Freitag, 26. Oktober 2018

[Rezension] Player

Buchcover




Infos


Titel: Player
Autor: Vi Keeland
Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€
ISBN-13: 978-3-442-48770-7
Erscheinungsdatum: 17. September 2018




Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen...


Wisst ihr was? Ich habe mir gerade meine eigene Rezension zu Bossman von Vi Keeland durchgelesen. Im Prinzip der erste Teil der Dirty Office Romane. Und ich war anscheinen wirklich begeistert von diesem Buch. Nur kann ich mich an kein Detail mehr davon erinnern. Doch ich kann euch etwas garantieren. Ich werde definitiv kein Detail von Player vergessen. Denn dieses Buch war einfach zu großartig um in Vergessenheit zu geraten. 


Nachdem Drew Jagger, einer der bekanntesten Scheidungsanwälte Manhattans, aus seinem mehrwöchigen Hawaii Urlaub zurückkehrt, muss er nicht nur feststellen, dass sein Büro noch immer renoviert wird. Sondern auch, dass eine fremde Frau sein unfertiges Büro als ihres nutzt. Allerdings stellt sich schnell heraus, die Frau mit den fragwürdigen Krav Maga-Kenntnissen, von einem Betrüger übers Ohr gehauen wurde. Nun steht Emerie ohne Büro und Geld da. Um sie nicht auf der Straße stehen zu lassen, bietet Drew ihr an, das Büro vorläufig gemeinsam zu nutzen. Aber ist es überhaupt möglich, dass eine Paartherapeutin und ein Scheidungsanwalt zusammenarbeiten? Gerade wenn die beiden sich auch noch zueinander hingezogen fühlen?
"Sieht so mein Leben aus? Ich bin Paarberaterin und erhalte selbst Beziehungsratschläge von einem Scheidungsanwalt."
Ganz ehrlich, ich kann mir niemander vorstellen, der sich nicht Hals über Kopf in Emerie und Drew verliebt. Das ist einfach unmöglich!
Denn schon alleine Emerie ist eine tolle Protagonistin. Auch wenn sie zu Beginn etwas naiv und unbescholten rüberkommt, ist das wirklich nur der erste Eindruck. Denn Emerie ist so viel mehr. Sie ist unheimlich klug. Ein wenig verträumt und mit einer rosaroten Brille ausgestattet. Unglaublich sympathisch und liebevoll. Und diese ganze Kombination fand ich toll. In Emerie habe ich mal wieder eine Protagonistin gefunden, die mich von vorne bis hinten überzeugen konnte.
Und spätestens wenn dann zu Emerie noch Drew kommt, ist jedes Herz verloren. Zumindest meins war es. Ich liebe Drew! Er hat mich gleich vom ersten Moment an in seinem Bann gezogen. Und das er kein so genretypisches Arschloch war, sondern einfach nur frech, sarkastisch und charmant, fand ich auch super. Doch das ist nicht der eigentliche Punkt warum ich Drew so verfallen bin. Denn mit seiner sanften und einfühlsamen, und vor allem der väterlichen Seite, hat er meinen Schwachpunkt getroffen. Ganz klar, er ist wohl einer der besten Protagonisten seit langer Zeit.


Wie ich schon sagte, die beiden kann mein einfach nur lieben. Ich liebe es, wie die beiden sich immer näher gekommen sind. Ihre gemeinsamen Mahlzeiten. Ihre witzigen und spielerischen Neckereien. Und selbst das Hin und Her zwischen den beiden (was mich bei anderen Büchern meist tierisch nervt) fand ich überhaupt nicht schlimm, sondern sogar ziemlich unterhaltsam. Und natürlich wären all diese Dinge nicht halb so mitreißend, würde die Chemie zwischen den beiden nicht absolut stimmen. Sowohl im Bett als auch außerhalb.
"Wie ich uns kannte, war dieses Gefühl mitten in einer Auseinandersetzung aufgekeimt und erblüht, als ich über seinem Schreibtisch lehnte."
Ganz klar Palyer ist eine wundervolle, witzige und einfach perfekte Geschichte. Und ein Buch welches ich innerhalb von ein paar Stunden verschlungen habe. Denn zu der wunderbaren Geschichte, kam noch eine so tolle Schreibweise der Autorin, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und dann noch dieses Ende...das war einfach perfekt! Ehrlich, lest das Buch einfach selber.


Witzig, süß, bezaubernd. Einfach eine wundervolle Geschichte!



Danke an den Goldmann-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.