Sonntag, 2. September 2018

[Rezension] Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Buchcover




Infos


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Autor: Kelly Moran
Anzahl der Seiten: 384
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-499-27538-8
Erscheinungsdatum: 19. September 2018




Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...


Als vor ein paar Wochen, der KYSS-Verlag auf mich zu kam um mich zu fragen, ob ich nicht Lust hätte Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick jetzt schon zu lesen, habe ich nicht lange überlegt. Und auch wenn ich diese Rezension erst im September veröffentlichen darf, muss ich einfach jetzt schon irgendwie meine Meinung niederschreiben. Denn sonst platze ich wahrscheinlich. Denn ich kann euch jetzt schon sagen, so ein zuckersüßes Buch habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen!


Willkommen in Redwood, wo jeder alles über jeden weiß. Nachdem ihre Ehe gerade geschieden wurde, braucht Avery nichts dingender als einen Neuanfang. Weswegen sie sich entschließt, mit ihrer Tochter Hailey nach Oregon zu ihrer Mutter zu ziehen. Dabei hat sie mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass sie auf einen Mann wie Cade O'Grady trifft. Denn auch wenn ihr Start ein wenig holprig ist, und beide eigentlich keine Beziehung und schon gar keine Liebe wollen, merken beide schnell, dass zwischen ihnen mehr ist. Aber können die beiden es wirklich schaffen oder steht zu viel zwischen ihnen?
Wie ihr ja sicher schon mehr als einmal von mir zu hören bekommen habt, habe ich immer wieder mal so meine Probleme mit weiblichen Protagonistinnen. Doch bei Avery konnte ich einfach nicht anders, als sie wirklich in mein Herz zu schließen. Denn auch wenn sie mich manchmal mit ihrem Hin und Her ziemlich genervt hat, konnte ich sie auch verstehen. Ich konnte verstehen, warum sie solche Vertrauensprobleme hatte und warum sie Mauern um sich herum errichtet hat. Und trotz all dieser Probleme war sie eine unglaublich starke Frau, die ich einfach nur bewundern konnte. Vor allem wie sie mit ihrer Tochter umgegangen ist und anderen die Vorurteile genommen hat, fand ich unglaublich toll. Ja, Avery war eine der besten Protagonistinnen seit langem.
Aber ich habe mein Herz nicht nur an Avery verloren. Denn allem voran an Cade. Dem jüngsten der O'Grady Brüder und dem Playboy der Familie. Denn es war so wundervoll zuzusehen, wie er langsam sein Herz an Avery verloren hat. Und nicht nur an Avery, sondern auch an ihre Tochter Hailey. Zu sehen, wie ein Typ der nie etwas mit Heirat und Kindern am Hut hatte, und dann langsam eine Verbindung zu diesem kleinen Mädchen aufbaut und das auf seine ganz eigene Weise, war zum dahinschmelzen. Und ganz ehrlich, wie sollte man einem Mann widerstehen können, der ein Mädchen als seine eigene Tochter ansieht, Avery wieder Vertrauen in die Liebe schenkt, Tiere liebt und dazu noch unglaublich heiß ist?!


Was ich unglaublich toll fand war, die Entwicklung der Beziehung zwischen Cade & Avery. Ich bin kein großer Fan von Insta-Lovestories, weswegen ich diese Geschichte wirklich toll fand. Die beiden sind nicht wie in vielen anderen Bücher momentan sofort im Bett gelandet, sondern haben langsam eine Bindung aufgebaut. Eine, die so tief war, das es selbst als Leser geprickelt hat. und genau so sollte es in einer guten Lovestory doch sein.
Ganz klar, dieses Buch hat mein Herz zum schmelzen gebracht! Es hatte einfach alles, was eine wirklich tolle Liebesgeschichte braucht. Es war lustig, charmant, romantisch, sexy. Dazu konnte es noch mit tollen Charakteren aufwarten - denn auch die Nebencharaktere muss man einfach ins Herz schließen - und einer Stadt die so unglaublich viel Charm versprüht hat. Also ich kann euch dieses Buch wirklich allen nur ans Herz legen!


Eine wunderschöne und charmante Liebesgeschichte, mit Charakteren die man einfach ins Herz schließen muss!



Danke an den Rowohlt und den KYSS-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.