Dienstag, 6. Oktober 2020

[Rezension] Hate Notes

Buchcover



Infos


Titel: Hate Notes
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Anzahl der Seiten: 351
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
ISBN-13: 978-3-7363-1286-9
Erscheinungsdatum: 28. August 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Alles passiert aus einem bestimmten Grund 
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine  Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich …


Ich habe jetzt schon einige Bücher des Duos Vi Keeland und Penelope Ward gelesen und mochte sie bisher auch zum Großteil. Doch mit Hate Notes haben die beiden mich noch einmal absolut überrascht und das vor allem, weil die Geschichte sich so sehr von ihren bisherigen Büchern unterschieden hat.
"Ich denke, es ist besser, jahrelang eine Erinnerung in Ehren zu halten, die vielleicht manchmal schmerzt, als keine zu schaffen."
Was passiert in diesem Buch?

Als Charlotte in einem Laden für Brautmoden über ein rosafarbenes Kleid mit Federn und einer versteckten Botschaft stolpert, hätte sie nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet dieses Kleid ihr gesamtes Leben verändern würde. Denn durch die Botschaft eines liebenden Bräutigams neugierig geworden, landet sie in der Firma von Reed und wird durch einen glücklichen Zufall seine Assistentin. So viele Zufälle müssen doch Schicksal sein, oder? Nur was passiert, wenn ein der beiden nicht an das Schicksal glaubt und mit allen Mitteln gegen die Anziehung ankämpft?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja, beide Charaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen.


Besonders Charlotte war ein wirklich toller Charakter. Sie war einfach so besonders. Witzig, eine hoffnungslose Romantikerin, etwas verrückt aber vor allem so liebevoll und loyal. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sie ein wenig manisch ist, so schnell schwankte sie zwischen Emotionen und Ideen hin und her. Und dabei ist Charlotte wirklich auf komische Ideen gekommen. Doch das machte auch irgendwie ihren Charme aus. Sie sah immer alles positiv und hat versucht aus allem das Beste zu machen. Die Mischung aus allem machte es bei ihr einfach.
Und was Reed angeht, bei ihm habe ich eine Weile gebraucht um ihm wirklich zu verfallen. Aber nachdem ich ihn etwas näher kennengelernt habe, gab es nichts was mein Herz aufgehalten hat ihm zu erliegen. Denn er war zwar nach außen hin ein echtes Ekel, streng, kalt und arrogant. Doch eigentlich wollte er nur sich und seine Liebsten schützen und war tatsächlich süß, liebevoll und loyal. Ein toller Freund und auch ein toller Mann zum Verlieben. Ich für meinen Teil beneide Charlotte auf jeden Fall.
"Um die Wahrheit zu sagen, kämpfe ich schon lange gegen meine Gefühle für dich an, und es ist das Schwerste, was ich jemals tun musste. Aber ich weiß mit hundertprozentiger Sicherheit, dass ich nicht der richtige Mann für dich bin."
Die Beziehung zwischen Charlotte und Reed war auch etwas anders, da Reed sehr lange gegen alles angekämpft hat. So waren die beiden sehr lange nur Freunde mit einer knisternden Chemie. Doch alleine das hat schon gereicht. Als es dann zwischen ihnen weiter ging, hat man die Anziehung nur so über die Seiten flimmern gespürt. Denn wenn es etwas gibt was das Autorenduo wirklich kann, dann sind es wundervolle Beziehungen zu erschaffen. Und das haben sie hier auch wieder eindrucksvoll bewiesen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, absolut nichts bzw. nichts was ich nicht schon erwähnt hätte. Und wie ihr gemerkt habt, war das nicht sonderlich viel.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?


Ich habe ehrlich keine Worte mehr für diese wundervolle Story. Ich habe mit den Charakteren geliebt, gelitten und gefeiert. Hate Notes hat mich in so vielen Punkten berührt, mehr als ich Anfangs gedacht hätte. Das Buch war schlicht herzerwärmend, süß, emotional und romantisch. Die Dialoge waren witzig und auf den Punkt und auch die Nebencharaktere (besonders Iris) sind bis ins Letzte überzeugend. Also schnell zusammengefasst, das Buch war für mich perfekt und ein wirkliches Highlight.


Viel tiefgründiger als erwartet und dennoch charmant und witzig. Eine wundervolle überzeugende Liebesgeschichte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.