Freitag, 12. Oktober 2018

[Rezension] Park Avenue Prince

Buchcover




Infos


Titel: Park Avenue Prince
Autor: Louise Bay
Anzahl der Seiten: 330 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
ISBN-13: 978-3-7363-0712-4
Erscheinungsdatum: 28. September 2018




Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut – weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt – auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren. 


Vor nicht allzu langer Zeit habe ich das erste Buch der Reihe King of New York gelesen und habe mich sofort verliebt. Das Buch war eins der besten Bücher, die ich seit einer langen Zeit gelesen habe. Da lag die Messlatte für Park Avenue Prince natürlich ziemlich hoch. Doch ich kann euch jetzt schon sagen, dass es mich trotz meiner Erwartungen nicht enttäuscht hat.
"Je mehr man besitzt, desto mehr kann man wieder verlieren."
Grace Astor ist eine waschechte Park Avenue Prinzessin. Doch ihren passenden Prinzen hat sie noch nicht gefunden. Was vor allem daran liegt, dass sie eine Schwäche für mittellose Künstler und Musiker hat. Als sie nun ihre eigene Galerie eröffnet und auf ihrer ersten Ausstellung auf Sam Shaw begegnet, ein reicher Mann im Anzug, passt er so gar nicht in ihr Beuteschema. Doch Sam hat noch nie so leicht aufgegeben. Und auch wenn es für ihn nie mehr als Sex gibt, ist er fest entschlossen, Grace in sein Bett zu bekommen. Doch kann zwischen den beiden wirklich nie mehr entstehen als nur eine Nacht?


Von Grace hat man im ersten Buch der Reihe nicht wirklich viel mitbekommen, weswegen ich wirklich gespannt war, wie sie als Protagonistin sein wird. Und sie war wirklich eine sympathische und liebenswerte weibliche Heldin. Denn trotz ihrer Herkunft war Grace absolut auf dem Boden geblieben und unglaublich süß. Doch ich muss auch sagen, dass Grace keine besonders herausstechende Protagonistin war. Einfach jemand ganz normales, der manchmal neben Sam als Protagonist etwas verblasste. Und gerade zum Ende des Buches hin, hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr Rückrat gehabt und Sam nicht unbedingt ohne weiteres zurückgenommen hätte.
Sam hingegen war der problematische Charakter in der Geschichte. Also nicht problematisch in dem Sinne, dass ich Probleme mit ihm hatte (ganz im Gegenteil), sondern das er Probleme hatte. Denn Sam hat eine ziemlich schwierige Vergangenheit die ihn sehr geprägt hat und wodurch er panische Angst hat, Grace zu lieben. Aber genau das machte ihn so toll. Denn ihm dabei zuzusehen wie er sich in Grace verliebt hat, war einfach nur wundervoll. Denn auch wenn er es immer wieder verneint hat, hat man einfach in seinem ganzen Handeln gemerkt, wie sehr er Grace liebte. Und dieses Gesamtpaket mach Sam Shaw zu einen Protagonisten, der einem einfach das Herz stiehlt.
"Wie hatte sie mich dazu gebracht, mehr zu wollen, obwohl ich mein ganzes Leben lang entschlossen gewesen war, nichts zu brauchen?"
Sam und Grace sind als Protagonisten schon alleine sehr toll. Doch die beiden zusammen waren sogar noch besser. Denn ihre Beziehung war romantisch und wunderschön und dazu noch verdammt heiß. Und dazu stimmt noch die Chemie zwischen den beiden absolut, sodass man gar nicht anders konnte, als sich in die beiden zu verlieben.


Ganz klar, Louise Bay ist zu einer meiner neuen Lieblingsautorinnen geworden. Denn auch wenn Park Avenue Prince nicht ganz mit King of New York mithalten kann. So ist diese Geschichte trotzdem unglaublich toll, durch die Mischung aus süßer Liebesgeschichte, schmerzvoller Geschichte und knisternder Chemie. Und ich kann euch schon jetzt sagen, ich fiebere Band 3 der Reihe jetzt schon entgegen.


Zwar nicht ganz so gut wie Band 1, trotzdem eine wundervolle Geschichte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.