Samstag, 1. Juni 2019

[Blogpost] Mein Lesemonat Mai


Hallo meine Süßkekse,
nachdem meine Mama sich Anfang des Monats den Fuß gebrochen hat und ich neben Schule und Arbeit ein wenig mehr eingespannt bin als sonst, bin ich nicht ganz so viel zum lesen gekommen und habe so lediglich 6 Bücher gelesen. Ich hoffe ich komm jetzt im Juni wieder etwas mehr zum lesen, mal sehen ob das klappt und welche Bücher der neue Monat für mich bereit hält.

  1. Beautiful Broken Hearts von Kami Garcia (416 Seiten)
  2. Sinful King von Meghan March (275 Seiten)
  3. Sinful Queen von Meghan March (264 Seiten)
  4. Sinful Empire von Meghan March (287 Seiten)
  5. Die Stille Bestie von Chris Carter (448 Seiten)
  6. Diamonds For Love - Heißes Herzklopfen von Layla Hagen (320 Seiten)
Im Mai habe ich 6 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 2.010 Seiten gelesen, was täglich etwa 64 Seiten macht.




Ich weiß wirklich nicht warum ich so lange damit gewartet habe Die Stille Bestie von Chris Carter zu lesen. Ich meine, normalerweise lese ich nicht oft Thriller, aber die von Chris Carter liebe ich wirklich und bisher habe ich auch all seine Bücher gelesen, nur eben diesen Teil nicht. Dabei weiß ich gar nicht warum ich nicht an das Buch herangekommen bin bei den ersten zwei Versuchen es zu lesen. Jetzt beim dritten habe ich es verschlungen und wieder für toll befunden!




Ich lese ja mittlerweile nicht mehr viele Young Adult Bücher, aber ab und zu müssen diese Mal sein. Mein letztes war Broken Beautiful Hearts von Kami Garcia und es war definitiv meine Überraschung im Mai, denn die Geschichte war anders als erwartet und um einiges emotionaler und besser als erhofft. Ein anderes Buch von Kami Garcia subbt bei mir noch und ich werde auf jeden Fall versuchen es so bald wie möglich zu lesen.




Im Mai gibt es bei der meiner Enttäuschung mal etwas neues, denn ich hatte noch nie eine gesamte Reihe an dieser Stelle. Aber ich habe mich wirklich so sehr auf die Mount Reihe von Meghan March gefreut, doch sie war einfach bei weitem nicht so wie erhofft und ich weiß auch nicht, ob ich die Reihe fortsetzen werde. Wirklich schade....




8 Kommentare:

  1. Hey Steffi,

    Ohje das mit deiner Mama klingt weniger toll, gute Besserung.
    Aber 6 gelesene Bücher sind doch ganz ok, ich habe es nur auf 5 Bücher gebracht, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    Von deiner Liste kenne ich jetzt leider kein Buch. Aber Broken Beautiful Hearts könnte wohl auf meiner WuL landen =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kann ich dir auf jeden Fall nur ans Herz legen ♥

      Löschen
  2. Hi Steffi,

    oh, das ist ja schade dass dich die Reihe so enttäuscht hat :( Ich denke dann brauchst du sie auch nicht weiterlesen oder? Wird ja wahrscheinlich nicht besser werden.

    Ich hab zwei Bücher abgebrochen im Mai, was ich auch nicht so schön fand, aber dafür hatte ich andere wirklich ganz tolle Geschichten dabei :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und für den Juni etwas mehr Lesezeit und viele tolle Bücher! Und gute Besserung an deine Mama <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ja ich weiß noch nicht so recht, denn die anderen drei Teile handeln von einem anderen Protagonistenpärchen. Deswegen bin ich so unentschlossen, denn der Schreibstil an sich war gut, nur eben die Geschichte nicht so...

      Bücher abbrechen finde ich auch nicht so toll, aber so hast du wenigstens Zeit um bessere Bücher zu lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ich breche Bücher tatsächlich doch oft ab, meistens ist eins pro Monat dabei. Ist natürlich blöd, aber wie du schon sagst, ich verbringe meine Lesezeit dann halt doch lieber mit Geschichten, die mir gut gefallen :D

      Löschen
    3. Ehrlich doch so viele? Ich mache das sogar ziemlich selten, ich hoffe meist das das Buch besser wird und nur wenn es wirklich ganz schlimm ist breche ich es ab.

      Löschen
  3. Hallo Steffi

    Schön, dass ein Monatshighlight dabei war! :) Das Buch von Chris Carter ist Teil einer Reihe, oder? Ich stecke nämlich auch noch irgendwo in einer seiner Reihen fest und sollte sie unbedingt mal fortsetzen. Deine Begeisterung für das Buch steigert meine Motivation dafür :D

    Und schade, dass dich die Reihe von Meghan March so enttäuscht hat. Woran lag's denn? :/

    Ich wünsche dir einen tollen kommenden Lesemonat :)

    Liebe Grüsse
    Mel
    Mein Top & Flop im Mai 2019

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist das 6. Buch der 'Hunter & Garcia' Reihe und ich kann dir wirklich nur die gesamte Reihe ans Herz legen.

      Und enttäuscht war ich von der Reihe, da sie leider zu 60% aus Sex bestand und die Handlung dabei leider viel viel zu kurz kam...

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.