Montag, 10. Juni 2019

[Rezension] Diamonds For Love - Heißes Herzklopfen

Buchcover



Infos


Titel: Diamonds For Love - Heißes Herzklopfen
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31435-0
Erscheinungsdatum: 02. April 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Als Clara Abernathy die Nachbarwohnung von Blake Bennett bezieht, kann er sein Glück kaum fassen. Wild entschlossen, ihr Herz zu entflammen, sendet er ihr eindeutige Signale, die Clara auch gerne erwidern würde. Doch kann sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren? Der unverschämt attraktive Blake ist fast wie ein Bruder für sie, denn seit dem Unfalltod ihrer eigenen Eltern ist Clara in seiner Familie ein gern gesehener Gast. Riskiert sie das gute Verhältnis zur Familie Bennett, wenn sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt?


Endlich komme ich mal wieder dazu eine Rezension zu schreiben, denn momentan geht es leider bei mir drunter und drüber, doch der heutige Feiertag wird deswegen gut genutzt. Also lasst mich zu Diamonds For Love - Glühende Leidenschaft kommen. Und wie ihr sicher mittlerweile alle wisst, bin ich ja wirklich ein Fan der Reihe und dieser (mittlerweile der 7) Teil der Reihe bildet da keine Ausnahme.

Was passiert in diesem Buch?

Clara ist mittlerweile seit einigen Jahren mit der Familie Bennett befreundet, gehört sogar zu den Adoptierten-Bennetts, gerade da sie ohne Familie auswachsen musste liebt sie diese große chaotische Familie wie ihre eigene. Nur bei Blake fängt ihr Herz schneller an zu klopfen, nur probiert sie diese Tatsache tunlichst zu ignorieren. Als Clara jedoch plötzlich ohne Wohnung dasteht und Blake ihr die neben seiner anbietet, wird es ziemlich schwer ihr wildes Herzklopfen zu ignorieren. Doch kann das zwischen ihnen gut gehen oder würde es das Verhältnis zur Bennett Familie ruinieren?
"Sie ist eine Freundin der Familie, eine adoptierte Bennett. Und die sind aus gutem Grund tabu. Und Clara ist, noch mehr tabu als alle anderen."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja auf jeden Fall!
Clara kennen wir schon aus dem sechsten Buch Betörende Blicke da sie früher die Assistentin von Nate Parker war. Schon in diesem Buch fand ich sie wirklich sympathisch, loyal und nett, natürlich war sie da nur ein Nebencharakter wodurch man sie nur am Rande erlebt hat. Doch jetzt wo man sie näher kennenlernen durfte ist sie sogar noch besser. Denn Clara ist eine starke und nicht auf den Mund gefallene Frau, die einen genauen Plan von ihrem Leben hat und lieber nicht zu viele Risiken eingeht. Was ich persönlich vollkommen verstehen konnte, da sie eine wirklich prägende Kindheit hatte und lieber auf Nummer sicher geht, als alles aufs Spiel zu setzen. Auch ihre sehr überschwängliche und leicht verrückte Seite fand ich sehr ansprechend, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Aber hey, wer sich wie ein kleines Kind über einen Balkon voller Blumen freuen kann, der bleibt definitiv jung und hat Spaß im Leben. Also ja, ich mochte Clara als Protagonistin wirklich gerne.


Tja und Blake, ich kann verstehen, warum dieser Charakter der Liebling der Autorin ist. Er ist ein wirklich wunderbarer Mann. Er ist auf der einen Seite ein absoluter Familienmensch und wirklich nichts kommt vor dieser. Auf der anderen Seite ist er sexy und manchmal etwas herrisch und einfach nur unglaublich toll, aber er ist eben auch romantisch und sehr beschützerisch was Clara angeht. Diese ganze Mischung machte ihn wirklich perfekt. Was ich an ihm noch sehr toll fand war, dass er seinen ganz eigenen Weg gefunden hat. Der Großteil seiner Geschwister arbeitet bei Bennett Enterprises der Firma der drei ältesten Geschwister. Aber er hat mit seiner Bar und den drei Restaurants (die er mit seiner Schwester Alice führt) einen eigenen Weg für sich gefunden, der ihn glücklich macht und das zeugt für mich von viel Mut. Immerhin wäre es eine sichere Sache gewesen in die Familienfirma einzusteigen. Und diesen Mut beweist Blake definitiv auch, wenn es um seine Beziehung zu Clara geht.
"Du willst es ebenfalls. Ich weiß das, und du weißt es auch. Und du wirst nicht widerstehen können. Dafür werde ich sorgen."
Denn obwohl die Chemie schon von Anfang an, zwischen den beiden gestimmt hat, war es (besonders für Clara) eine schwierige Entscheidung dieser nachzugeben. Aber Blake hat sie gedrängt, weil er genau wusste, dass sie dasselbe fühlt, wie er. Ansonsten war die Beziehung der beiden auch allgemein wirklich wundervoll. Die Chemie stimmte. Der Sex stimmte. Aber auch all die kleinen Momente dazwischen passten perfekt. Es war einfach wundervoll und hat mein Herz höher schlagen lassen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Leider ja und das ist auch der Grund, warum das Buch keine 5 Sterne für mich bekommt.
Zum einen war das die Situation mit Claras Boss, die mir nicht ganz so gefallen hat. Claras Reaktion fand ich vollkommen in Ordnung. Auch konnte ich Blakes irgendwo verstehen. Dass der Boss allerdings so schnell klein beigegeben hat, das fand ich leider ein wenig unrealistisch.


Der zweite Punkt war Claras Geheimnis welches zum Ende des Buches hin gelüftet wurde. Sowohl die Reaktion von Clara als auch von Blake fand ich leider ein wenig daneben und mir fehlten irgendwo dabei auch die Emotionen. Das hätte man etwas anders regeln können für meinen Geschmack.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Etwas was ich an dieser Stelle einfach immer erwähnen muss, wenn ich ein Buch über die Bennett-Familie rezensiere, ist natürlich die Familie selbst. Für mich steht eines fest (also Layla sollte das irgendwie bei dir ankommen) ich würde liebend gerne eine adoptierte Bennett werden! Diese Familie ist einfach so toll. Loyal und wundervoll chaotisch, doch dabei auch so liebevoll. Ich liebe die Dynamik zwischen ihnen einfach und freue mich immer wieder zu erleben, wie diese außergewöhnliche Familie wächst.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Heißes Herzklopfen ist nicht ohne Grund das Lieblingsbuch der Autorin selbst (könnt ihr übrigens in dem Blogtour Beitrag von Anika nachlesen). Die Geschichte ist süß, sexy, bietet wieder einen wundervollen Einblick in die Bennett-Familie und bereitet einem beim lesen ganz schlicht und einfach Herzklopfen. Eine wunderbare Mischung.


Wieder ein tolles und mitreißendes Buch der aus dieser Reihe. Definitiv nachvollziehbar warum dies der Favorit der Autorin selbst ist!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.