Dienstag, 11. September 2018

[Rezension] One Love

Buchcover




Infos


Titel: One Love
Autor: Lauren Blakely
Anzahl der Seiten: 224
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-426-52351-3
Erscheinungsdatum: 03. September 2018




Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß...


Ich habe bisher wirklich jedes Buch von Lauren Blakely gelesen, welches in Deutschland erschienen ist. Und dabei habe ich wirklich angefangen sie für ihre leichten, süßen und witzigen Romanzen zu schätzen. Doch ich muss leider auch sagen, dass One Love wirklich das erste Buch für mich ist, welches mir nicht so gefallen hat.


Zehn Jahre sind vergangen, seitdem Penny drei unvergessliche Tage mit Gabriel in Barcelona erlebt hat. Zehn Jahre, seitdem sie sich in New York treffen wollten. Und zehn Jahre, seitdem Gabriel sie hat sitzen lassen. Doch durch einen Zufall, treffen die beiden jetzt wieder aufeinander. Doch können die beiden an das anknüpfen, was vor so vielen Jahren zwischen ihnen war?
"Während der nächsten zehn Jahre gebe ich mir alle Mühe, nie wieder an ihn zu denken. Bis ich auf einmal wieder vor ihm stehe."
Mit Penny habe ich ausnahmsweise mal eine Protagonistin, die ich wirklich mochte. Sie ist süß und witzig, einfach absolut liebenswürdig. Vor allem wenn sie sich mit ihrem kleinen Hund unterhalten hat, war sie wirklich absolut witzig. Leider muss ich sagen, dass sie auch mit ihrer ersten Reaktion gegenüber Gabriel etwas kindisch gewirkt hat. Aber das schreibe ich mal ihrem Schreck zu.
Was Gabriel angeht, so war der natürlich wieder einer von Laurens typischen sexy Männern. Allerdings muss ich sagen, dass er für mich eher der sexy seichte Typ war, und es sich so anfühlte, als wollte Lauren Blakely ihn auf Krampf in einen "Bad Boy" verwandeln. Denn das passte einfach nicht zu Gabriel, denn man ja schon im ersten Buch der Reihe etwas kennengelernt hat. Aber trotz allem passt auf ihn die Beschreibung 'sexiest Chef alive' zu hundert Prozent.


Die Chemie zwischen Penny und Gabriel war natürlich wieder zu spüren, wie in allen Büchern von Lauren Blakely. Sie prickelte nur so über die Seiten. Und ich fand es super süß, dass die beiden endlich ihr wohlverdientest Happy End bekommen haben. Und das nach 10 Jahren. Denn gerade Geschichten die sich um zweite Chancen drehen liebe ich. Und gerade Penny und Gabriel habe ich es so sehr gegönnt. 
"Dich zu vergessen war das Letzte, was ich jemals wollte."
Doch ein großes Problem hatte ich mit One Love. Und das war die länge der Geschichte. Ich habe ja schon in meiner Rezension zum ersten Buch angemerkt, dass ich kein Fan von zu kurzen Geschichten bin. Da diese Geschichten sonst meist keine Chance haben, sich wirklich zu entfalten. Und dieses Problem hatte ich bei One Love auch. Und das sogar richtig schlimm. Denn als die Geschichte wirklich so richtig an Fahrt aufgenommen hat und so richtig schön wurde. War sie auch schon zu Ende. Und das ging mir einfach zu schnell, plötzlich, zu abrupt.
Alles in allem war One Love eine süße, wenn auch etwas kitschige, Liebesgeschichte über zweite Chancen. Welche durch die eher seichte Handlung, perfekt für zwischendurch ist.


Leider zu kurz um wirklich in die Tiefe zu gehen. Aber perfekt zwischendurch.



Danke an Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.