Sonntag, 28. Oktober 2018

[Rezension] Hot - Heute Nacht gehörst du mir!

Buchcover




Infos


Titel: Hot - Heute Nacht gehörst du mir!
Autor: Lauren Blakely
Anzahl der Seiten: 304
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-95649-851-0
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2018




Hier die wichtigsten Fakten über mich: Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket, sozusagen. Wäre da nicht diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest...


Ganze ehrlich, wie ist es möglich, dass jedes Buch welches Lauren Blakely schreibt, die perfekte Mischung aus sexy, romantisch und witzig ist? Kein Buch welches ich von ihr bisher gelesen habe, hat diese drei Komponenten nicht perfekt kombiniert. Auch wenn sie nicht das höchste Gut der Literatur sind, sind sie perfekt für zwischendurch. Und Hot - heute Nacht gehörst du mir! bildet da keine Ausnahme.
"Ich habe meine eine große, fette Grundregel gebrochen. [...] Aber wie es scheint, habe ich es letzte Nacht doch getan, und zwar in der denkbar spektakulärsten Weise."
Diese Geschichte dreht sich um Nicks Zwillingsbruder Wyatt und Charlottes Schwester Natalie. Die beiden hat man schon in Mister O das erste Mal zusammen erlebt. Nun, etwa sechs Monate später, arbeitet Natalie als Wyatts Assistentin in seinem Bauunternehmen. Sie leistet einen wirklich tollen Job dabei all seine Termine zu organisieren, während Wyatt sich ganz auf das handwerkliche konzentriert. Und natürlich pflegen sie auch eine freundschaftliche Beziehung, allerdings ist Wyatt sehr darauf bedacht, alles so professionell wie möglich zu halten. Denn sein Mantra ist es, nie Vergnügen mit Beruflichen zu vermischen. Bis zu diesem einem Trip nach Las Vegas, der als geschäftlicher Auftrag begonnen, doch sehr privat geendet hat...


Natalie ist wirklich eine Bad-Ass Protagonistin. Sie ist nicht nur super organisiert (von ihr würde ich mir gern manchmal eine Scheibe abschneiden), sie hat auch noch einen schwarzen Gürtel in Karate. Aber sie ist natürlich auch eine nette und sympathische Person, sodass ich sie als Protagonistin wirklich mochte. Vor allem ihre etwas abgedrehte Seite. Nur in manchen Punkten habe ich ihre Intention nicht ganz verstanden, sodass ich manchmal so meine Zweifel an ihr hatte. Doch zum Ende der Geschichte hin klärt sich zum Glück auch das.
Endlich mal wieder ein Protagonist, der kein Arschloch ist! Sowas findet man wirklich viel zu selten. Natürlich besitzt Wyatt ein ordentliches Selbstvertrauen und weiß was er zu bieten hat, aber eben nicht auf eine übertriebene Art. Was ihr mir direkt sehr sympathisch gemacht hat. Und das Wyatt dazu noch witzig, heiß, abenteuerlustig war...ja das muss ich einfach noch erwähnen...wusste wie man mit Latten umzugehen hat, war das Tüpfelchen auf dem i.


Die Beziehung zwischen Wyatt und Natalie war vom ersten Moment an aufgeladen und kurz vor dem explodieren. Denn auch wenn sie viel Humor bewiesen haben, konnte man diese unterschwellige Spannung zwischen ihnen immer spüren. Aber was ich sehr zu schätzen gewusst habe ist, dass die Beziehung nicht nur sexueller Natur war, sondern auch romantisch und süß. Die Mischung machte es auf jeden Fall perfekt.
"Und nun lautet die entscheidende Frage: Habe ich Natalie zur Frau genommen, nur um sie demnächst zu meiner Exfrau zu machen?"
Wie ich Anfangs schon sagte, Hot - Heute Nacht gehörst du mir! ist kein Buch, bei dem das Rad neu erfunden wurde. Und mit knapp 300 Seiten ist es auch relativ kurz, sodass man sicher noch etwas mehr aus der Geschichte hätte herausholen können. Dennoch war der Witz und der gesamte Charme der Story so überzeugend, vor allem, dass das Buch aus der männlichen Perspektive geschrieben wurde, bracht noch einmal einen besonderen Witz in die Geschichte, sodass dieses Buch einfach Spaß gemacht hat beim lesen. Und perfekt für einen leichten Leseabend zwischendurch ist.


Eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, erzählt aus der Sicht eines Mannes.



Danke an der HarperCollins-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.