Montag, 17. Juni 2019

[Rezension] EXTENDED trust - Charlotte & Trenton

Buchcover



Infos


Titel: EXTENDED trust - Charlotte & Trenton
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 344
Verlag: Books on Demand
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-749-41944-9
Erscheinungsdatum: 11. April 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an die Autorin für die Bereitstellung.




Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?


Ich bin ja in letzter Zeit nicht wirklich zum lesen gekommen, da ich weder Zeit noch hatte noch richtig motiviert war, umso glücklicher bin ich, dass mein erstes Buch seit einiger Zeit welches ich wirklich genossen habe zu lesen das neuste Werk EXTENDED trust von Sarah Saxx war.

Was passiert in diesem Buch?

"Ängste sind völlig natürlich und schützen uns vor falschen Entscheidungen. Aber wir wachsen daran, wenn wir uns ihnen stellen, und wir lernen dabei viel über und selbst. Ängste sind da, um sie zu überwinden."
Charlotte hat die Nase voll. Schon seit Jahren hat sie damit Probleme einen Mann näher an sich heranzulassen und das alles nur wegen einer Nacht die alles veränderte. Doch mit ihren Problemen soll jetzt Schluss sein. Als sie zwei Frauen über das Extended reden hört, glaubt sie die Lösung für ihre Probleme gefunden zu haben. Nur hat sie dabei nicht mit Trenton gerechnet. Denn die Begegnung mit ihm stellt ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Aber ist Trenton wirklich der Richtige um mit ihm zusammen ihre Probleme zu lösen? Gerade bei seiner Erfahrung mit Frauen?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Auf jeden Fall! Aber ich glaube, ich habe es bei Sarah eh noch nie erlebt, dass mich Protagonisten von ihr nicht überzeugen konnten.
Aber lasst mich mit Charlotte anfangen. Fast ganz am Anfang des Buches vergleicht sie sich und ihre Freundinnen mit den 4 Frauen aus Sex and the City wobei sie den Part der prüden Charlotte innehat. Und ich glaube, das passt wirklich ziemlich gut auf sie. Dabei war das bei ihr nicht einmal eine bewusste Entscheidung, sondern wirklich den Umständen eines einzigen Abends geschuldet. Und was sie dabei erlebt hat...puh...ich kann ehrlich verstehen, warum sie so zurückhaltend Männern gegenüber ist. Aber im Verlauf des Buches entdeckt sie eine ganz andere Seite an sich, sodass sie nicht nur eine schüchterne und süße Person ist, sondern später willensstarke, loyale und mutig Seiten gezeigt hat, was ich wirklich sehr gut fand und Charlotte damit insgesamt sehr sympathisch war.


Bei Trenton muss ich ehrlich sagen, dass ich mir nach dem Klappentext einen etwas anderen Typ Mann vorgestellt habe. Denn da wird er ja als - Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy - beschrieben. Ich meine, all das war er auch, doch irgendwie hätte ich mir deswegen einen ziemlichen Bad Boy vorgestellt. Nur war Trenton eher ein kleiner Softie. Und versteht mich da nicht falsch, ich fand das wirklich toll, denn als er einmal wusste, dass er Charlotte wollte, hat er alles versucht, um sie zu bekommen und ihr beiseite zu stehen. Hach, das war einfach unglaublich toll. Dazu war er loyal bis ins Mark, süß und liebevoll. Ehrlich, Trenton ist einer dieser Männer, bei denen man gar nicht dagegen ankommt und einfach sein Herz verlieren muss.
"In deinem Tempo, Charlotte. Denn...ich will dich. Unbedingt. Und ich werde warten, bis du dich bei mir meldest und bereit für den nächsten Schritt bist."
Da die Beziehung ja doch ein wenig speziell beginnt, fand ich es umso besser, dass Sarah nicht unnötig viel Drama in den Rest davon eingearbeitet hat. Charlotte und Trenton haben sich wie jedes normale Paar kennen und lieben gelernt. Die beiden waren wirklich sehr süß zusammen und ich habe gern ihren gemeinsamen Weg verfolgt. Und auch das Sex zwischen den beiden, besonders durch Charlotts Erfahrungen, keine ganz so wichtige Rolle in der Story gespielt hat, fand ich auch vollkommen in Ordnung. Dafür stimmte die Chemie und die gewissen Funken waren auch vorhanden, mehr möchte man beim lesen eines solchen Romans doch gar nicht.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es nichts Großartiges was mir nicht gefallen hat. Bis auf vielleicht diese eine ganz bestimmte Person. Aber ich glaube, die mochte keiner, von daher ist sie wohl nicht weiter erwähnenswert.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und da muss ich mich noch einmal bei Sarah selbst bedanken. Denn nachdem sie mir das Bild geschickt hat, welches ihre Inspiration zu EXTENDED trust war, habe ich das Buch mit ganz anderen Augen gelesen. Und ich hatte auf jeden Fall auch ein paar mal ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich wieder an diese eine Stelle gedacht habe und ich glaube, das wird mich auch noch durch die anderen Teile der Reihe begleiten. Also vielen Dank nochmals dafür!
"Bist du die Nummer fünf?"
Aber nicht nur das muss ich an dieser Stelle noch erwähnen, sondern auch die ganzen Nebencharaktere, die das Buch erst zu dem gemacht haben, was es ist. Denn alle, egal ob es Charlottes Freundinnen waren oder Trentons bester Freund, sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich kann es gar nicht abwarten, dass nächste Buch rund um Hayley und Aaron zu lesen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Abschließend kann ich wohl nur noch sagen, dass Sarah mit EXTENDED trust ein super Auftakt für ihre neue Reihe gelungen ist. Und auch wenn das Buch nicht so heiß ist wie erwartet, hatte es doch alles andere zu bieten, was man braucht. Es war lustig, süß, lässt das Herz höher schlagen und bereitet einfach ein paar wundervolle Lesestunden. Deswegen gibt es von mir an dieser Stelle nur eine klare Leseempfehlung!



Eine wundervolle und süße Geschichte. Ein absolut gelungener Auftakt der neuen Reihe.




1 Kommentar:

  1. Hey, tolle Rezension. Mich hat das Buch auch positiv überrascht, gerade Trenton war ganz anders, als ich mir vorgestellt hatte - deutlich besser! :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.