Montag, 6. Mai 2019

[Rezension] Lotus House - Lustvolles Erwachen

Buchcover



Infos


Titel: Lotus House - Lustvolles Erwachen
Autor: Audrey Carlan
Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Ullstein
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-548-29110-9
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2019
Rezensionsexemplar: Nein.




Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …
"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!


Ich weiß gar nicht genau wie ich auf die Lotus House Reihe von Audrey Carlan aufmerksam geworden bin, denn Lustvolles Erwachen ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, da ich sonst einen großen Bogen um ihre Geschichten gemacht habe. Doch dieses mal konnte ich nicht. Der Klappentext zum Auftakt der siebenteiligen Reihe hat mich sofort angesprochen. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass dies definitiv nicht mein letztes Buch von Miss Carlan war.

Was passiert in diesem Buch?

Seitdem ihre Eltern vor drei Jahren verstorben sind, muss sich Genevieve um ihre zwei jüngeren Geschwister, ein großes Haus und alle Rechnungen die anfallen kümmern. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie jede zusätzliche Stunde im Yoga-Zentrum Lotus House annimmt die sie bekommen kann. Nur hätte sie nie damit gerechnet, dass ausgerechnet der Profi-Baseballer Trent Fox mit seinem verletzten Knie Privatstunden mit ihr buchen würde. Genauso wenig wie das genau dieser Mann ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen würde.
"Ich will dich mehr als jede andere Frau, die ich je kannte. Du lässt mich alles vergessen, Genevieve, und ersetzt es durch Licht und Herzensgüte. Das brauche ich in meinem Leben."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ausnahmsweise kann ich jetzt ein Mal an dieser Stelle sagen, dass mir die Protagonistin komplett gefallen hat, der Protagonist jedoch für mich ein paar Macken hatte.


Aber fangen wir erst einmal mit Genevieve an. Sie ist eine dieser Protagonistinnen, die ich wirklich gern als meine Freundin hätte, denn sie ist einfach ein wirklich toller Mensch. Sie ist gerade einmal 24 Jahre alt und musste schon mit 21 die komplette Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernehmen und ich weiß sehr genau, dass das nicht jeder so hinbekommen hätte wie sie. Denn Viv schuftet wirklich jede Minute des Tages, hat ihren eigenen Traum aufgegeben und ist dennoch nicht verbittert, sondern genießt jede Minute mit ihren Geschwistern. An einen Freund ist da eigentlich überhaupt nicht zu denken, wenn überhaupt gerade einmal an ihren kleinen batteriebetriebenen Freund. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch für sie als Protagonistin so gefreut, denn diese loyale, fürsorgliche, aufopfernde und wirklich süße Frau hat einen starken Mann an ihrer Seite verdient und diesen hat sie ja in Trent gefunden. Und noch nicht einmal dabei hat sie ihren ganz eigenen Charakter verloren (wie leider so viele Frauen in diesem Genre, sobald sie einen Mann kennenlernen). Ganz im Gegenteil und genau das fand ich wirklich großartig. Ja, ich mochte Viv wirklich von der ersten bis zur letzten Seite.
Bei Trent hatte ich es da schon ein wenig schwieriger. Denn dieser Typ ist einfach ein ziemlich großspuriger und selbstverliebter Kerl, der manchmal ein ganz schöner Idiot sein kann. Natürlich ist Trent der genretypische sexy Mann mit dem dreckigen Mundwerk - ohne diesen geht es nun einmal nicht. Auch hatte er noch nie eine Beziehung, was nebenbei auch das letzte ist, was er möchte, bevor er Viv trifft und selbst da geht es ihm anfangs nur um Sex. Und irgendwie hat mich diese Kombination bei Trent am Anfang gehörig gestört, ich weiß nicht einmal wieso, denn bei anderen Männern in diesem Genre ist das nicht der Fall, aber bei ihm eben schon. Zum Glück hat sich auch sein Verhalten zum Ende des Buches hin verändert, er wurde fürsorglicher und eigentlich zu einem großen Teddybär wenn es um Genevieve und ihre Geschwister ging. Hach, das war echt süß mitanzusehen, da habe ich zum Schluss tatsächlich noch ein klein wenig mein Herz an ihn verloren.
"Genevieve Harper war die Wende im Spiel, und ich konnte nicht sagen, warum."
Was die Beziehung der beiden angeht, da muss ich ehrlich sagen, ich habe nicht ganz mit soetwas gerechnet. Audrey Carlan hat, da eindeutig mehr Feuer in die Chemie zwischen ihnen gesteckt als ich erwartet habe, puh. Denn schon nach dem ersten Aufeinandertreffen von Viv und Trent sind ordentlich die Funken geflogen und das hat sich auch im Verlauf der Geschichte nicht geändert. Aber zum Glück war die Chemie im Bett nicht das einzige, die beiden haben auch außerhalb ein wirklich tolles Paar abgegeben. Besonders ihr Happy-End hat mein Herz noch mal einen kleinen Purzelbaum schlagen lassen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tja ich sage so etwas ja wirklich nicht oft, da ich was das Thema Sex angeht ja wirklich tolerant bin und viel vertragen kann, aber irgendwo habe auch ich meine Grenze. Und die liegt weder bei heißen und außergewöhnlichen Sexszenen, noch bei vielen dieser Sorte. Aber wenn es wirklich unglaublich vulgär wird und eine Szene nach der anderen zusammenhangslos hingeschrieben werden, dann ist es too much. Aber eins nach dem anderen.


