Samstag, 14. November 2020

[Rezension] Christmas Deal

Buchcover



Infos


Titel: Christmas Deal
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Anzahl der Seiten: 135
Format: E-Book
Verlag: LXY.digital
Preis: 3,99 €
ISBN-13: 978-3-7363-1487-0
Erscheinungsdatum: 01. November 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den NetGalley für die Bereitstellung.




Office Romance trifft auf Weihnachten
Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?


Jetzt kommt langsam wieder die Zeit des Jahres, an der so viele wundervolle weihnachtliche Geschichten erscheinen. Ich bin einer großer Fan solcher Bücher und freue mich jedes Jahr auf ein paar davon. Als ich vor kurzem über eine Novelle von Vi Keeland und Penelope Ward gestolpert bin die an Weihnachten spielt, musste ich die Geschichte einfach sofort lesen.

Was passiert in diesem Buch?

Jedes Jahr verschickt Rileys Mutter einen Brief an alle Freunde und Familie. Einen Brief vor dem es Riley jedes Jahr aufs neue graut. Denn ihre Mutter übertreibt in diesem Brief und prahlt mit dem Leben von Rileys Geschwistern, nur Riley kommt dabei nicht gut weg. Als sie sich online bei einer Kummerkastentante all ihren Frust wegen des alljährlichen Briefes von der Seele redet, passiert das schlimmste überhaupt. Die Kummerkastentante verdreht die E-Mail-Adresse und das Antwortschreiben landet bei ihrem Kollegen Kennedy. Kennedy, der sie seit Monaten nervt, denn dies ist nicht das erste Mal das E-Mails der beiden vertauscht werden. Doch keiner der beiden hätte damit gerechnet, dass diese eine E-Mail ein für alle Mal ihrer beider Leben auf den Kopf stellen wird.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich mochte beide sehr gerne, doch sie haben mir auch wieder aufgezeigt, warum ich nicht so gerne Novellen lesen.
"Es klang harmlos, aber irgendwas tief in meinem Inneren sagte mir, dass im Zusammenhang mit Kennedy Riley nichts ohne ein gewisses Risiko war."
Die gesamte Sache mit dem ähnlichen Namen Riley Kennedy und Kennedy Riley (stellte euch vor wen die beiden heiraten 😂) fand ich als Aufhänger sehr amüsant, auch die vertauschten Mails haben wirklich Spaß gemacht. Allgemein hat mir der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen. Beide konnten sich wirklich so gar nicht leiden und haben sich ständig geneckt und gekabbelt, was mehr als einmal ein Schmunzeln in mein Gesicht gezaubert hat.
Im Verlauf der Geschichte wird dann aber ein wenig mehr Augenmerk auf die beiden Charaktere gelegt. Sie bekommen ein wenig mehr tiefe, eine Vergangenheit und Probleme, die sie erst lösen müssen bevor sie sich wirklich auf eine Beziehung einlassen können. Doch ich muss leider auch sagen, dass alles ein wenig zu kurz kommt. Es ist eine Novelle ich weiß, aber es gab noch so viele Ansatzpunkte, die noch mehr Potenzial geboten hätten. Dennoch fand ich Riley und Kennedy wirklich süß zusammen und ich mochte wie ihre Beziehung sich entwickelt hat. Und ja, auch wenn der Epilog etwas kitschig war, passte es irgendwie.


Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich bin ja kein wirklicher Freund von Novellen aber Christmas Deal musste ich einfach lesen. Und alles in allem war es eine wirklich süße und leichte Novelle. Sie besticht durch ihren Humor, die Romantik und einen weihnachtlichen Touch. Wer also so langsam in die richtige Stimmung für Weihnachten kommt, kann super mit dieser Novelle anfangen.


Eine süße und leichte Novelle die sich super für den Start in die Weihnachtszeit eignet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.