Samstag, 14. November 2020

[Rezension] Twist of a Love Affair

Buchcover



Infos


Titel: Twist of a Love Affair
Autor: Piper Rayne
Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Forever
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-548-06258-7
Erscheinungsdatum: 02. November 2020
Rezensionsexemplar: Nein.




Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...


Das Duo Piper Rayne gehört schon seit einer ganzen Weile zu meinen Lieblingsautoren. Ich fiebere deswegen auch jedem Buch der beiden entgegen, doch mit ihrer Bailey Reihe haben sie noch einmal eine Schippe drauf gelegt. 

Was passiert in diesem Buch?

Ich finde es so schade, dass das Geheimnis wer der Vater ist schon im Klappentext enthüllt wird. Im englischen Original wurde das deutlich besser gelöst und war bis zum Buch ein großes Geheimnis. Da hätte Forever ein wenig mehr drauf achten sollen. Aus dem Grund belasse ich es auch dabei und gehe nicht weiter auf den Inhalt ein, der Klappentext ist für meinen Geschmack schon zu ausführlich.


Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich mochte sowohl Rome als auch Harley wirklich gerne, allerdings hat mir bei beiden auch das gewisse Etwas gefehlt.
Harley war eine sehr starke und unabhängige Frau. Sie konnte es so gar nicht leiden, wenn sie von jemanden abhängig war und hat versucht alles alleine zu regeln. Ich fand es toll, wie sie sich um Calista gekümmert hat, sie war eine wirklich tolle Mutter. Nach und nach hat man auch noch andere Facetten an ihr kennengelernt, sodass sie insgesamt eine solide Protagonistin war. Was ich allerdings nicht so an ihr mochte war, dass es Momente gab, wo sie ständig ihre Meinung geändert hat, sodass viele Dinge etwas unüberlegt gewirkt haben. Und das sie niemandem vertraut und ständig grundlos eifersüchtig war, wurde manchmal auch etwas anstrengend.
Aber wo Harley anstrengend war, da hat Rome Leichtigkeit in die Story gebracht. Er war so ein Kerl, den man zu Beginn nicht wirklich ernst nehmen konnte. Er war sprunghaft, jemand mit dem man Spaß haben konnte, der aber nicht für etwas festes geeignet war. Umso schöner fand ich seine Veränderung in einen verantwortungsbewussten Vater und liebenden Mann. Auch wenn die Veränderung etwas schnell ging, passte es irgendwie, immerhin wurde sein Leben auch von einer Sekunde auf die andere geändert. Rome war schlichtweg ein cooler Typ, dennoch nicht mein Favorit unter den Baileys.
"Tu mir bitte einen Gefallen. Mach nie wieder einer Frau einen Heiratsantrag, wenn du sie nicht wirklich liebst. Die Liebe ist der Kleber, der eine Ehe zusammenhält. Ohne sie gibt es auch kein Happy End."
Die Beziehung zwischen Harley und Rome hat sich ziemlich zügig entwickelt, besonders wenn man bedenkt, dass die beiden eigentlich sich gar nicht kannten. Aber immerhin haben sie auch ein Kind zusammen, es musste also schnell gehen. Die Entwicklung passte, genau wie die Chemie. Sie waren schlichtweg ein sehr reales Paar.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Und das muss ich auch noch schnell die Familie Bailey erwähnen. Ich bin ja ein totaler Fan von Bücher, in denen eine Großfamilie die Hauptrolle spielt. Genau aus dem Grund trifft diese Reihe genau mein Nerv. Die gesamte Dynamik in der Familie ist so toll, jeder einzelne der Geschwister bringt eine Facette mit sich, die der andere nicht hat oder nicht leiden kann. Es gibt Streitereien und doch lieben sich alle. Ich liebe es und freue mich auf jedes weitere Buch.
Und dann ist da noch Buzz Wheel, der Klatsch und Tratsch Blog von Lake Starlight. Er war eine super tolle Ergänzung der Geschichte und wirklich witzig, nur ist der Blog diesmal ein wenig zu kurz gekommen. Ich hoffe, das ändert sich im nächsten Teil wieder.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?


Nach dem Ende von Band zwei war ich so gespannt auf Twist of a Love Affair. Dieses Buch hätte sich in alle möglichen Richtungen entwickeln können, doch irgendwie fehlte mir etwas. Es ging alles irgendwie so verflixt schnell, dass ich manchmal gar nicht richtig hinterherkam. Und dann gab es wieder Momente wo es irgendwie auf der Stelle getreten ist. Ich kann es irgendwie nicht so richtig erklären, aber für mich passte es einfach nicht so gut wie die ersten beiden Teile. Mir fehlte ein wenig die Tiefe und wirklich denkwürdige Szenen. Vielleicht liegt das alles an meinen doch hohen Erwartungen, aber Twist of a Love Affair war eine nette Story, mehr aber leider auch nicht.


Für mich leider der bisher schwächste Band der Reihe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.