Sonntag, 1. November 2020

[Blogpost] Mein Lesemonat Oktober

 

Hallo ihr Süßkekse und willkommen im November,
für mich startet jetzt die Vorweihnachtszeit. Einkuscheln, Tee und ein gutes Buch, langsam auch Weihnachtsbücher und anfangen zu dekorieren. Das gehört für mich alles dazu. In den letzten Monaten des Jahres lese ich tatsächlich immer ein wenig mehr, sodass ich mich jetzt schon auf viele schöne Geschichten freue.
Aber vorher gibt es noch meinen Lesemonat Oktober und auch der war sehr gut mit vielen Highlights.


  1. Gentlemen Sinner von Jodi Ellen Malpas (464 Seiten) - nicht auf dem Bild
  2. Scandal Love von L.J. Shen (432 Seiten)
  3. Broken Love von L.J. Shen (464 Seiten)
  4. Kristallblau - Insel des Ursprungs von Amy Ewing (450 Seiten)
  5. It was always Love von Nikola Hotel (464 Seiten)
  6. Wild like a River von Kira Mohn (400 Seiten)
  7. Things we never said von Samatha Young (432 Seiten)
  8. Sturmtochter - Für immer verboten (480 Seiten)
Im Oktober habe ich 8 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 3.586 Seiten gelesen, was täglich etwa 116 Seiten macht.





Im Oktober hatte ich gleich mehrere Highlights, nämlich Scandal Love, It was always Love und Things we never said.
Alle drei Geschichten sind auf ihre ganz eigene Weise wundervoll und einzigartig.
Scandal Love watet mit einem unheimlich tollen Schreibstil, geniale Charakteren, denen man nur erliegen kann und eine Spannung die nur so die Funken über die Seiten fliegen lässt, auf.
It was always Love passte für mich perfekt, die Charaktere haben mich in ihren Bann gerissen und der Schreibstil war großartig. Dazu noch die Aufmachung, die war eindeutig noch das Tüpfelchen auf dem i.
Und dann noch Things we never said, ein Buch auf das ich jahrelang gewartet habe, die Story war so viel tiefer als ich erwartet habe und hat mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben. Dazu kam noch ein gefühl von nach Hause kommen und Charaktere die seit langem einen Platz in meinem Herzen haben.



Tatsächlich ist der Oktober der erste Monat seit langem, in dem ich keine Enttäuschung habe. Und das freut mich natürlich sehr.




Und meine Überraschung im Oktober war eindeutig Kristallblau - Insel des Ursprungs von Amy Ewing.
Ich habe so lange auf den zweiten Teil der Dilogie gewartet, dass ich gar nicht mehr so recht wusste was mich erwartet und was alles bereits geschehen ist. Doch sobald ich Insel des Ursprungs in der Hand hatte, war ich wieder in der Geschichte und sie war um so vieles besser als Teil 1! Und das war eindeutig meine Überraschung, denn damit habe ich gar nicht gerechnet. Der Schreibstil war spannend und sowohl handlungs- als auch charaktergetrieben. Dazu noch sehr bildlich, sodass man uneingeschränkt in die Welt der Cerulan eintauchen konnte. Ein paar ungeklärte Fragen sind für mich zwar geblieben, dennoch kann ich die Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, denn die Story macht einfach Spaß.



2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    ein Monat ohne Flops ist immer super. Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber viele vom Sehen und habe das ein oder andere davon auch noch auf meiner Merkliste: Wild like a river und Sturmtochter beispielsweise möchte ich gern noch irgendwann lesen. Auch die Reihe von Amy Ewing interessiert mich, aber ich habe noch die Juwel-Reihe ungelesen im Regal.

    Viele spannende Lesestunden für den November!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Steffi,

    8 Bücher ist echt top, ich hab eins weniger gelesen =)
    Ich habe von Amy Ewing "Kristall Blau-magisches Blut" gelesen und ich freu mich sehr auf den zweiten Band und wie ich sehe, hat er dir gefallen, das ist doch prima.

    Möge der November lesemäßig auch toll werden.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.