Zuerst zu dem vulgär. Und da lasst mich gleich klarstellen, dass ich nicht an sich das dreckige Mundwerk von Trent verurteile, denn ein wenig Dirty Talk ist vollkommen okay. Aber in diesem Buch habe ich einmal zu viel (sowohl von Trent als auch von Genevieve) das Wort Long Dong als Synonym für sein bestes Stück gehört. Ehrlich, irgendwann konnte ich nur noch die Augen verdrehen und genervt dieses Wort überlesen.
Und was diese bestimmten Szenen angeht, ein oder zwei (oder vielleicht auch vier) weniger wären auch noch vollkommen okay gewesen. Denn für mich geht es bei soetwas nicht um die Szene an sich, sondern um die Nähe, die sich dabei aufbaut und das fehlte mir hier irgendwie am Anfang.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ähm, ich glaube, ich bin noch gar nicht auf den wichtigsten bzw eher den namensgebenden Aspekt der Reihe eingegangen und das ist nun einmal Yoga. Und...verdammt...ich werde ab jetzt meine Yogaübungen nie wieder mit den gleichen Augen sehen. Nicht nachdem ich dieses Buch gelesen habe. Aber das war nicht das einzige. Denn ich finde, dass die Autorin wirklich für +eine gute Mischung gesorgt hat und auch die Yoga-bezogenen Inhalte gut in das Buch integriert hat. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass jemand der nichts mit dem Sport zutun hat, diese Stellen ein wenig langatmig finden kann. Mir haben sie allerdings wirklich gefallen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Für mich war Lotus House - Lustvolles Erwachen zwar das erste Buch von Audrey Carlan, aber sicher nicht das letzte. Denn ehrlich gesagt kann ich nach diesem Buch die anderen Teile der Reihe kaum noch abwarten und würde sie am liebsten sofort lesen. Also wirklich jetzt sofort. Denn trotz meiner Kritikpunkte enthält dieses Buch eine süße, sexy und wundervolle Story. Ich für meinen Teil zähle jetzt auf jeden Fall die Tage bis Ende Mai, denn da erscheint schon das zweite Buch der Lotus House Reihe.


Nach diesem Buch werde ich meine Yoga-Übungen nie wieder mit den selben Augen sehen.





1 Kommentar:

  1. Interessante Meinung :D Ich habe die Calender Girl Reihe der Autorin schon gelesen und ich war der Meinung, dass es sich sehr gezogen hat. Und habe ich es richtig verstanden, dass diese Reihe aus 7 Teilen bestehen wird? Oh Gott :D
    Aber du hast mich schon ein wenig angeteasert, ich behalte das Buch mal im Blick :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.