Donnerstag, 6. September 2018

[Blogpost] Top Ten Thursday #82



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 männliche Autoren, deren Bücher dich begeistern haben



Oh man, das heutige Thema ist für mich echt ein harter Brocken gewesen. Denn ich bin ja nun einmal mehr im New-Adult Genre unterwegs. Und da findet man eben sehr wenige bzw fast gar keine männliche Autoren. Aber als ich mal etwas tiefer gegraben habe, habe ich sogar ziemlich viele Autoren gefunden, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte...








1. Chris Carter - Meine erste Wahl wenn es um Thriller geht
2. Nicholas Sparks - Mein König der Liebesromane
3. Sebastian Fitzek - Der deutsche Psychothriller Autor überhaupt
4. Rick Riordan - Durch ihn bin ich zum Fantasy-Genre gekommen
5. Mark Helprin - Mein Geheimtipp
6. Jo Nesbo - Meine Neuentdeckung letztes Jahr
7. Thomas Hardy - Der Autor meines liebsten Klassikers
8. Jay Asher - Seine Bücher berühren mich immer wieder
9. Eric Kästner - der Held meiner frühen Jugend
10. Edgar Allan Poe - Die Geschichte der Ligeia kann ich immer wieder lesen



Kennt und mögt ihr einen der Autoren auf meiner Liste oder habt ihr sogar schon selber eins der Bücher von ihnen gelesen? 





12 Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    von Sebastian Fitzek habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen. Richtig überzeugen konnte mich allerdings nur „Der Seelenbrecher“.
    Rick Riordan habe ich auch auf meiner Liste. Ich habe noch viel zu wenig von ihm gelesen.
    Oh ja, Jay Asher. Ich kenne zwar nur zwei Bücher von ihm, aber gerade „Tote Mädchen lügen nicht“ hat mich total überzeugt. Wäre auch ein Kandidat für meine Liste gewesen, kam mir aber leider nicht in den Sinn.
    Erich Kästner. :) Von ihm kenne ich allerdings vor allem die Verfilmungen, die natürlich toll sind. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Bücher von Sebastian Fitzek, die haben mich auch nicht wirklich begeistern können. Dann gibt es allerdings auch die, die ich wirklich richtig gut fand. Deswegen der Platz auf meiner Liste.

      Und bei Rick Riordan kann man übrigens gar nicht genug lesen 😉

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    ja, da war ich echt gespannt heute wie es euch mit den Listen geht. Ich höre ja doch desöfteren immer wieder von weiblichen Autoren und Männer werden relativ wenig genannt ... liegts tatsächlich am Genre? Ich weiß es nicht :D Aber ich freu mich dass du dann doch noch 10 gefunden hast!

    Gemeinsam haben wir ja keine, aber von Chris Carter hab ich schon viel positives gehört, von ihm möchte ich bald auch endlich etwas lesen.
    Von Fitzek hab ich schon ein paar gelesen, einige fand ich sehr gut, andere eher Durchschnitt - bzw. liegen die mir einfach nicht so. Aber ich werde auf jeden Fall noch ein paar ausprobieren, gerade das Joshua Profil spricht mich vom Klappentext sehr an.
    Von Jo Nesbo hab ich nach dem Kinofilm "Schneemann" seine Reihe ausprobiert, also den ersten Band, das war aber leider nicht so meins ...

    Erich Kästner ist natürlich toll, da werden Kindheitserinnerungen wach <3 Und Edgar Allan Poe fehlt mir leider auch noch, noch nichts gelesen bisher von ihm! Das muss ich unbedingt nachholen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es liegt wirklich am Genre. Liebesromane schreiben zwar auch Männer, aber in der etwas erotischeren Bücherecke ist mir noch kein Mann als Autor begegnet 😂

      Und von Chris Carter solltest du wirklich ganz schnell ein Buch lesen. Die sind einfach genial 😍

      Löschen
    2. Jap, werde ich machen, Chris Carter wurde auch wirklich oft genannt :D Da werd ich mich direkt mal nach einem umschauen!

      Löschen
  3. Hey Steffi :)

    Ich lese ja auch gerne mal was aus dem New Adult-Bereich, aber es tummelt sich tatsächlich kein Autor aus dem Bereich auf meiner Liste. Sie sind bei mir (fast) alle Fantasyautoren.

    Gemeinsam haben wir heute Rick Riordan. Ich liebe seine Bücher einfach :D

    Die anderen kenne ich alle namentlich, gelesen habe ich aber noch nichts von ihnen.
    Wobei ... nein von Edgar Allen Poe habe ich was gelesen, aber ich weiß nicht mehr genau, was. Da müsste ich mal bei meinem Papa im Regal nach dem Buch kramen. Ich kann dir aber auch nicht mehr sagen, wie es mir gefallen hat - ist einfach zu lange her.

    Meine liebsten Autoren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag Ja, in dem Bereich gibt es super wenige männliche Autoren. Zumindest ist mir so noch keiner untergekommen...

      Und was Poe angeht, ich bin erst vor ein paar Jahren über ihn gestolpert. Ist also noch nicht so lange her 😉

      Löschen
  4. Huhu,

    wir haben Jay Asher und Nicholas Sparks gemeinsam.

    Rick Riordan hab ich heute vergessen.

    Die anderen habe ich nicht gelesen.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/09/06/ttt-top-10-maennliche-autoren/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, wir haben Chris Carter und Edgar Allan Poe gemeinsam. :-) Ich liebe "Der Rabe". Fitzek finde ich zwar auch gut, aber so ganz kann ich den Hype um seine Bücher nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt auch einige Bücher von Fitzek die ich nicht so gut fand. Aber dann eben auch andere die mir richtig gut gefallen haben 😉

      Löschen
  6. Hey,

    du hast Fitzek mit Julia und mit mir Riordan gemeinsam :) Ich mag die "Percy Jackson"-Reihe und auch den ersten Band um Apollo sehr gerne und ich freue mich schon darauf, die "Helden des Olymp"-Reihe zu lesen, die ich jetzt endlich vollständig im Regal habe :) Die Bücher von Sparks mag ich auch sehr und von Carter kenne ich drei Bände, die mir gut gefallen haben. Die Bücher von Kästner habe ich auch immer gerne gelesen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    da sind ja ein paar "Klassiker" dabei. Gelesen habe ich von diesen Autoren noch nichts, aber Erich Kästner und Edgar Allaan Poe sind mir ein Begriff.
    LG Chia
    Hier ist mein Beitrag dazu: https://chiasbuecherecke.blogspot.com/2018/09/top-ten-thursday-mannliche-autoren.html

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.