Dienstag, 21. Mai 2019

[Rezension] Sinful Empire - Reihe

Buchcover



Infos


Titel: Sinful King
Autor: Meghan March
Anzahl der Seiten: 275
Verlag: LYX
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-7363-0808-4
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2018
Rezensionsexemplar: Nein.




Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie! 
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!
"Die Seven Sinners Distillery wird nur dann in deinem Besitz bleiben, wenn du dich mir bereitwillig hingibst. Ich rede von vollkommener, freiwilliger Unterwerfung. Das ist ein einmaliges Angebot. Nimm es an oder lass es bleiben, Keira." (Sinful King - Seite 88) 
Buchcover



Infos


Titel: Sinful Queen
Autor: Meghan March
Anzahl der Seiten: 264
Verlag: LYX
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-7363-0820-6
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019
Rezensionsexemplar: Nein.




Sie stand vor mir wie eine Königin – die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte. 
Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen – auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert...
"Ich sehe in Keira Kilgore genau das, wozu sie sich entwickelt - die einzige Frau, die stark genug sein könnte, um an meiner Seite zu stehen und über ein Imperium zu herrschen." (Sinful Queen - Seite 82)

Buchcover



Infos


Titel: Sinful Empire
Autor: Meghan March
Anzahl der Seiten: 287
Verlag: LYX
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-7363-0824-4
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2019
Rezensionsexemplar: Nein.




Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos 
Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore – und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst – all seine Stärke – untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!
"Ein König hat den größten Wert, aber ohne eine Dame - ohne die Königin an seiner Seite - hat er sehr viel weniger Macht. Zusammen haben sie die beste Chance auf einen Sieg." (Sinful Empire - Seite 52)


Oh man, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange und oft ich nun schon versucht habe diese Rezension zu schreiben, aber es klappt und klappt einfach nicht. Zum einen habe ich gerade sehr viel Stress und wenig Zeit für meinen Blog, zum anderen, weil ich tatsächlich nicht wirklich weiß wie ich Sinful King und die gesamte Reihe bewerten soll. Und da es mir so schwerfällt, habe ich mich dazu entschieden gleich die gesamte Reihe in einer Rezension zu bewerten, da mir dies deutlich leichter fällt...

Was passiert in dieser Reihe?

