Dienstag, 1. Oktober 2019

[Blogpost] Mein Lesemonat September


Hallo meine Süßkekse,
wieder ein Monat rum und wieder einen Schritt näher am Jahresende. Kaum zu glauben wie schnell das Jahr vorbeizieht.
Aber bevor wir uns in den nächsten Monat stürzen, gibt es hier meinen lesetechnischen Rückblick auf den September.

  1. Show me the Stars von Kira Mohn (415 Seiten)
  2. Heartbeats - In Your Arms von Harper Drake (320 Seiten)
  3. Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard (576 Seiten)
  4. Die Einsame im Mee von Serena Valentino (208 Seiten)
  5. Goldener Käfig von Victoria Aveyard (640 Seiten)
  6. Love me in the Dark - Verbotene Sehnsucht von Mia Asher (320 Seiten)
  7. New Promises von Lilly Lucas (288 Seiten)
  8. Wütender Sturm von Victoria Aveyard (784 Seiten)
  9. Unter dem Zelt der Sterne von Jenn Bennett (400 Seiten)
  10. Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter von Kira Licht (544 Seiten)
Im September habe ich 10 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 4.495 Seiten gelesen, was täglich etwa 145 Seiten macht.




Mein Monatshighlight war eindeutig Show me the Stars.
Dieses Buch ist Wohlgefühl und Erholung pur. Ich habe ehrlich nicht erwartet, dass Show me the Stars so eine wundervolle Geschichte beherbergt. Eine Geschichte, die zum Träumen einlädt und Urlaubsstimmung verbreitet. Eine Geschichte, die eine wundervolle zarte Liebesgeschichte enthält und Lust auf mehr macht. Genau aus diesem Grund freue ich mich auch jetzt schon auf die beiden anderen Bücher der Reihe, denn diese haben mich ehrlich gesagt noch mehr angesprochen, sodass ich jetzt gespannt warte, wie es weiter geht.




Meine Überraschung war Love me in the Dark von Mia Asher.
Love me in the Dark war mein erstes Buch von Mia Asher und ich hätte nie damit gerechnet, dass dieses Buch mich so sehr berühren würde. Diese Geschichte ist voller Leidenschaft, Romantik, Schmerz und so vielem mehr was sie zu einem absoluten Lesevergnügen macht. Weshalb ich es auch nur weiterempfehlen kann und ich hoffe ehrlich, dass dies nicht das einzige Buch der Autorin bleibt welches der KYSS-Verlag herausbringt!





Leider bin ich wirklich ziemlich enttäuscht von Die Einsame im Meer. Denn so gut mir das Buch auch gefallen hat, es war nicht das, was ich erwartet und mir erhofft hatte. Dabei lebt diese Reihe eigentlich davon, eine Geschichte zu nehmen die wir alle lieben und kennen und dieser eine neue Wendung zu verpassen. Und dafür wurde die Geschichte von Arielle leider viel zu wenig angeschnitten, als das dies hier auch so gewesen wäre. Sehr schade, aber dennoch bin ich gespannt auf das nächste Buch der Reihe und hoffe, das dies wieder besser wird.


2 Kommentare:

  1. Hallöchen Steffi!

    Freut mich sehr dass du so ein tolles Highlight hattest und überhaupt ganz schön viel weggelesen hast! Sogar eine komplette Trilogie von V. Aveyard, die scheint ja ziemlich gut zu sein. Die hatte ich auch mal im Auge, bin mir aber immer noch unsicher ob sie was für mich ist ...

    "Die Einsame im Meer" ist schade, dass es nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Die Cover der Reihe sind mir natürlich schon aufgefallen, aber ich hab noch keins davon gelesen.

    Das Jahresende ist wirklich schon in Sicht oder? Wenns herbstelt hat man irgendwie schon die Weihnachtsvorbereitungen im Kopf *lach* Aber ich bin da ja recht entspannt und mach mir keinen Stress, ich freu mich jetzt erstmal auf einen richtig schönen bunten Herbst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      das erste Buch der Reihe von Victoria Aveyard habe ich sogar noch im August gelesen, nachdem die Reihe schon seit gut 2 Jahren auf meinem SuB liegt ;)

      Und ja, mir ist momentan auch eher wie Herbst als schon nach Winter oder Weihnachten, die passenden Bücher müssen auch noch ein Weilchen warten.

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.