Montag, 17. September 2018

[Rezension] STAY

Buchcover




Infos


Titel: STAY
Autor: Helena Hunting
Anzahl der Seiten: 392
Verlag: LYX
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-7363-0706-3
Erscheinungsdatum: 31. August 2018




Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party...


Kennt ihr solche Bücher, die ihr schon nach der ersten Seite ins Herz geschlossen habt? Die euch so begeistern, dass ihr sie kaum aus der Hand legen könnt? Tja, wahrscheinlich schon. Und mit STAY hat Helena Hunting auf jeden Fall ein Buch geliefert, welches mir durchlesene Nächte beschert hat.


Nichts würde Ruby Scott mehr verabscheuen, als für ihren Vater zu arbeiten. Doch genau das müsste sie, wenn sie nicht bald einen neuen Job findet. Da kommt ihr nächstes Vorsprechen doch genau richtig. Nur verpasst Ruby dieses, nachdem ein fremder Mann sie auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin erst küsst und dann auch noch anhustet! Jetzt steht sie ohne Job und Wohnung da. Als letzte Rettung verschafft ihre beste Freundin ihr einen Job als Haustiersitterin bei dem Hotelbesitzer Bancroft Mills. Doch dieser stellt sich ausgerechnet als der Typ von der Verlobungsfeier heraus....
"Das ist nicht verrückt, sondern angemessen. Du kümmerst dich um das was mir wichtig ist, also kümmere ich mich im Gegenzug um dich."
Ich glaube in Ruby habe ich eine Seelenverwandte gefunden. Zumindest wenn es um sarkastische Bemerkungen geht. Denn ich muss sagen, ich selber bin wirklich manchmal viel zu sarkastisch. Aber Ruby überbietet mich noch um ein vielfaches! Und das war wirklich unglaublich cool. Nur ein paar ihrer Bemerkungen haben mich ein wenig gestört. Aber darüber konnte man getrost hinwegsehen. Denn zu ihrer sarkastischen und sehr direkten Art, war sie auch noch (zumindest meistens) sehr selbstständig und selbstbestimmt. Es machte sie als Protagonistin irgendwie zu einem Highlight, da einem so jemand nicht oft über den Weg läuft.


Und Bancroft oder Bane, je nachdem, ist auf den ersten Blick natürlich der sexy Millionär, der früher mal als Profisportler war. Doch bei ihm muss man unter die Fassade schauen, um seinen wirklichen Charakter freizulegen. Denn Bane ist wohl vor allem ein Mann mit einem Herz aus Gold. Er ist liebevoll, fürsorglich und dazu auch sexy und frech. Aber was mir mein Herz gestohlen hat war, dass Bane sein Frettchen und seine Vogelspinne (eher ungewöhnliche Tiere) über alles geliebt hat. Das war einfach so süß mitanzusehen, da schlug mein Herz wirklich jedes Mal höher.
Was die Beziehung von Ruby und Bane angeht, da wusste ich wirklich Anfangs nicht so richtig, wie das funktionieren sollte zwischen den beiden. Denn über knapp dreiviertel des Buches, haben die beiden sich nicht mal auf dem selben Kontinent befunden! Aber das schien wirklich vollkommen egal. Denn die Chemie zwischen den beiden war absolut spürbar und die Funken flogen nur so. Und dabei war es egal, ob die beiden sich im selben Raum befunden oder ob sie nur telefoniert haben. Und ein was hatten die vielen Telefonate zwischen Ruby und Bane auch für sich, denn so haben die beiden sich wirklich erst richtig kennengelernt, bevor es zwischen ihnen zur Sache ging. Und das war wieder mal eine angenehme Abwechslung.
"Jeder Kuss ist ein Widerhall des ersten Mals. Zufällig oder nicht, ein Teil von mir erkennt in ihr meine Zukunft [...]"
Ganz klar, ich habe mit einem netten Buch für zwischendurch gerechnet. Und habe mit STAY ein lustiges, heißes und herzerwärmendes Buch geliefert bekommen, welches mich wirklich überrascht hat. Denn auch der Schreibstil ist so leicht, das man liest und liest und merkt gar nicht, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden, aber wer ein damit kein Problem hat, und ein Buch sucht, welches frech und selbstbewusst ist, der ist bei STAY an der richtigen Stelle.
Ich für meinen Teil, bin unglaublich froh darüber, dass schon bald (naja, im Januar 2019) das zweite Buch der Reihe erscheint. Denn ich bin wirklich gespannt auf die Geschichte von Ruby's bester Freundin Amie, die (noch) mit einem absolutem Arschloch verlobt ist.


Eine freche und selbstbewusste Story, die zwar das Rad nicht neu erfindet, aber trotzdem begeistert.



Danke an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.