Noch verärgert und trotzdem in Trauer nach dem Tod ihres betrügerischen Ehemannes, probiert Keira alles um ihren Familienbetrieb - eine Whiskey Destillerie - über Wasser zu halten. Und auch wenn es schwer ist, scheint sie alles unter Kontrolle zu haben. Bis Lachlan Mount in ihrem Büro auftaucht, um ihr mitzuteilen, dass ihr Ehemann 1 Millionen Euro Schulden bei ihm hat welche Keira nun abbezahlen soll, doch nicht mit Geld. Im Laufe der Ereignisse gerät Keira immer weiter in Lachlans Welt aus Dunkelheit, doch sie tut alles dafür, dass er zu ihr ans Licht kommt. Können die beiden es schaffen sich im Zwielicht zu treffen? Oder hat das, was als eine Abmachung mit dem Teufel begonnen hat überhaupt keine reale Chance?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Sagen wir es so, ich brauchte so meine gewisse Zeit um mit ihnen warmzuwerden.
Was Keira angeht, so war sie mir zu Beginn des ersten Buches schon sofort sympathisch. Sie war eine sehr willensstarke Person und hat alles in ihrer Macht Stehende getan, um ihr Familienunternehmen zu schützen und weiter voranzubringen. Und das wusste ich wirklich zu schätzen. Doch sobald sie auf Lachlan traf, habe ich ein paar Probleme mit ihr bekommen. Zumindest am Anfang. Denn ihr ständiger Kampf zwischen ihren Gefühlen, ihrem Kopf und ihrem Körper war nach 100 Seiten ziemlich anstrengend. Dabei verstehe ich den zwiespalt. Nur heißt das nicht, dass es nicht nach dem 5x langatmig wird immer wieder dieselben Gedankengänge zu lesen. Im Verlauf des zweiten Buches Sinful Queen wurde es dann tatsächlich wieder besser, denn dort hat auch der Kampf mit ihr selbst aufgehört. Danach hat sie sich zu einen netten, sexy und auch wieder sturen und willensstarken Frau entwickelt die ich, als Protagonistin in der Reihe sehr zu schätzen wusste.
Was Lachlan Mount angeht, so war er mir im kompletten ersten Band ein Rätsel, da man einfach so gut wie nichts über ihn als Mann erfährt. Naja, nichts außer das er heiß und mächtig bzw mächtig gefährlich ist. Aber das ist ja nun einmal bei weitem nicht genug. Und zum Glück hat sich auch dieses Problem im Laufe der letzten beiden Bücher geändert. Jetzt kann ich euch ganz einfach sagen, dass ich ein klein wenig meines Herzens an Lachlan verloren habe, auch wenn ich mir ehrlich keine Beziehung mit einem Mann wie ihm vorstellen könnte. Denn obwohl er reich, sexy, fürsorglich und bis ins Mark loyal ist, war er an manchen Stellen auch ein wenig zu dominant und zu aufbrausend. Was mir doch ein wenig zu anstrengend wäre.
Was die Beziehung zwischen Lachlan und Keira angeht, so war diese über das erste und die Hälfte des zweiten Buches gefühlt rein sexuell. Wobei, so heiß der Sex zwischen ihnen beschrieben wurde (haltet hier eine Abkühlung bereit), so sehr hat mir irgendwo die Nähe und die echten Gefühle zwischen ihnen gefehlt. Die kamen dann erst gegen Ende von Sinful Queen ins Spiel, was für mich ein wenig spät war. Trotzdem ließ die Beziehung ganz allgemein gesehen mein Herz höher schlagen.  

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Ich glaube, ich habe es gerade schon ein wenig anklingen lassen was mich an der Reihe gestört hat. Und da meine ich nicht die kleineren Probleme mit den Charakteren, sondern den Sex. Denn ich weiß nicht wie oft ich es schon erwähnt habe, aber Sex in Büchern sollte ein gewisses Maß nicht überschreiten, denn hier zählt manchmal, weniger ist mehr. Und leider war es - besonders in Sinful King - ein wenig too much für meinen Geschmack. In Sinful Queen und Sinful Empire wurde es zwar anteilig etwas weniger, aber trotzdem wären ein oder zwei Szenen weniger auch okay gewesen. Gerade wenn man bedenkt, dass die Bücher alle nicht mehr als 300 Seiten haben.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

So viel ich jetzt schon an der Geschichte herumkritisiert habe, an dieser Stelle muss ich einfach noch den guten Schreibstil erwähnen. Denn dieser war wirklich schön und flüssig, sodass die Seiten bei allen drei Büchern nur so dahingeflogen sind.
Und auch die Nebencharaktere muss ich noch erwähnen. Denn gerade V und Temperence haben sich in mein Herz geschlichen und ich kann es nicht erwarten, dass Temperence als Nächstes ihre Geschichte bekommt.

Wie ist meine abschließende Meinung zur Reihe?

Abschließend kann ich nur sagen, dass die Sinful Empire Reihe alles in allem eine gute Story beherbergt, die trotz einiger Kritikpunkte eine sehr gelungene erotische Geschichte bietet. Trotzdem habe ich mir tatsächlich ein wenig mehr erhofft als ich im Endeffekt bekommen habe. Nichtsdestotrotz werde ich auch die nächsten Bücher der Reihe lesen, in der Hoffnung das diese mir ein wenig besser gefallen werden.


Alles in allem eine gute Reihe, mit einer langsam anlaufenden Liebesgeschichte und viel Erotik. Trotzdem habe ich mir etwas mehr versprochen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.