch dazu eine Seele von Mann ist? Richtig, so ziemlich keiner. Also zumindest ich nicht. Ich für meinen Teil habe mich Hals über Kopf in Niall verliebt. Und das er nicht nur ein locker leichter und charmanter Typ war, sondern auch sein Päckchen zu tragen hatte, machte ihn mir nur noch sympathischer. Und sein "Geheimnis" war total niedlich, aber hier möchte ich nicht zu viel sagen, lasst euch einfach überraschen. Zusammenfassend kann ich also nur sagen, dass Niall ein wundervolles Komplettpaket aus sexy und liebevoll ist, der Herzen zum höherschlagen bringt.
"Nichts pass zusammen, meine Gefühle nicht zu meinen Gedanken, die Realität nicht zu meinen Wünschen, Niall nicht zu mir."
Die Beziehung zwischen Niall und Seanna war, um ehrlich zu sein, kompliziert. Dass nicht alles von der ersten Seite an eitel Sonnenschein war, das ist ja vollkommen klar. Aber zwischendurch, brauchte man einen Geduldsfaden aus Stahl, denn das ewige heiß und kalt von Seanna war ziemlich anstrengend. Dennoch waren beide als Paar wirklich unheimlich niedlich und die Chemie war zwischen ihnen auch deutlich spürbar.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Ja etwas gab es leider, was mich gestört hat und das war die eben angesprochene Beziehung. Denn für meinen Geschmack kam die leider etwas zu kurz. Denn von den knapp 400 Seiten entfielen nur etwa 100 auf die wirkliche Beziehung, der Rest drehte sich eher um die Probleme die Seanna hatte. Und auch wenn ich das wirklich auch gern verfolgt habe, hätte ein wenig mehr Liebe der Geschichte meiner Ansicht nach nicht geschadet, denn so tief und emotional die Geschichten der beiden Protagonisten waren, so hat mir die Tiefe in der Beziehung der beiden leider gefehlt.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja, nämlich das, was dieses Buch eigentlich so Besonders gemacht hat. Nämlich das Setting. Ich habe mich ja schon im ersten Buch total in die Kulisse verliebt und das ist jetzt mit voller Wucht wieder zurückgekommen. Wenn man die Geschichte liest, die Beschreibungen der Landschaft, das Wetter, alles fühlte sich so real an, sodass man schlicht Fernweh bekam. Traumhaft. Und das auch wieder der Leuchtturm aus dem ersten Buch einen Auftritt hatte, fand ich unheimlich toll.


Und natürlich darf ich an dieser Stelle die Nebencharaktere und den Schreibstil der Autorin nicht vergessen. Beides ist mir im Verlauf des ersten Buches schon ans Herz gewachsen und jetzt nur noch umso mehr.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Dieses Buch ist Wohltat und Erholung pur. Allerdings ist Save me from the Night noch um einiges dramatischer als das erste Buch der Leuchtturm Trilogie. Die Geschichte lädt wie schon das erste Buch zum Träumen ein, ist dabei noch emotionaler und aufwühlender. Die Liebesgeschichte kam zwar ein wenig zu kurz, macht aber trotzdem Lust auf mehr. Genau aus diesem Grund freue ich mich auch jetzt schon auf das letzte Buch der Reihe. Denn ehrlich gesagt, habe ich auf diese Geschichte von Anfang an am sehnsüchtigsten gewartet.


Eine wundervolle und emotionale Geschichte, bei der leider die Liebesgeschichte etwas zu kurz kam.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.