Sonntag, 20. Oktober 2019

[Rezension] EXTENDED love - Ella & Jared

Buchcover



Infos


Titel: EXTENDED love - Ella & Jared
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 344
Verlag: Books On Demand
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-738-64562-0
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an die Autorin für die Bereitstellung.




Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können...


Ich habe so lange darauf gewartet EXTENDED love - Ella & Jared lesen zu können, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Diese Woche ist das Buch nun endlich bei mir angekommen und da ich Urlaub habe, habe ich mich sofort in die Geschichte gestürzt. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich diese Geschichte noch mehr geliebt habe als das erste Buch der Reihe, dabei habe ich dieses schon so sehr geliebt!

Was passiert in diesem Buch?

Ella ist am Ende, nicht nur ist ihre Beziehung in die Brüche gegangen, sondern auch ihre Karriere in LA scheint dem Ende nahe. Doch vielleicht ist dies genau die Gelegenheit für einen Neustart, den Ella braucht. Kurz entschlossen beschließt sie zurück nach New York zu ziehen. In die Nähe ihres Bruders und ihrer Eltern. Womit Elle jedoch nicht gerechnet hätte ist, dass sie in New York ausgerechnet auf Jared, einen der Mitarbeiter ihres Bruders, trifft und dieser ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Dabei hat auch er ein ziemlich großes Päckchen mit sich herumzutragen. Können die beiden sich womöglich gegenseitig helfen und gibt es für sie tatsächlich eine Zukunft?
"Doch wir taten beide unser Bestes, zu ignorieren, dass ihr Ex, seine Frau, ihre Eltern, ihr Bruder/mein Boss, ihre Mitbewohnerin/meine Schwester, mein Job und meine beschissenen Schatten aus der Vergangenheit uns gefährlich werden könnten."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja und zwar beide. Ich meine, es gibt eh selten Protagonisten von Sarah, die mir nicht gefallen haben, aber Ella und Jared haben es mir besonders angetan.
Aber lasst mich erstmal mit Ella beginnen. Sie hat gleich im ersten Kapitel des Buches einen herben Rückschlag, was ihre Beziehung angeht, einzustecken. Dass sie dadurch erst einmal ein wenig zu kämpfen hat, war mehr als verständlich, ich glaube, das hätte jeder. Umso mehr bewundert habe ich sie, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen. Auf sie traf (wie Jared es im Buch so schön sagt) der Spruch "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen" absolut zu. Ella war schlicht so stark und mutig. Aber nicht nur das, sie war auch eigenständig, liebevoll, süß und loyal bis ins Mark. Alles Eigenschaften, die sie zu einer tollen Protagonistin gemacht haben. Was ich aber noch erwähnen muss ist, dass ich Ellas Kreativität absolut geliebt habe. Die Leidenschaft für ihren Beruf und ihre Entwürfe hat man über das gesamte Buch hinweg gespürt und ich hätte liebend gern mal eine dieser Zeichnungen gesehen.


