Donnerstag, 2. Mai 2019

[Blogpost] Top Ten Thursday #102



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

Stelle uns 10 deiner Lieblingsbücher mit Emojis vor


Hey ihr Süßen,
omg das war wirklich ein richtig schweres Thema. Nicht der Teil mit den Lieblingsbüchern, sondern der mit den Emojis. Denn in sowas bin ich einfach richtig schlecht, deswegen ist es ehrlich nicht schlimm, wenn ihr es nicht erkennt. Würde ich wahrscheinlich auch nicht. 🤣


1. Ein witziger sommerlicher Roman einer deutschen in dem aus Feinden Liebende werden.

🌸💓🌞

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch


2. Diese Liebe ist nicht von dieser Welt.

👽💫💑

Obsidian von Jennifer L. Armentrout


3. Eine Kleinstadt in der Tierliebe, Kuppelei und Familiensinn vorherrschen.

💓🌳🐶

Redwood Love von Kelly Moran


4. Dieses Buch hasst oder liebt man. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, denn wer kann schon einer Krawatte und einem roten Zimmer widerstehen?

👔🚁💸

Fifty Shades of Grey von EL James


5. Dieser "Polizist" hat Menschen zum fressen gern.

👮‍♂🍴💀

Blake von Jack Heath


6. Dieser Junge hat durch seinen Vater nicht nur besondere Fähigkeiten, sondern muss jetzt auch noch die Welt retten.

🧑🏻🔱🌊

Percy Jackson von Rick Riordan


7. Dieses spitzohrige Volk lebt hinter einer Mauer abgetrennt von den Menschen,  bis ein Mädchen in ihr Land eindringt.

🧝‍♀👑💓

Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas


8. Eine Band, Nachhilfe und eine große Liebe.

🎸🚌🍑

Rock My Heart von Jamie Shaw


9. Ein Löwe und ein Lamm für immer vereint.

🧛‍♂🌞💎

Twilight von Stephenie Meyer


10. Und zum Schluss mein absolutes Lieblingsbuch.

📺💑📚

Jamaica Lane von Samatha Young


Und habt ihr alle Bücher erraten können? 






10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    oh, auf die Idee, dass man auch den Inhalt mit Emojis darstellen könnte, bin ich gar nicht gekommen. Ich habe Händeringend Bücher gesucht, deren Titel sich irgendwie dartellen lassen.
    Erkannt hab ich Nr. 6, 6, 7, und 9. Nur 1 und 2 hab ich auch gelesen, aber das System noch nicht kapiert gehabt :D Nur 5 liegt noch auf dem SuB. Die anderen sagen mir nichts.

    Hier gehts zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2019/05/top-ten-thursday-151-es-darf-geratselt.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube hätte ich den Inhalt nicht irgendwie dargestellt hätte ich auch keine 10 zusammen bekommen. Das mit den Emojis ist doch schwerer als gedacht.

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    bei dir konnte ich bisher das meiste erraten. Deine Emojis hast du recht eindeutig gewählt und bei manchen kam ich noch durch deine Bemerkung darauf. Beispiel dafür ist shades of Grey und Twillight. Anhand der Emojis allein habe ich Percy Jackson, Obsidian, Das Reich der sieben Höfe und Redwood Love erraten.

    Deine restlichen Bücher kannte ich leider gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich das ich sie eindeutiger gewählt habe als ich beim erstellen das Gefühl hatte :D

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    ich muss gestehen, ich musste da jetzt doch passen :D Allerdings habe ich auch keines der Bücher gelesen, daher machen es die Hinweise dann auch nicht leichter, es zu erraten. Wenn man die GEschichten kennt, ist das sicher leichter :)
    Das Reich der sieben Höfe möchte ich auch irgendwann noch lesen, Obsidian subbt bei mir noch, bei Fifty Shades of Grey habe ich nur den ersten Teil als Film gesehen, die Bücher kenne ich nicht ^^
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn man gar kein Buch kennt dann wird es schon schwierig das glaub ich ;)

      Löschen
  4. Hey Steffi :)

    Ein ganz paar Bücher habe ich erraten können: Shades of Grey, Twilight, Obsidian, Percy Jackson, Rock my Heart. Gelesen habe ich die auch alle und meistens waren deine Hinweise auch gut, sodass ich schnell auf die bücher gekommen bin :)
    Die anderen hätte ich jetzt nicht erraten, habe aber auch keins von denen gelesen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi!

    Schön dass du dich der Aufgabe gestellt hast! Ich fands auch gar nicht so einfach passende Emojis zu finden ^^

    Obwohl ich von deinen Büchern nicht viel kenne hab ich doch ein paar erraten können - vor allem durch deine Tipps dazu: Obsidian, Fifty Shades, Percy Jackson und Twilight :) Immerhin! :D Das Rätseln macht auf jeden Fall Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch. Es ist zwar manchmal echt schwer aber es ist mal etwas anderes :D

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.