Freitag, 18. Oktober 2019

[Rezension] Perfect Mistake

Buchcover



Infos


Titel: Perfect Mistake
Autor: Kylie Scott
Anzahl der Seiten: 304
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
ISBN-13: 978-3-7363-0984-5
Erscheinungsdatum: 31. Juli 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?


Ich habe jetzt schon eine ganze Weile kein Buch mehr von Kylie Scott gelesen, aber ich weiß noch genau, dass ich all ihre bisherigen Bücher geliebt habe. Doch bei Perfect Mistake habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst gehabt, weil ich noch nicht wirklich etwas Positives über die Geschichte gehört habe. Aber ganz ehrlich, ich hätte nicht zweifeln sollen, denn ich verstehe eindeutig nicht woher die negativen Kritiken kamen!

Was passiert in diesem Buch?

Adele, hat früher jeden Sommer bei ihrem Vater verbracht, wobei sie sich mit dem 15 Jahre älteren Mitarbeiter ihres Vaters Pete angefreundet hat. Über die Jahre sind beide zu besten Freunden geworden. An Adels 18. Geburtstag beschließt sie, dass aus der Freundschaft zu Pete mehr werden soll, schließlich wäre dies nur logisch. Doch alles läuft anders ab als gedacht. Nun, 7 Jahre später, ist Adele gezwungen wegen der Hochzeit ihres Vaters wieder zurückzukehren. Das erste Mal seit diesem verhängnisvollen Geburtstag und plötzlich scheint die Anziehung zwischen Adele und Pete nicht mehr so verboten zu sein wie noch vor ein paar Jahren.
"Wenn der Mann, den man praktisch schon sein ganzes Leben liebt, einem auf einmal Aufmerksamkeit schenkt, dann kann das offensichtlich beides sein - gut und schlecht."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja und das sogar beide.
Was ich an den Büchern von Kylie Scott unter anderem so sehr liebe ist, dass sie immer Protagonistinnen erschafft, die real sind und mit denen man sich beim Lesen identifizieren kann. Sie sind nie perfekt, sondern haben Kurven, Ecken und Kanten. Und genau so eine Protagonistin ist auch Adele. Sie ist eine junge, sehr quirlige, nicht auf den Mund gefallene und freche Frau. Sie hat Kurven an den richtigen Stellen sie manchmal nerven (aber welcher Frau geht es nicht so?). Und allem voran war Adele mir einfach unheimlich sympathisch. Ich mochte ihre offene und liebevolle Art. Das sie auch mal über sich selber lachen konnte war wirklich erfrischend. Okay, das sie sich in ihrer Jugend ein wenig verrannt hat, als es um Pete geht, war etwas naiv, aber sie war ja noch jung, deswegen konnte man es auf jeden Fall verstehen. Deswegen habe ich tatsächlich überhaupt nichts an Adele auszusetzen, ich mochte sie von der ersten bis zur letzten Seite.


Bei Pete hatte ich anfangs ein wenig mehr Schwierigkeiten mit ihm warmzuwerden. Einfach, weil er zu Beginn der Geschichte ein ziemlich griesgrämiger und wütender Mann war. Alles, was man gefühlt von ihm zu sehen bekam, war sein Ärger auf Adele, den er über all die Jahre in sich geschürt hat. Erst im Laufe des Buches hat man auch andere Seiten von ihm kennenlernen dürfen. Denn Pete war auch liebevoll, fürsorglich (vielleicht sogar ein wenig zu sehr), sehr sehr sexy und einfach ein ganz toller Mann. Ich muss ehrlich sagen, dass Pete mir ein wenig mein Herz geklaut hat, trotz seinem heiß und kalt Verhalten. Ich konnte schlichtweg verstehen, warum er sich so Verhalten hat und das die gesamte Situation nicht einfach für ihn war. Aber das hat eben nichts an seinem Charme und seiner Anziehung geändert, sodass ich nicht anders konnte, als ihm zu verfallen.
"Von der ersten Liebe wird immer behauptet, dass sie etwas ganz Wunderbares wäre. Etwas, das man hüten sollte wie einen Schatz. In Wahrheit tut es einfach nur weh."
Die Beziehung zwischen Adele und Pete war etwas anderes und auch besonderes. Ich mag Geschichten, in denen die Protagonisten ein Altersunterschied trennt. Allerdings weiß ich auch, dass genau dieser Punkt viele an der Geschichte gestört hat, denn 15 Jahre sind eben nicht gerade wenig. Aber ich bin auch der Meinung, dass man das gar nicht wirklich gemerkt hat, denn Pete und Adele haben einfach eine tolle Chemie. Es knisterte nur so zwischen ihnen, egal ob sie sich gerade mochten oder nicht. Außerdem fand ich das ständige Geplänkel und Gezanke zwischen ihnen wirklich amüsant und niedlich. Also ja, für mich haben die beiden trotz Age-Gap ein perfektes Paar abgegeben.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es nur Kleinigkeiten, die mir nicht gefalle haben, aber die waren alle nicht wirklich erwähnenswert.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das ist der Schreibstil von Kylie Scott. Wie ich anfangs schon erwähnt habe, bin ich seit Jahren ein großer Fan der Autorin. Dabei war ich bei jedem ihrer Bücher, egal ob es mir gefallen hat oder auch nicht, immer von ihrem Schreibstil beeindruckt. Denn dieser ist schlichtweg wundervoll. Leicht, flüssig, mit viel Witz und Charme. Einmal eingetaucht in ihre Geschichten kommt man bis zum Ende nicht mehr heraus, so sehr nimmt der Schreibstil der Autorin einen für sich ein. Für mich immer wieder ein dicker fetter Pluspunkt ihrer Bücher.


Aber nicht nur der Schreibstil war ein Pluspunkt, sondern auch die vielen tollen Nebencharaktere. Besonders Adeles Vater und seine neue Frau fand ich toll. Sie waren absolut unterschiedlich, ganz anders als die Protagonisten, aber genau deshalb eine perfekte Ergänzung für die Geschichte.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich kann verstehen, warum viele das Buch nicht leider konnten, da das Thema wirklich speziell ist.  Sowohl der Altersunterschied als auch die teilweise etwas verboten angehauchte Liebesgeschichte mag nicht für jeden Leser etwas sein. Und vielleicht hätte der Verlag zumindest auf den ersten Punkt im Klappentext aufmerksam machen sollen. Doch für mich persönlich war das Buch ein absoluter Volltreffer. Eine unheimlich gute Lovestory mit Protagonisten die mich mit ihrer Art in ihren Bann gezogen haben. Deswegen kann ich an dieser Stelle nur eine absolute Leseempfehlung an all diejenigen aussprechen, die mit diesen zwei Punkten kein Problem haben und schlicht auf der Suche nach einer wundervollen Romanze sind.


Ich verstehe warum viele die Story nicht mochten, doch ich habe sie geliebt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.