Sonntag, 11. Oktober 2020

[Rezension] Scandal Love

Buchcover



Infos


Titel: Scandal Love
Autor: L.J. Shen
Anzahl der Seiten: 424
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
ISBN-13: 978-3-7363-0805-3
Erscheinungsdatum: 30. November 2018
Rezensionsexemplar: Nein.




Sie sind skrupellos, böse und verboten – aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen 
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht – seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf – und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ... 


Ich hatte mir ja für den Rest des Jahres vorgenommen, ein paar Reihen zu vervollständigen. Es stehen einfach so viele Reihen bei mir im Regal, bei denen ich ein oder zwei Bücher gelesen habe, die anderen dann aber nicht weiterverfolgt habe und die seitdem auf meinem SuB liegen. Die Sinners of Saint Reihe ist so eine. Die ersten zwei Bücher habe ich bereits kurz nach dem Erscheinen gelesen, Band drei und vier nicht. Doch mit Scandal Love, dem dritten Teil, habe ich dies nun geändert und ehrlich gesagt ärgere ich mich, dass dieses Buch so lange auf meinem SuB lag.


Was passiert in diesem Buch?

Trent Rexroth hat sein Herz nur an eine einzige Frau verschenkt und das ist seine kleine Tochter Luna. Nachdem ihre Mutter verschwunden ist, versucht Trent sein Bestes um seinen Kopf über Wasser zu halten. Denn das Elterndasein und seine Karriere sind nicht so leicht wie er es allen glauben macht. Besonders, wenn die eigene Tochter kein Wort mit einem spricht. Und da sein Leben auch so schon kompliziert genug ist, hält Trent auch nichts von Liebesdingen. Eine schnelle, heiße Nummer ist alles, was er seinen Gespielinnen anbieten kann. Denn davon gibt es mehr als genug und trotzdem zieht plötzlich die Tochter eines Geschäftspartners all seine Aufmerksamkeit auf sich.
"Ich sollte dich warnen, Edie. Ich bin in diesem Märchen nicht der Prinz. Sondern der Bösewicht. Der vergiftete Apfel, das Feuer speiende Ungeheuer."
Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja beide haben mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.
Aber lasst mich erst einmal erklären, warum Edie mich so sich für sich eingenommen hat. Wobei so schwer ist das eigentlich gar nicht zu erklären, denn Edie ist eine Person, die so viel für andere Leute macht. Besonders zwei liegen ihr dabei am Herzen und für die macht sie auch wirklich alles. Ihre Hingabe und Loyalität haben mich absolut fasziniert, genauso wie ihre Willenskraft und ihr pures Durchhaltevermögen. Dabei ist Edie eigentlich eine ziemlich gebrochene Person und das gerade mal mit zarten 18 Jahren. Doch das sie trotzdem noch so stark um alles kämpft und ihre Leidenschaften verfolgt machte sie nur noch sympathischer.
Und Trent, OMG dieser Mann ist einfach nur ein Traum. Bei ihm trifft das Sprichwort, 'Stille Wasser sind tief' auf jeden Fall zu. Er spricht nur, wenn es nötig ist, wählt all seine Worte mit bedacht, doch wenn er dann spricht, muss man ihm einfach zuhören. Ich war von ihm und seiner ganzen Art so fasziniert. Denn obwohl er so ruhig war, hatte er irgendwie eine gefährliche und einschüchternde Aura um sich herum. Und das machte ihn, so komisch es klingt, einfach nur sexy. Und man, dieser Kerl wusste außerdem was er tut. In jedem Bereich, doch besonders im Bett. Dazu noch seine oft großspurige und arroganten Art. Ich konnte gar nicht anders, als Trent zu verfallen und das, obwohl er eindeutig kein leichter Charakter war.


Und nicht nur ich bin ihm verfallen, Edie auch und das kann ich ihr nicht verdenken. Denn auch, wenn die beiden auf den ersten Blick nicht wirklich viel gemeinsam haben und der Altersunterschied es noch schwieriger zu machen scheint, die Beziehung der beiden war wundervoll. So viel tiefer als man erwarten würde und heißer als die Hölle. Edie und Trent passten schlicht zusammen und trotz aller Widrigkeiten ergaben sie zusammen mehr Sinn als getrennt. Sie sind zwei gebrochene Seelen die zusammen gehören, um sich zu heilen. Denn das haben sie eindeutig gemacht und diesen Prozess mitzuverfolgen hat mir unheimlichen Spaß gemacht.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, absolut nicht. Bisher hatte ich ja an den Büchern der Autorin immer etwas zu kritisieren, doch Scandal Love war für mich ziemlich perfekt.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja, auf jeden Fall. Und zwar das Scandal Love mir genau das geboten hat, was mir in den ersten beiden Teilen der Reihe gefehlt hat. Nämlich Spannung. Die anderen beiden Storys plätscherten so vor sich hin, waren nicht schlecht aber haben mich auch nicht sonderlich überrascht. Doch Scandal Love war gerade im letzten Drittel wirklich spannend, sodass ich jede Seite mitgefiebert habe.
Und dann muss ich auch noch schnell die Nebencharaktere und den Schreibstil ansprechen. Beides war wieder einfach nur toll. Der Stil der Autorin ist etwas ganz Besonderes, an manchen Stellen schon fast poetisch. Aber vor allem sehr bildlich und leicht zu lesen, sodass sich ihre Bücher immer in einem Rutsch lesen lassen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Bisher war eindeutig Vicious Love mein Favorit der Sinners of Saint Reihe, doch Edie und Trent haben mit Scandal Love ganz ohne große Probleme meinen Platz 1 erobert. Denn dieses Buch war einfach perfekt und hatte alles um mich persönlich umzuhauen. Einen unheimlich tollen Schreibstil, geniale Charaktere, denen man nur erliegen kann und eine Spannung die nur so die Funken über die Seiten fliegen lässt. Ja, ich bin eindeutig froh, dass ich dieses Buch endlich gelesen habe.


Mein absoluter Favorit der Reihe. Toller Schreibstil, wundervolle gebrochene Charaktere und eine ordentliche Portion sexuelle Spannung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.