Montag, 10. Juni 2019

[Rezension] Diamonds For Love - Vertraute Gefühle

Buchcover



Infos


Titel: Diamonds For Love - Vertraute Gefühle
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31436-7
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Daniel Bennett lebt das Leben seiner Träume. Nur eine Sache bereut er: dass die Beziehung mit Caroline Dunne, seiner großen Liebe, während des Studiums in die Brüche gegangen ist. Doch Caroline und er haben sich nicht aus den Augen verloren – und ihre Gefühle füreinander auch nie vergessen. Fest entschlossen setzt Daniel nun alles daran, aus seinen Fehlern in der Vergangenheit zu lernen und Carolines Herz erneut zu erobern. Denn für die große Liebe will er kämpfen.


Mit Vertraute Gefühle sind wir mittlerweile beim 8 und vorletzten Buch der Diamonds For Love Reihe angekommen. Wer die Reihe seit dem ersten Band verfolgt hat mittlerweile eine ganze Reihe von Dingen mit der Bennett Familie erlebt und für mich fühlt es sich mittlerweile wie nach Hause kommen an ein Buch der Reihe in die Hand zu nehmen.

Was passiert in diesem Buch?

Caroline und Daniel haben sich vor Jahren auf den College kennengelernt. Zuerst waren sie beste Freunde, dann die erste große Liebe füreinander. Doch als sich die Jahre auf dem College dem Ende entgegenneigten, haben die beiden sich vor vollkommen unterschiedlichen Träumen und Wünschen gesehen, wodurch die Trennung folgte. Jetzt, 10 Jahre später, kommen die zwei sich durch ihre Familien wieder näher. Aber sind die beiden wirklich dazu in der Lage all die verletzten Gefühle von vor so vielen Jahren zu vergessen?
"Caroline, ich will eine zweite Chance für uns. Ich will das schon seit Jahren."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Sagen wir es so, ich mochte die beiden Protagonisten wirklich sehr gerne, auch wenn ich mit Caroline am Anfang so meine Probleme hatte. Aber von vorn. Caroline ist mit all ihrem Herz eine Vorschullehrerin und Familienmensch. Sie liebt ihren Vater über alles und probiert ihn zu unterstützen, wo es geht. Außerdem ist sie eine sehr unabhängige und starke Frau, was ich wirklich zu schätzen wusste. Allerdings ist sie in manchen Angelegenheiten auch ein verdammter Angsthase und das war der Punkt, der mir zu Beginn wirklich auf die Nerven gegangen ist. Ich meine, sie ist ewig um Themen herumgeschlichen und hätte Daniel sie nicht dazu gezwungen Farbe zu bekennen, hätte sie sich vermutlich bis heute nicht eingestanden, was sie wirklich will. Dafür hat ihre Reaktion am Ende des Buches dieses kleine Manko mehr als wett gemacht.
"Jeder hat Probleme. So ist das Leben - eine Herausforderung nach der nächsten. Aber das Beste, was dir passieren kann, ist, jemanden an deiner Seite zu haben, den du liebst und dem du vertraust und der sich diesen Herausforderungen gemeinsam mit dir stellt."
Was Daniel angeht, so bin ich diesem Mann absolut verfallen. Er ist der letzte der Bennett Brüder der noch Single ist, da er sich die ganzen Jahre über bewusst war, das Caroline die Eine für ihn ist. Auch, wenn er sich nach dem College einfach mal ausprobieren wollte. Und ich glaube, das war die beste Entscheidung, die die beiden treffen konnten, denn so wussten sie am Ende, was sie aneinander hatten. Aber zurück zu Daniel. Er war ein witziger, süßer und sexy Typ. Er hat echt ein Herz aus Gold und dazu noch ein Rückgrat aus Stahl. Die Mischung aus beidem machte ihn ziemlich attraktiv. Und ja, auch all die kleinen Sachen, die er für Caroline gemacht hat, haben mein Herz gestohlen. Er ist einfach wie jeder Bennett Bruder echt zum Verlieben.


Was die Beziehung, der beiden angeht, so habe ich ja schon gesagt das ich es gut fand, dass die beiden sich auf dem College getrennt haben, denn ich glaube, andernfalls wären sie jetzt, 10 Jahre später, nicht mehr glücklich miteinander. So haben sie ihre zweite Chance bekommen - und solche Bücher über 2 Chancen liebe ich ja. Es war toll mitzuerleben, wie die beiden sich wieder näher gekommen sind. Und ich muss sagen, dass ich gerade das Ende der beiden einfach wundervoll fand, da man so gesehen hat, dass man auch mit Hindernissen eine Familie gründen kann. Wundervoll.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Ehrlich gesagt, gab es da wirklich nicht viel was mir nicht gefallen hat. Außer das Angsthasengen von Caroline. Denn das ging mir am Anfang wirklich gegen den Strich, da ich eher so eine Person bin, die alles frei herausausspricht. Auch, wenn ich damit mal jemanden auf die Füße trete.
Und das Ende von Vertraute Gefühle war für meinen Geschmack ein wenig zu abrupt. Es ging plötzlich alles so ganz schnell und hat ein wenig von den Gefühlen aus der Geschichte genommen, da ich innerlich mich nicht ganz so fix von der Geschichte verabschieden wollte doch plötzlich war sie am Ende. Da hätte man sicher noch ein oder zwei Kapitel für einen etwas sanfteren Abschluss ranhängen können.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Etwas was ich an dieser Stelle einfach immer erwähnen muss, wenn ich ein Buch über die Bennett-Familie rezensiere, ist natürlich die Familie selbst. Für mich steht eines fest (also Layla sollte das irgendwie bei dir ankommen) ich würde liebend gerne eine adoptierte Bennett werden! Diese Familie ist einfach so toll. Loyal und wundervoll chaotisch, doch dabei auch so liebevoll. Ich liebe die Dynamik zwischen ihnen einfach und freue mich immer wieder zu erleben, wie diese außergewöhnliche Familie wächst und ich bin jetzt schon traurig, dass ich nur noch ein Buch vor mir habe.


Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Vertraute Gefühle bietet wirklich von allem etwas an. Es gab Witz, Romantik, Drama und natürlich Sex und eine gute Story. Eine tolle Mischung, die garantiert, dass der Leser Spaß an diesem Buch hat. Jetzt sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Abschluss der Bennett Familie und Summers Geschichte entgegen.


Eine wundervolle Geschichte über zweite Chancen, mit viel Witz und jeder menge Gefühl.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.