Samstag, 10. Oktober 2020

[Rezension] Gentleman Sinner

Buchcover



Infos


Titel: Gentleman Sinner
Autor: Jodi Ellen Malpas
Anzahl der Seiten: 464
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-7457-0092-3
Erscheinungsdatum: 25. August 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist...


Wieder mal eine Rezension zu einem Buch einer Autorin, die mich schon seit Jahren begleitet. Die Bücher von Jodi Ellen Malpas haben mir auch vor Jahren das Erotikgenre näher gebracht. Besonders Jesse Ward aus der Lost in You Reihe hat es mir dabei angetan. Aus dem Grund war ich auch so gespannt auf ihr neustes Werk Gentleman Sinner. Doch hier kommt das dicke aber...


Was passiert in diesem Buch?

Um nicht noch mehr zu verraten als es der Klappentext schon macht, werde ich diesen Punkt in meiner Rezension mal überspringen.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Hier kommt mein größtes Problem, denn leider hatte ich sowohl mit Izzy als auch mit Theo so meine Probleme.
Aber erst einmal zu Izzy. Bei ihr hatte ich zu Beginn eigentlich das Gefühl, dass sie eine sehr toughe junge Frau ist, die ihr Leben selbst in der Hand hat und trotz ihrer Vergangenheit mit sich zum Großteil im reinen ist. Klar was sie vor Jahren durchgemacht hat, hat sie geprägt, aber das schien bis auf ihr Liebesleben bzw. Sex kein Problem mehr für sie zu sein. Ich mochte ihren Witz und ihr Engagement in ihrem Beruf. Tja, bis zu dem Moment in dem sie Theo kennenlernte, danach war sie für mich als Charakter nicht mehr zu greifen. Tatsächlich konnte ich nur wenige ihrer Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen. Denn wo ich anfangs noch dachte, dass Izzy ein Rückgrat hat, hat sie plötzlich zu allem Ja und Amen gesagt. Sie ist gesprungen, wenn Theo es wollte, ist ständig eingeknickt, hat nichts hinterfragt und wenn sie doch mal sauer war, hat sie das gleich wieder vergessen und auf eitel Sonnenschein gemacht. Hier wäre mir auf jeden Fall etwas Ausgeglichenheit lieber gewesen, denn Izzy hatte als Charakter eigentlich sehr gute Ansätze.
"Theo ist nicht der Typ, der sich ohne Weiteres zurückweisen lässt. Er hat eine dunkle, bedrohliche Aura. Nichts für eine sensible, gewöhnliche Frau wie mich."
Theo war leider auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Dabei liebe ich normalerweise alle männlichen Protagonisten aus der Feder von Frau Malpas, aber hier konnte sie mich einfach nicht überzeugen. Er war zwar auch ein sehr verschlossener, harter, sexy und kaputter Mann, eigentlich alles was ich bei ihren Büchern zu schätzen weiß. Allerdings hat Theo für mich zu viel zu schnell gewollt, er war schlicht von allem zu viel. Zu fordernd, zu kaputt, zu sehr Stalker und vor allem zu unbesonnen. Auch sein Hintergrund konnte sein Verhalten für mich nicht wirklich entschuldigen. Dazu kamen noch Handlungen, die ich nicht ganz so in Ordnung fand. Natürlich hatte er auch ein paar Seiten, die ich gut fand und auch Dinge getan, die ich nur begrüßen kann, aber alles in allem reichte das für mich nicht aus. 

Was die Beziehung der beiden angeht, da könnt ihr euch ja sicher schon denken, dass diese mich auch nicht so wirklich überzeugt hat. Theo war mir zu sehr Stalker und dadurch schon echt creepy, als das ich Izzys Gefühle für ihn nachvollziehen konnte. Allgemein ging mir alles zwischen Theo und Izzy viel zu schnell und wurde plötzlich so eng, dass ich für mich gar nicht hinterherkam. Ich konnte keine wirklichen Gefühle mit ihnen aufbauen. Und auch die Funken und das Kribbeln was ich so sehr an den Büchern der Autorin zu schätzen weiß, kam für mich bei Gentleman Sinner leider viel zu seicht daher. Dabei gab es wirklich gute Ansätze und sexy Szenen die viel Potenzial hatten.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Ich habe ja nun schon etliches angesprochen, aber zwei Sachen gibt es noch.
Zum einen die Nebencharaktere. Einige von ihnen mochte ich wirklich gerne, andere wie Theos Mutter oder Izzys Mitbewohnerin gingen mir leider ziemlich auf den Geist. Die passten für mich einfach nicht so richtig in die Geschichte. Wobei ich das was sich zwischen Izzys Mitbewohnerin und Theos Bodyguard angebahnt hat, wirklich interessant fand und zu ihnen gerne noch ein eigenes Buch lesen würde.
"Du hast recht. Und ich erwarte nicht, dass du alles an ir magst. Das wäre zu viel verlangt, Ich erwarte nur, dass du mich magst. Ich erwarte lediglich, dass du den Mann zu schätzen weißt, der ich dir gegenüber bin."
Und dann noch der Epilog. So schön und süß dieser auch war, er war für den Rest der Story zu zuckrig. Er war too much und so drüber. Ich konnte Theo seine komplett umgekrempelte Rolle in so kurzer Zeit nicht wirklich abkaufen. Etwas weniger wäre hier wohl mehr gewesen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Da ich jetzt so viele Kritikpunkte angebracht habe, muss ich auch noch ein wenig positives loswerden. Allem voran, ich liebe den Schreibstil von Jodi! Das ist etwas, was ich schon in ihren anderen Büchern geliebt habe und das ist hier nicht anders. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man sehr zügig in der Geschichte vorankommt. Auch ist er sehr bildlich, wodurch das Kopfkino nur so angeregt wird. Und das ist ein absoluter Pluspunkt.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ihr wisst gar nicht wie schwer mir diese Rezension gefallen ist, denn ich wollte Gentleman Sinner so gerne lieben. Doch leider war die Geschichte einfach nicht das, was ich erwartet habe und tatsächlich das Buch der Autorin, was mir bisher am wenigste gefallen hat. Irgendwie war die Geschichte zu gewollt für mich, dabei hatte sie so viele gute Ansätze, die aber leider alle nicht ausgeschöpft wurden. Zusammenfassend kann ich wohl nur sagen, dass mir das Buch zwar ein paar nette Lesestunden beschert hat, aber es einfach zu viele Kritikpunkte gab, um sich wirklich in der Story fallen zu lassen.


Für mich leider das bisher schlechteste Buch der Autorin. Viele gute Ansätze, die leider nicht ausgeschöpft wurde.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.