Donnerstag, 30. Mai 2019

[Blogpost] Top Ten Thursday #105



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht



Hey ihr Süßen,
heute bin ich mal etwas später dran, denn mein Laptop ging bis gestern Abend nicht mehr, jetzt ist zum Glück alles wieder in Ordnung und ich kann schnell noch meinen Beitrag für heute schreiben. Und ich muss sagen, heute fand ich es relativ leicht 10 Bücher zu finden (wenn man die Untertitel oder Zusätze etc. außer acht lässt), ich bin gespannt ob es bei euch auch so war.



🦋 Driven von K. Bromberg
🦋 Player von Vi Keeland
🦋 Blake von Jack Heath
🦋 STAY von Helena Hunting
🦋 Trust von Kylie Scott
🦋 Rubinrot von Kerstin Gier
🦋 Izara von Julia Dippel
🦋 Winterseele von Kelsey Sutton
🦋 Brave von Jennifer L. Armentrout
🦋 Elfenkrone von Holly Black

Kennt ihr ein Buch auf meiner Liste oder habt ihr sogar eins davon gelesen? 





16 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    von deinen Top 10 habe ich keines gelesen, kenne aber ein paar vom sehen her. Winterseele würde mich noch interessieren zu lesen oder auch Izara.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    ich glaube auch, dass man da eine Menge Titel finden konnte. Ich habe mich mal auf die gelesenen diesen Jahres beschränkt und auch nur die für gut befundenen ausgesucht.

    Deine Titel kenne ich leider nicht, nur Rubinrot habe ich mal angelesen.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sehe es bei mir etwas schlechter aus, denn dieses Jahr hab ich noch gar nicht so viele OneWord-Titels gelesen...

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi!

    Eigentlich solltet ihr ja gerade die Zusätze mitzählen und solche Titel ausschließen :D Aber das haben andere auch nicht gemacht und hauptsache ihr hattet Spaß beim raussuchen - und hauptsache dein Laptop geht wieder!!! Die Technik wenn nicht läuft ist es ja oft wirklich übel weil man viel darauf angewiesen ist. Zumindest geht es mir so. Wenn mein PC flöten ginge stände ich ziemlich doof da, aber ich muss auch damit arbeiten ...

    Die obere Reihe, also die ersten fünf deiner Bücher, sind gar nicht meins.
    Aber die Edelsteintrilogie hab ich gerne gelesen und Izara kenne ich zwar noch nicht, würde mich aber schon interessieren!
    Von Holly Black hatte ich "Die Puppenkönigin" gelesen, was ich nur mittelmäßig gut fand. Und natürlich kenne ich die Spiderwick Geheimnisse, die mochten meine Kids und ich sehr :) Ansonsten hab ich aber von ihr noch nichts ausprobiert.

    Liebste Grüße und einen schönen Feiertag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja zumindest ein paar meiner Titel sind richte Oneword-Titel ;)

      Und ja ohne Computer geht es nicht wirklich, ich brauche ihn auch für die Arbeit und konnte deswegen für Montag nichts vorbereiten weil er Sonntag den Geist aufgegeben hat. Schöner Mist...

      Löschen
    2. Oh, auch noch am Wochenende! Das ist ja besonders ärgerlich :/
      Mich erschreckt dann immer wie sehr man drauf angewiesen ist - schon wenn das Internet ausfällt, was echt selten passiert zum Glück, bin ich immer total aufgeschmissen O.O Man ist es halt mittlerweile einfach gewöhnt.

      Löschen
  4. Guten Morgen, von den Dir genannten Titeln habe ich keinen gelesen und kenne auch kaum einen. Natürlich kennt man die Smaragdtrilogie aber ich habe sie nicht. Von Holy Black habe ich ein anderes Buch gelesen, ist aber schon eine Weile her. Ich wünsche Dir einen achönen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi :)

    Ich fand es heute gar nicht so einfach^^ gelesen habe ich von deiner Liste schon Tintenherz, die Reihe liebe ich :D
    Ansonsten kenne ich die Bücher alle vom sehen her, Izara habe ich noch auf dem SuB liegen und auch Brave möchte ich noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Ein-Wort-Titel

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    ich kenne keins wirklich aber Izara subbt bei mnir noch, das ist mir wenigstens schonmal über die Füße gelaufen. Von Holly Black kenne ich "der Prinz der Elfen" und das hat mir gut gefallen. Die Reihe von Kerstin Gier wollte ich schon lange mal gelesen haben. Die anderen Titel sagen mir jetzt nichts.

    hier findest Du meine Auswahl

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend
    Wir haben keinen Gemeinsamkeiten. Aber ich kenne das Buch "Brave", weil ich das Buch neben mir liegt. Von der Reihe habe den ersten Band erst gelesen. Der erste Band ist wirklich gut.
    Das Buch "Elfenkrone" möchte ich auch mal lesen. Ich bin richtig neugiere auf die Reihe.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Rest der Reihe, denn auch Torn und Brave sind wirklich gut!

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Wir haben diese Woche eine indirekte Gemeinsamkeit - ich habe den dritten Band der "Edelstein-Trilogie" ausgewählt :) Alle drei Bände haben mir sehr gut gefallen.
    Davon abgesehen habe ich noch kein Buch von deiner liste gelesen, aber "Elfenkrone" steht auf meiner Wunschliste, "Trust" hatte ich schon im Auge und von Armentrout habe ich ein anderes Buch auf dem SuB, auf das ich schon gespannt bin.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich bei Kerstin Gier nicht entscheiden deswegen habe ich das erste Buch der Reihe genommen ;)

      Löschen
  9. Hallo Steffi, :)
    mir fiel die Auswahl schwer, weil es so viel gab. :D Deshalb habe ich alle mit Untertitel weggelassen. Rubinrot habe ich daher nicht dabei, aber die Reihe hat mir sehr gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.