Donnerstag, 29. Oktober 2020

[Blogpost] Top Ten Thursday #144

 

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für diejenigen die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Aleshanees Weltwanderer Blog gepostet werden, um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

HALLOWEEN Spezial


Hey ihr Süßkekse,
letzte Woche habe ich ausgesetzt, weil ich nicht einmal drei Bücher zusammenbekommen habe. Heute bin ich wieder mit dabei beim TTT, dabei bin ich nicht einmal ein großer Freund von Halloween. Dennoch ich schnell 10 passende Bücher für meine Liste gefunden.


🎃 Zeige ein Buch mit einem gruseligen Cover 🎃


Da ich panische Angst vor Clowns habe und Pennywise für mich damit der Schrecken schlechthin ist (besonders nachdem ich so blöd war den Film zu schauen als ich alleine zu Hause war), ist dieses Cover für mich wirklich der Horror.


🎃 Ein Buch, in dem ein Mord geschieht 🎃


Da ich ja nur äußerst selten wirklich Thriller oder Krimis lese, war meine Auswahl nicht ganz so groß. Aber es gibt auch Thriller, die noch in meinem Wohlfühlgenre angesiedelt sind. Deadly Ever After ist so ein Buch.


🎃 Ein Buch mit einer unheimlichen Atmosphäre 🎃


Ein Buch das ich vor Jahren gelesen habe. Die Geschichte mag ich bis heute sehr gern, wobei ich mittlerweile eher den Film bevorzuge. Aber beides passt super zu diesem Punkt.


🎃 Ein Buch, das an Halloween spielt oder Halloween vorkommt 🎃


Das Buch habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, liegt aber seit einigen Jahren auf meinem SuB. Aber alleine der Titel und der Klappentext zeigen, dass es die passende Wahl für die Aufgabe ist.


🎃 Ein Buch, das du vor Spannung nicht aus der Hand legen konntest 🎃


Ich bin immer noch sprachlos, da ich absolut keine Erwartungen hatte und dann ein unheimlich gutes Buch bekommen habe, welches ich in weniger als 24 Stunden inhaliert habe. Die Geschichte ist spannend, mitreißend und bis ins Letzte überzeugend, sodass ich die Tage zähle bis das zweite Buch erscheint.


🎃 Ein Buch aus dem Horror Genre 🎃


Bei diesem Punkt musste ich ein wenig länger überlegen, da die Definition des Horrorgenres für mich etwas schwer ist. Im Endeffekt gehört aber für mich jedes Buch von King dazu. Ein Grund mehr warum ich die Bücher meide.


🎃 Ein Buch, das du grauenvoll fandest 🎃


Dieses Buch habe ich erst vor gut einem Monat gelesen und es war das schlimmste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. Die Story war einfach schrecklich und somit absolut passend für diesen Punkt.


🎃 Ein Buch mit Vampiren oder sonstigen Geschöpfen der Nacht 🎃


Die Reihe rund um Cat und Bones (ein Vampir) hat mir vor Jahren mal eine Freundin ans Herz gelegt. Band 1 und 2 habe ich auch gelesen und tatsächlich wirklich gemocht, allerdings hab ich die nach diesen Teilen komplett aus den Augen verloren.


🎃 Ein Buch, das dir Gänsehaut beschert hat (auf welche Art auch immer) 🎃


Keine meiner Listen kommt ohne ein Romance Buch aus. Deswegen hab ich einfach mal eins meiner liebsten Bücher von Colleen Hoover mit auf die Liste gesetzt. Eine Geschichte die mich immer wieder zu Tränen rührt und mir eine Gänsehaut beschert.


🎃 Ein Buch mit einem richtig fiesen, bösen Charakter 🎃


Ich glaube einen perfideren und böseren Charakter als Lucien Folter ist mir noch nie begegnet. Der Typ ist wirklich gruselig und mehr als krank.


Kennt ihr einen eins der Bücher auf meiner Liste oder haben wir sogar eine Gemeinsamkeit?




