Sonntag, 7. Oktober 2018

[Rezension] Twisted Love

Buchcover




Infos


Titel: Twisted Love 
Autor: L.J. Shen
Anzahl der Seiten: 470
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
ISBN-13: 978-3-7363-0703-2
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2018




Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört – für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein...


Nach einer Woche in der mein Blog lahm gelegt wurde von mir, ich hatte vor meinem Urlaub einfach so unglaublich viel zu tun, komme ich jetzt endlich wieder dazu eine neue Rezension zu schreiben. Und dann auch gleich noch zu Twisted Love. Das Buch liegt nun schon eine ganze Weile gelesen bei mir und wartet darauf, dass ich eine Rezension dazu schreibe. Aber ich weiß einfach nicht wirklich wo ich beginnen soll. Denn wer das erste Buch der Sinners of Saint Reihe kennt, der kennt auch schon ein wenig von der Geschichte zwischen Dean und Rosie. Und ich war von Anfang an besorgt, wegen der Geschichte zwischen Deans und Rosies älterer Schwester. Und vor allem, dass ich darüber nicht hinwegsehen kann. Und leider ist genau das eingetreten.
"Er war der Verflossene meiner Schwester und meine erste Liebe. Zwei Tatsachen, die eigentlich nicht miteinander in Verbindung stehen, ja, nicht einmal in ein- und demselben Satz genannt werden dürften."
Dean Cole ist einer der berüchtigten HotHoles. Er ist reich, ein Arschloch und daran gewöhnt alles zu bekommen was er will. Naja, fast alles. Rosie LeBlanc kann er nicht mehr haben. Denn Dean weiß ganz genau, dass er seine Chancen bei Rosie unwiderruflich zerstört hat, als er begann ihre ältere Schwester zu daten. Auch wenn er die ganze Zeit wusste, dass er mit der falschen Schwester eine Beziehung führt, hat er nichts getan, bevor es schon spät war. Und vielleicht ist es noch später als Dean gedacht hat. Denn die Zeit drängt, Rosie ist unheilbar krank und keiner kann sagen, wie lange sie noch hat.


Baby LeBlanc oder Rosie, je nachdem, war eine wirklich bemerkenswerte Protagonistin. Denn wo ihre Schwester Emilia im ersten Buch still und zurückhaltend war, da war Rosie jetzt draufgängerisch und wild. Und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Aber das war natürlich auch mehr als verständlich, immerhin will sie ihr eh schon kürzeres Leben in vollen Zügen genießen. Und das fand ich wirklich großartig. Auch das sie Dean Kontra gegeben hat und nicht gleich bei der ersten Gelegenheit eingeknickt ist war super. Denn dieses Rückrat, ist eine Eigenschaft, die mir bei ihrer Schwester immer gefehlt hat.
Dean hatte ich aus dem ersten Buch immer noch als einen lustigen Typen der für jeden Spaß zu haben war im Kopf. Doch in Twisted Love habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass er nicht nur der lustige Partyboy mit dem sexy Lächeln ist. Sondern auch ein viel ernstere Seite, sehr tiefgehende Seite hat. Was ich wirklich sehr gut fand war, wie sehr er sich angestrengt hat, Rosie alles vergessen zu machen, was in der Vergangenheit passiert war und was er ihr früher angetan hat. Das war einfach unglaublich süß. Deswegen kann ich euch jetzt hier sagen, dass Dean für mich hundertmal besser ist als Vicious. 
"Ihre Uhr tickte schneller als andere, und ich hatte es satt, dass Rosie unsere Zeit verschwendete."
Was die beiden zusammen angeht, so waren sie wirklich toll. Die Chemie war über das gesamte Buch hinweg zu spüren. Und gerade das es im Buch immer wieder Rückblenden gab, die einem ihre Geschichte näher gebracht hat, fand ich gut. So hat die Story einfach noch eine ganz andere Tiefe bekommen.
Ihr merkt schon, jetzt kommt ein aber...
Aber, wie ich zu Beginn schon sagte, hatte ich so meine Probleme mit der Vorgeschichte von Dean und Emilia. Diese Beziehung konnte ich einfach nicht aus meinem Hinterkopf verbannen. Das war schrecklich. Besonders als man im Laufe des Buches mitbekommen hat, dass Rosie Dean auch noch in Emilias Richtung geschubst und er nichts dagegen unternommen hat, war grausam. Ich weiß einfach nicht, für mich hat die ganze Konstellation leider immer einen faden Beigeschmack gehabt, egal wie toll die Geschichte auch sonst war.


Beim ersten Teil der Reihe Vicious Love wusste ich nicht genau, ob ich das Buch nun liebe oder hasse. Bei Twisted Love bin ich mir dafür ganz sicher, dass ich das Buch definitiv liebe. Denn auch wenn ich so meine kleinen Probleme mit dem Buch hatte, war es dennoch eine wunderschöne und mitreißende Story, die ihr definitiv auch lesen solltet, wenn euch das erste Buch der Reihe nicht gefallen hat. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt wie es im dritten Buch weiter geht und was die Autorin noch für Überraschungen bereit hält.


Trotz einiger Probleme die ich mit dem Buch hatte, war es eine wirklich tolle Story und definitiv besser als das erste Buch.



Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.