Donnerstag, 24. Oktober 2019

[Blogpost] Top Ten Thursday #117


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

Deine 10 schönsten Bücher mit einem vorwiegend schwarzen Cover



Hey ihr Süßen,
heute hatte man ja wieder eine ziemlich große Auswahl, da es ja nicht um Lieblingsbücher an sich geht, sondern um die liebsten Buchcover. Und davon habe ich jede Menge, auch wenn die Bücher vielleicht noch auf dem SuB liegen. Aber da ich ein absoluter Cover-Käufer bin (und momentan schneller kaufe als lese) liegen noch einige von den wirklich hübschen Büchern auf meinem SuB. 🤣
Aber vielleicht könnt ihr mir ja empfehlen welches Buch ich unbedingt lesen solltet?



🦋 Das Juwel - der schwarze Schlüssel von Amy Ewing
🦋 Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed
🦋 Paper Swan - Ich will dich nicht lieben von Layah Attar
🦋 Wie Monde so silbern von Marissa Meyer
🦋 Broken Puppet - Elite Kings Club von Amo Jones
🦋 So sieht es also aus wenn ein Glühwürmchen stirbt von Maike Voß
🦋 Die wahre Königin von Sophie Jordan
🦋 Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt von Monika Peetz
🦋 Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
🦋 Blood & Roses Buch 2 von Callie Hart

Kennt ihr ein Buch auf meiner Liste und haben wir sogar eine Gemeinsamkeit? 






10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    wir haben heute Silber gemeinsam. Sonst hatte ich auch Wie Monde so silbern in der engeren Wahl. Das Cover von Das Juwel finde ich auch total schön, aber ich hatte es für mich eher irgendwie als Blau eingestuft. Die wahre Königin liegt noch auf dem SuB.
    Das Cover von Ashes und Souls finde ich auch sehr ansprechend.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich heute immerhin eins: Wie Monde so silbern! Die Reihe finde ich so klasse, denn der außergewöhnliche Mix mit SciFi und Märchen ist wunderbar gelungen <3 Die Cover der Reihe finde ich zwar nicht "schön", aber die Idee ist originell und deshalb mag ich sie auch :)

    Das Cover von Paper Swan spricht mich irgendwie an, aber Das Juwel finde ich richtig gut! Obwohl ich ja Menschen auf Cover und dann auch noch in Wallekleidern eigentlich gar nicht mag *lach* Aber durch den düsteren Ausgleich mit den dunklen Farben hat das defintiv was! Der erste Band ist jetzt auch endlich bei mir eingezogen und ich freu mich schon aufs Lesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Bücher ich kenne. Denn außer Silber sagt mir hier keines der Bücher etwas. Aber es sind wirlich sehr schöne Cover. Schönen Donnerstag. Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-24102019-bucher-mir.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Steffi,

    Deine düstere und dunkle Auswahl ist wirklich sehr schön her von den Covern =) und "Silber" haben wir als Gemeinsamkeit =)
    "Ashes and Souls" möchte ich auch noch demnächst lesen.

    LG sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/10/aktion-top-ten-thursday-10-deine-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    ich bin heute auch endlich mal wieder mit dabei. Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, aber "Wie Monde so silbern" und "Ashes and souls" habe ich auch gelesen und geliebt. Der erste Band der "Silber"-Reihe subbt bei mir leider noch.
    Hier findet ihr meine zehn Bücher.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Juwel würde ich eher als blau einstufen. Das Cover find ich auch schön. Luna habe ich Teil 1 + 2 gelesen, aber war nicht so meins. Konnte mit dem Hype nicht viel anfangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/10/22/26355/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi :)

    Wir haben heute mit Silber eine Gemeinsamkeit :) ansonsten habe ich noch Das Juwel gelesen, aber die Reihe hat mich insgesamt nicht so vom Hocker gehauen. An das Cover habe ich wahrscheinlich deswegen auch gar nicht mehr gedacht^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    mit Silber und Das Juwel haben wir eine Gemeinsamkeit und mir haben beide sehr gefallen. :)
    Wie Monde so silbern war mir nicht schwarz genug, aber ich liebe die Reihe. :)
    Ansonsten gefällt mir das Cover von Blood & Roses sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi, oh, ich kenne ich Buch *hüpf*
    Kerstin Gier - Silber, das habe ich auch gelesen, ist mir aber irgendwie nicht in die Finger gefallen.
    Das Cover von "Blood and Roses" finde ich total schön. Das sieht edel aus.

    Hier ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/10/ttt-top-ten-thursday-black-is-beautiful.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    tja, ich habe das mal wieder zu eng gesehen und mir nur die Bücher ausgesucht, die ich schon gelesen hatte, und die mir gefallen haben. :D An den optischen Aspekt der Aufgabe hatte ich gar nicht gedacht.

    Genug von mir, sondern jetzt soll's um deine Liste gehen.

    Das Cover von "Das Herz der Zeit" gefällt mir extrem gut. Das hat ein bisschen was Historisches, was ja gut zum Titel passt.

    "So sieht es also aus wenn ein Glühwürmchen stirbt" sieht man fast überall bzw. kommt es mir vor als ob mich der Titel regelrecht verfolgt. Bisher habe ich mich mit dem Inhalt nicht näher beschäftigt.

    Vom Sehen kenne ich "Wie Monde so silbern" und natürlich "Silber". Ich habe die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen - die mochte ich total gern. Aber die Trilogie soll noch eine Spur kindlicher sein, daher habe ich mich nicht drüber getraut.

    Eine schöne Auswahl!


    Liebe Grüße & feines Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.