Montag, 19. Oktober 2020

[Rezension] Broken Love

Buchcover



Infos


Titel: Broken Love
Autor: L.J. Shen
Anzahl der Seiten: 454
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
ISBN-13: 978-3-7363-0938-8
Erscheinungsdatum: 29. März 2019
Rezensionsexemplar: Nein.




Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.
Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte … 


Ehrlich, ich weiß wirklich nicht warum Broken Love so lange auf meinem SuB lag. Ich habe mich ja schon beim Vorgänger Scandal Love total geärgert und hier geht es mir eindeutig nicht anders. Umso glücklicher bin ich jetzt, endlich diese geniale Story gelesen zu haben und noch mehr freue ich mich darüber, dass ich mich jetzt den All Saints High und damit der nächsten Generation dieser tollen Charaktere widmen kann.

Was passiert in diesem Buch?

Tatsächlich ist der Klappentext dieses Mal noch ausführlicher als ich es mir gewünscht hätte, sodass ich an dieser Stelle nichts mehr zum Buch und dessen Inhalt sagen möchte.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Auch wenn Bane und Jesse anders waren als die bisherigen Protagonisten von L.J. Shen, konnten mich beide eindeutig von sich überzeugen.
Jesse war für mich etwas ganz Besonderes und wahrscheinlich meine liebste Protagonistin der Reihe. Denn alles, was sie durchmachen musste, wünsche ich nicht einmal meinem ärgsten Feind. Sie musste so viele Grausamkeiten ertragen und das auch von Menschen, die ihr nahe standen und die ihr eigentlich hätten helfen sollen. Genau aus diesem Grund ist Jesse auch zerbrochen. Doch wo viele womöglich aufgegeben hätten, hat sie immer noch weiter gemacht und ihre Kraft und Willensstärke hat durch all die feinen Risse in ihrem Inneren geleuchtet. So hatte Jesse zwar immer noch mit den Folgen ihrer Vergangenheit zu kämpfen, sich jedoch Stück für Stück weiter entwickelt und ist von innen geheilt. Genau wegen dieser Eigenschaften und der Entwicklung war mir Jesse so sympathisch.


Natürlich gab es da noch jemanden, der von Jesse angezogen wurde und das war Bane. Und weil aus dem Grund, weil er auch Jesses Risse aber auch alles darunter sehen konnte, war ich Bane von Beginn an so zugetan. Denn eigentlich war er gar kein so toller Mann. Zumindest in vielen Aspekten nicht. Er war ein Krimineller, der vor kaum etwas zurückschreckte, ein echter Arsch, arrogant und überheblich und manchmal auch wirklich furchteinflößend. Aber Bane war eben auch zum Niederknien sexy, selbstsicher, loyal und in manchen Momenten auch süß. Diese Mischung macht es bei ihm einfach, sodass er für mich ein perfekter Protagonist war, den ich eindeutig nicht von der Bettkante stoßen würde. 
"Vielleicht bedeutet Liebe, dass man selbst zerbrechen musste, damit der Mensch, den man liebte, sich ein bisschen vollständiger fühlen konnte."
Auch wenn ich ihn Jesse nie wegnehmen würde (okay, vielleicht doch, aber ich bin mir sicher er würde sie wählen). Denn jedes einzelne Mal, wenn Bane irgendetwas gemacht hat, was außerhalb seiner Komfortzone war nur um Jesse glücklich zu machen, bin ich innerlich dahingeschmolzen. Die beiden passten schlichtweg zusammen. Sie haben sich gegenseitig verstanden, ohne über alles zu diskutieren. Haben sich respektiert aber was noch viel wichtiger ist auch akzeptiert. Besonders wenn man Banes Vergangenheit betrachtet, war es unheimlich stark von Jesse ihn genau so zu akzeptieren wie er ist und nicht die gesamte Zeit eine rosarote Brille aufzuhaben. Und natürlich haben sie sich gegenseitig geheilt. Für mich ergaben die beiden nur zusammen Sinn und ich glaube, genau so muss es auch sein.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, es gab irgendwie nichts, was mir gerade an dieser Stelle einfallen würde.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja, ich muss noch schnell die Nebencharaktere und den Schreibstil ansprechen. Beides war wieder einfach nur toll. Der Stil der Autorin ist etwas ganz Besonderes, an manchen Stellen schon fast poetisch, dann aber auch wieder düster und bedrückend. Aber vor allem sehr bildlich und leicht zu lesen, sodass sich ihre Bücher immer in einem Rutsch lesen lassen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?


Broken Love war für mich der perfekte Abschluss der Sinners of Saint Reihe. Die Geschichte war dabei tiefgründiger und emotionaler als die anderen Teile und hat mir definitiv mit am besten gefallen. Denn ehrlich gesagt, kann ich nicht entscheiden, ob nun Scandal Love oder Broken Love mein Favorit der Reihe war. Was ich allerdings weiß ist, dass ich mit nur ungern von dieser Generation der Saints verabschiede, auch wenn ich mich auf die Neue freue.


Mitreißend, emotional und sexy. Definitiv ein Page Turner von der ersten bis zur letzten Seite.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.