Donnerstag, 17. Oktober 2019

[Blogpost] Top Ten Thursday #116



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 deiner liebsten Bücher, die verfilmt worden sind



Hey ihr Süßen,
da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich auch wieder ein wenig mehr Zeit um am TTT teilzunehmen und dann auch noch mit so einem schönen Thema.
Ich stehe ja Verfilmungen von Büchern immer etwas kritisch gegenüber, aber die Bücher die verfilmt wurden liebe ich meist über alles. Deswegen habe ich das erste Buch bzw den Film sogar für immer auf meiner Haut verewigt. 😉
Dennoch war es gar nicht so leicht mich bei der Fülle an Büchern die Verfilmt wurden auf nur meine Top 10 zu beschränken, deswegen habe ich mal die außen vor gelassen die in eine Serien verwandelt worden sind.



🦋 Zeit im Wind von Nicholas Sparks
🦋 Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K Rowling
🦋 Fifty Shades Darker von EL James
🦋 Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan
🦋 Saphirblau von Kerstin Gier
🦋 Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins
🦋 Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
🦋 Entschuldige, ich liebe dich von Federico Moccia
🦋 Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer
🦋 Der Knochenjäger von Jeffery Deaver

Kennt ihr die Verfilmungen der Bücher und haben wir sogar eine Gemeinsamkeit? 






8 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    mit Harry Potter haben wir eine Gemeinsamkeit (auch wenn ich den ersten Teil genommen habe).
    Ansonsten habe ich von deinen Büchern gelesen: Shades of Grey (urkomisch), Percy Jackson (allerdings habe ich die Reihe nicht weitergelesen, die restlichen Bände stehen noch auf meiner WuLi).
    An verfilmungen habe ich gesehen: Percy Jackson (hat mir gefallen, über den Film bin ich neugierig auf die Bücher geworden), SAPHIERBLAU (RUBINROT hat mir besser gefallen; SAPHIRBLAU fand ich langweilig), TRIBUTE VON PANEM (habe ich nur gesehen weil sie mein freund sehen wollte, fand ich aber nicht so toll), BISS (der erste Film hat mir erstaunlich gut gefallen, aber bei Teil zwei bin ich dann ausgestiegen...).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2OVPbA6

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffi!

    Obwohl wir nur Harry Potter gemeinsam haben, kenne ich heute tatsächlich auch einige von deinen Büchern :)

    Shades of Grey - da hab ich nur den ersten Band gelesen und auch wenn ich es irgendwie "witzig" fand - obwohl das Wort im Bezug zur Geschichte unpassend klingt - fand ich tatsächlich hier die Filme um einige besser. Der Schreibstil war hier einfach gar nicht meins, das fand ich echt schrecklich *lach* weswegen es für mich auch immer eher lustig war beim Lesen, als dass ich da irgendein Gefühl aufbringen konnte.

    Von Percy Jackson schwärmen ja echt viele, aber ich hab es bisher noch nicht geschafft, die Bücher zu lesen. Den ersten Film habe ich mir allerdings angeschaut und den fand ich okay.

    Die Edelsteintrilogie mochte ich auch gerne als Buch. Den ersten Film hab ich mir dann zusammen mit meiner Tochter angeschaut, aber ich fand den so schlecht gemacht! Ich hab ihn nicht mal zu Ende angeschaut.

    Die Tribute von Panem - mega tolle Bücher!!! Sollte ich mal re-readen, das ist wirklich schon eine gefühlte Ewigkeit her. Hier hab ich mir natürlich die Filme angeschaut und ich fand sie toll umgesetzt.

    Die Biss Bücher mochte ich auch sehr. Beim Schreibstil hat es zwar bei mir wieder gehapert, aber die Idee war ja damals recht neu und die Spannung hat sie sehr gut aufrecht erhalten. Die haben mir wirklich gut gefallen. Auch die Filme, vor allem der erste Teil. Dabei mögen die meisten ja grade die erste Verfilmung nicht so gerne ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Harry Potter, POercy Jackson und der KNochenjäger habe ich alles gelesen und gesehen. Von Panem abe ich nur Teit eins gesehen, der Schuber subbt noch. Shades of grey und Biss sind absolut nicht meine Welt, natürlich kennt man sie, weil sie gehypt wurden aber ich habe es weder gesehen noch gelesen. Die Edelsteintrilogie subbt ebenfalls noch. Ich habe letztens mal in den Film gezappt, das war aber nicht so meins, ich denke, die Bücher sind besser. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-17102019.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi

    Klar, wieder mal Harry Potter :-) Den habe ich heute absichtlich nicht genommen. Mit "Die Tribute von Panem" haben wir eine Gemeinsamkeit. Saphirblau, Diebe im Olymp und Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich gelesen. Biss gelesen und Film gesehen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: <a href="https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V/2019/10/17/ttt-am-donnerstag-17-10-2019-10-lieblingsbuecher-die-verfilmt-worden-sind-eine-mitmachaktion-von-weltenwanderer/helmutsimak_prifw5aa/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    dir fiel es heute schwer, dich zu entscheiden, wir haben unsere Liste nicht mal voll bekommen :D so unterschiedlich kann das sein. Teilweise kennen wir zu den Verfilmungen einfach die Bücher nicht oder bei manchen weiß man vielleicht auch einfach nicht, dass sie verfilmt wurden ;)
    Wir haben heute Rubinrot mit dabei, das ist ja fast eine Gemeinsamkeit :D
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich nur als Film gesehen und das Buch nicht gelesen. Von Fifty Shades of Grey kenne ich auch nur den ersten Band als Film, fand ich aber nicht so toll. Von Harry Potter kenne ich auch nur den ersten Film... Mir sagen zwar deine Bücher alle was, aber beim gelesen oder als Film gesehen haben, muss ich eben bei den meisten passen :D
    https://bambinis-buecherzauber.de/2019/10/top-ten-thursday-168-10-unserer-liebsten-buecher-die-verfilmt-worden-sind/
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit mit Saphirblau und Harry Potter hast du ja schon gesehen. Bei Schicksal und Panem hab ich auch überlegt, aber da waren die Bücher doch keine Lieblinge, eher die Bücher. An Biss und Fifty Shades of Grey hätte ich heute gar nicht gedacht. Und Percy Jackson mochte ich zwar ganz gerne, aber ein Liebling ist es auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    als Bücher gelesen und als Film gesehen habe ich Harry Potter, Percy Jackson, die Edelstein-Trilogie, Die Tribute von Panem und Biss zum Morgengrauen.
    Als Buch kenne ich nur Shades of Grey, als Filme nur Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Entschuldige, ich liebe dich. Von Federico Moccia habe ich Drei Meter über dem Himmel und Ich steh auf dich gelesen und dann die Filme dazu gesehen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi :)

    Ich komme leider erst heute zu meinem Gegenbesuch.
    Gesehen und gelesen habe von deiner Liste tatsächlich schon einige. Panem und HP haben wir ja heute gemeinsam.
    Percy Jackson: die Filme mochte ich ganz gerne, die Bücher waren mir einen Tick zu kindisch. Bin da eher Fan von anderen Reihen des Autors.
    Edelstein-Trilogie: die Bücher fand ich super, die Filme okay.
    Biss: gleiches hier, wobei ich die Filme nicht so mochte.
    SoG: da waren weder die Bücher noch die Filme meins.
    Schicksal ist ein mieser Verräter: daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich mochte sowohl Film als auch Buch :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.