Dienstag, 25. September 2018

[Rezension] Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Buchcover




Infos


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
Autor: Kelly Moran
Anzahl der Seiten: 368
Preis: 19. September 2018
ISBN-13: 978-3-499-27539-5
Erscheinungsdatum: 19. September 2018




Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt...


Ihr Süßen, bitte entschuldigt mich schon einmal im Vorfeld, wenn ich während der Rezension etwas ins Schwärmen gerate. Aber ihr kennt es doch sicher auch, dass es manchmal Bücher gibt, bei denen ihr von Anfang an das Gefühl habt, dass ihr sie lieben werdet. Und was soll ich sagen, Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss ist genau so ein Buch für mich.
"Die Leute neigen dazu, den zu beachten, der schreit, und denjenigen zu ignorieren, der flüstert."
Flynn O'Grady, der mittlere der O'Grady Brüder, ist schon sein Leben lang daran gewöhnt, übersehen zu werden. Da er taub geboren wurde, wissen einfach viele Leute nicht wie sie mit ihm umgehen sollen. Doch Gabby ist da anders. Sie ist schon seit der Grundschule die beste Freundin von Flynn. Es gibt eigentlich keinen Moment in seinem Leben, die sie nicht mit ihm geteilt hat. Und genau deswegen zeigt Flynn auch niemanden, wie viel ihm Gabby wirklich bedeutet. Besonders weil Gabby nicht auf die selbe Weise fühlt wie er - glaubt er zumindest.


Gabby Cosette ist der Inbegriff des netten Mädchens von nebenan und jedermanns bester Freund. Doch das birgt auch das Problem, dass viele sie als Frau oder potenzielle Freundin übersehen. Und das verstehe ich wirklich nicht. Denn ich habe Gabby sofort mit ihrer süßen und liebevoll fürsorglichen Art ins Herz geschlossen. Und ich muss auch sagen, dass ich sie wesentlich mehr als Avery (die Protagonistin aus Band 1) mochte. Ich glaube es ging überhaupt nicht anders, als Gabby zu mögen. Sie probiert alles, um Flynns Leben leichter zu machen. Und das nicht aus Mitleid oder ähnliches. Sondern einfach weil sie so ein großes Herz hat. Für mich war sie definitiv eine der besten Protagonistinnen seit langem.
Und Flynn? Tja, ich kann euch so viel sagen...er gehört mir! Ja, zu Beginn wusste ich nicht so richtig, wie das mit ihm laufen sollte, weil er nun einmal taub ist. Aber das war das gesamte Buch hindurch absolut kein Problem. Denn Flynn ist einfach wundervoll. Er ist nicht nur unglaublich liebevoll mit den Tieren. Sondern auch sexy und weiß auch eigentlich ganz genau was er will. Und doch hat er eine etwas verletzliche Seite, hat immer mal wieder seine Zweifel, aber das machte ihn nur noch attraktiver. Deswegen kann ich es wirklich nur noch einmal wiederholen. Flynn gehört mir.


Wie ihr sicherlich schon wisst, bin ich ein großer Fan von diesen 'Von Freunden zu Liebenden'-Büchern. Und die Geschichte von Gabby und Flynn ist genau so eine Geschichte. Ich liebe es, wie die beiden sich langsam zu mehr entwickelt haben. Wie sie die Konflikte zwischen ihnen aus den Weg geräumt haben und sich einfach getraut haben zu ihren Gefühlen zu stehen. Und die waren wirklich stark. Denn die Chemie zwischen den beiden hat schon von Anfang an gestimmt und man hat sie auch während des lesens gemerkt. Und je näher die beiden sich kommen, umso stärker wurde das knistern. Und genau deswegen liebe ich die beiden einfach zusammen.
"Vielleicht hatte ein Teil von ihm immer geahnt, dass sie für ihn bestimmt war, hatte erkannt, dass sie die einzige Frau war, die er je lieben würde."
Ich glaube Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss ist eins meiner bisher liebsten Bücher diesen Jahres. Dieses Buch hat einfach alles, was man sich von einer wundervollen Liebesgeschichte wünscht. Inklusive einiger Szenen, sie mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben haben. Jetzt kann ich es kaum erwarten, auch noch das letzte Buch der Reihe zu lesen.


Kaum zu glauben, aber besser als das erste Buch. Für mich sogar eins der besten Bücher dieses Jahr! 



Danke an den Rowohlt-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.