8 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich DIE HALLOWEENPARTY, SLEEPY HOLLOW, FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE und ES gelesen. Gefallen haben sie mir alle (nur die Umsetzungen von ES und FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE konnte mich nicht so ganz überzeugen).
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, reizen mich aber auch nicht, vielleicht mit Ausnahme von Chris Carter. Von ihm habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://wp.me/p9WDjt-fKJ

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, von Deiner Auswahl kenne ich nur Stephen King. Aber die Jeannie Frst habe ich gerade für meine Nichte ertauscht, die steht absolut darauf. Sie ist gerade ziemlich alleine und liest viel. Agatha Christie liebe ich aber das Buch kenne ich nicht. Chris Carter habe ich mal vor Jahren ein Buch gelesen, das war mir zu brutal. Hab einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Letzte Woche fand ich auch nicht so einfach, aber irgendwie wars eine schöne Herausforderung. Diese Woche war einfacher, auch wenn ich selber kein Thriller oder Horror lese und Halloween selbst auch nicht so unbedingt meins ist.
    Von deinen Büchern habe ich bisher keins gelesen. Aus der Cat & Bones-Reihe kenne ich immerhin die Spin-Off-Bände, aber die Hauptreihe hab ich nie gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    diesmal bin ich auch wieder mal dabei.
    Gemeinsamkeiten haben wir leider keine, aber ich kenne Sleepy Hollow.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja trotzdem eine tolle Auswahl gefunden :)
    Das Cover von ES finde ich auch mega genial! Da gibt es ja schon so viel verschiedene Ausgaben, aber das ist mit eine der besten!

    Den Film zu Sleepy Hollow fand ich auch richtig gut gemacht! Das Buch kenne ich leider noch nicht, aber vielleicht hab ich mal Lust drauf, interessieren würde es mich schon.
    Ebenfalls noch nicht kenne ich die Halloween Party. Aber ich bin ja fleissig dabei, die Poirot Bücher von A. Christie zu lesen und nächstes Jahr komme ich sicher auch zu diesem Buch :) Die bisherigen Bücher aus der Reihe gefallen mir jedenfalls sehr.

    Friedhof der Kuscheltiere, das ist soooo lange her bei mir! Damals fand ich das jedenfalls mega gut und gruselig :D King wird ja immer ins HorrorGenre geschoben, aber er hat durchaus auch Bücher, die jetzt nicht unbedingt typisch dafür sind, aber es ist manchmal auch schwer, sie in Schubladen zu quetschen... The Green Mile zum Beispiel ist mega gut!

    Die anderen sagen mir eher weniger was, mit Chris Carter werde ich ja leider nicht so warm ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee


    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich die beiden Kings, wobei ich tatsächlich kein Fan von ES bin. Packt mich gar nicht dieser Clown. Da mochte ich eher das Thema Freundschaft. Auch die Kinofilme fand ich um einiges besser, als das Buch. Auch beim Friedhof war ich skeptisch. Es ist ein Klassiker, aber es gibt eindeutig bessere Kings.

    Seit ein paar Wochen habe ich "Die Halloween Party" von Agatha Cristie im Auge, leider schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr. Aber wird notiert fürs nächste Jahr ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi :)
    Wir haben heute 1,5 Gemeinsamkeiten :D
    "ES" ist heute bei uns auch dabei, aber bei einem anderen Punkt der Liste. "Night of Crowns" hat Anja auch genau an dme Punkt ausgewählt, wie du. Auf das Buch bin ich auch sehr neugierig, weil es dazu so viele tolle Stimmen gibt.
    "Die stille Bestie" hab ich auch gelesen und es passt auf jeden Fall super zum fiesen Charakter. Ich hab damals den "Fehler" gemacht und erst Band 10 gelesen, wusste aber auch nicht dass die sechs direkt dazu/davor gehört... daher war es für mich etwas blöd, weil man ja schon viel wusste.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Ha! Eine Gemeinsamkeit auf Pos 10. Lucien Folter in Die stille Bestie. Gelesen habe ich auch Friedhof der Kuscheltiere und seit Ewigkeiten liegt Blutrote Küsse auf meinem SUB.
    LG und Happy Halloween 🎃

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.