Was Jared angeht, war er mir schon in den ersten beiden Büchern der Reihe unheimlich sympathisch. Dabei hat man da immer nur seine lustig, leichte und charmante Seite gesehen, dass er noch so viel zu verbergen hat, damit hatte ich gar nicht in dem Ausmaße gerechnet. Denn Jared ist nicht nur dieser Sunnyboy, der Womanizer der als Fellow im Extended arbeitet, sondern vor allem hat er einen ziemlichen Schicksalsschlag in der Vergangenheit gehabt, sodass sein Job, Sport und vor allem Sex ihm als Ablenkung dienen. Und auch wenn ich normalerweise so ein Verhalten ja nicht wirklich toll heißen würde, Jareds Geschichte hat mich wirklich berührt und ich habe auch mit ihm gelitten. Was mir jedoch noch viel besser gefallen hat, war seine Wandlung, denn er hat sich im Verlauf des Buches wirklich ziemlich weiterentwickelt. Für mich war er am Ende nicht nur sexy und heiß, sondern auch klug, charmant, allem voran aber wirklich liebevoll und einfach niedlich. Also ja, Jared hat mir tatsächlich noch besser gefallen, als Trenton aus EXTENDED trust wobei ich das gar nicht für möglich gehalten hätte.
"Aber ich weiß auch, dass es kein Zufall war, dass Ella und ich uns begegnet sind. Wir haben beide verletzte Seelen, und vielleicht brauchen wir uns gegenseitig, um den ganzen Scheiß endlich hinter und zu lassen und ein neues Leben zu starten."
Die Beziehung von Ella und Jared fand ich auch unheimlich niedlich. Beide hatten ihre Päckchen zu tragen und waren deswegen etwas vorsichtig, was die neue Beziehung angeht, aber sie passten einfach unheimlich gut zusammen. Sie taten sich gut und haben sich geholfen. Auch die Chemie hat zwischen ihnen absolut gestimmt und Sarah hat dies auch bei den intimeren Szenen eindrucksvoll zur Schau gestellt.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nur zwei Kleinigkeiten, wobei die erste kein Makel am Buch an sich ist.
Denn an dieser Stelle muss ich einfach kurz erwähnen, wie wenig ich die Eltern von Ella und Trenton leiden kann. Ich will gar nichts mehr dazu sagen, denn ihr müsst schon selber herausfinden warum, aber als kleine Warnung: Ich habe schon lange keine Nebencharaktere mehr so sehr gehasst.
Und der zweite Punkt ist auch eher eine Kleinigkeit und das ist die Beziehung zwischen Ella und Jared. Ich habe ja eben gesagt wie gut die beiden zueinander gepasst haben und das stimmt auch. Doch wenn man die Vergangenheit der beiden berücksichtigt, ging das alles ein wenig zu schnell. Nicht das es sich bei den beiden um eine Insta-Lovestory handelt, aber es war dennoch ziemlich rasch recht ernst zwischen ihnen. Aber ehrlich gesagt, das hat mir allgemein nicht sonderlich viel ausgemacht, weil das Buch an sich doch stimmig war.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Auf jeden Fall, denn ich kann an dieser Stelle Sarahs Schreibstil einfach nicht unerwähnt lassen. Ich bin nun schon so lange ein Fan von ihr und sie konnte mich mit fast jeden ihrer Bücher von sich überzeugen. Und auch wenn ich mal ein Problem mit einer Geschichte an sich hatte, ihr Schreibstil ist seit jeher ein absoluter Pluspunkt. Er ist so schön flüssig, lasst sich unheimlich leicht und locker lesen und hilft einem als Leser dabei wirklich in die Geschichte einzutauchen. Und genau so war es auch wieder bei dieser Geschichte, deswegen ein riesiges Lob an dieser Stelle!


Aber nicht nur das muss ich noch erwähnen, sondern auch die ganzen Nebencharaktere, die das Buch erst zu dem gemacht haben, was es ist. Über die ersten zwei Bücher hinweg hat man nun schon einige Charaktere kennengelernt und ich fand es so toll diese auch alle wiederzutreffen. Besonders Trenton natürlich. Und es fällt mir jetzt unheimlich schwer, mich von ihnen allen zu verabschieden, so sehr sind sie mir ans Herz gewachsen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Nachdem mir die Geschichte rund um Hayley & Aaron nicht so ganz gefallen hat (was ja hauptsächlich an Hayley lag), hat mich Sarah mit EXTENDED love wieder absolut überzeugen können. Nicht nur von der Geschichte, sondern auch von den Charakteren, die ich mittlerweile so lieb gewonnen habe. Die Story ist schlichtweg wundervoll, süß, traurig und allem voran einfach eine Lovestory die einem das Herz höher schlagen lässt.


Was für ein schöner Abschluss für diese Reihe. Einfach eine wundervolle Geschichte die jedes Herz höher schlagen lässt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.