Montag, 8. Oktober 2018

[Rezension] All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Buchcover




Infos


Titel: All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan
Autor: Julia K. Stein
Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-473-58536-9
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2018




Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert...


Jaja ich weiß was ihr jetzt denkt: Ist es nicht noch etwas früh für Weihnachtsbücher? Meine Antwort darauf, nein definitiv nicht! Jetzt wo so langsam die Tage immer kürzer werden, gibt es einfach nichts schöneres, als es sich Abends mit einem Buch gemütlich zu machen. Und All I want for Christmas war da für mich der perfekte Einstieg, in eine Jahreszeit voller besinnlicher Lektüre.


Weihnachten, Glitzer und eine Hochzeit. Eigentlich das Rezept für eine wundervolle Liebesgeschichte. Wenn es aber nach Pippa und Hunter gehen würde, würde zumindest der letzte der drei Punkte nicht stattfinden. Denn auch wenn die beiden sich nicht mögen, sind sie sich doch in einem Punkt sicher, ihre besten Freunde passen nicht zusammen. Und eine Ehe zwischen den beiden würde schon gar nicht gut gehen. Und als Trauzeugen sehen Pippa und Hunter es als ihre Aufgabe an, den beiden das vor Augen zu führen. Doch womit sie nicht gerechnet haben ist, dass sie sich bei allen "Vorbereitungen" für die Hochzeit näher kommen.
"Sie wusste nicht genau, wann es sich verändert hatte, aber es hatte sich alles verändert."
Vorurteile über Vorurteile. Das war mein erster Eindruck von der Beziehung zwischen Hunter und Pippa. Denn die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden, ist auch gleichzeitig der Grund warum sie sich so gar nicht ausstehen können. Und das sind ihre Vorurteile dem anderen gegenüber. 
Hunter sieht in Pippa eine verwöhnte Studentin, die vor lauter Oberflächlichkeiten nichts anderes im Kopf hat und für ihren Ruhm vor nichts, auch nicht vor Betrug und Intrigen, zurückschreckt. Dabei ist Pipa bei weitem nicht so. Denn auch wenn ich Anfangs, besonders durch das erste Kapitel, nicht so recht wusste, wie ich sie einordnen sollte, wurde mir relativ schnell klar, dass Pippa auf jeden Fall anders ist als gedacht. Zum einen ist sie ziemlich witzig und sarkastisch, eine Eigenschaft mit der ich mich ja immer identifizieren kann. Aber sie war eben auch süß, hilfsbereit und eigentlich absolut loyal ihrer besten Freundin gegenüber. Denn auch wenn sie manchmal komische Wege hatte das zu zeigen, handelte sie eigentlich nur weil sie das Beste für Lauren wollte.


Pippa hingegen sieht in Hunter nichts anderes als den verwöhnten Sohn eines Rockstars, der den Ruhm seines Vaters in vollen Zügen genießt. Und dazu gehören Geld, Ansehen und allem voran Frauen. Aber wie ihr euch schon denken könnt, ist Hunter auch nicht so wie die Vorurteile es glauben wollen. Denn Hunter ist alles andere als ein Rockstarsöhnchen. Klar ist er cool und echt süß (ja, wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, wäre er genau mein Typ). Aber Hunter ist auch unglaublich loyal und wirklich fürsorglich.
Mit jedem Kapitel wurde die Hintergrundgeschichte der beiden mehr beleuchtet, sodass man auch als Leser (genau wie die Figuren selbst) die Vorurteile immer weiter ablegen musste. Und zum Vorscheinen kamen zwei super tolle Charaktere, die wirklich Spaß gemacht haben. Und bei denen auch die Chemie wirklich gestimmt hat. Wodurch die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen ihnen, absolut glaubhaft war.
"Irgendwie lag eine komische Energie in der Luft. Eine Energie die eigentlich nichts mit Hunter und Pippa zu tun haben sollte."
Ein Punkt den ich unbedingt noch ansprechen muss, der mich zwar Anfangs etwas gestört hat, aber sehr schnell eher in den Hintergrund gerückt ist, war das Alter der Protagonisten und die Hochzeit. Denn zu Beginn der Geschichte hat man zwar mitbekommen, dass die Charaktere alle noch aufs College gingen, aber dann kam die Hochzeit dazu und ich dachte mir nur so: Wie alt sind die denn bitte? Und ja, irgendwann kam dann raus, das sie alle so um de 20 Jahre sind. Was natürlich schon früh für eine Hochzeit ist, aber wenn es passt dann passt es. Deswegen war ich auch wirklich nur Anfangs etwas irritiert.
Alles in allem ist All I want for Christmas ein wunderschön leichter Weihnachtsroman. Der nicht nur mit seinem Setting, für mich gibt es nichts schöneres als Lichterketten und Schnee, sondern auch mit seiner süßen Liebesgeschichte, absolut überzeugen konnte. Denn ich kann euch sagen, bei mir hat nach diesem Buch schon das leichte weihnachtliche Kribbeln im Bauch eingesetzt.


Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Weihnachtskribbeln inklusive!



Danke an die Autorin Julia K. Stein für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.