Donnerstag, 16. Juli 2020

[Blogpost] Top Ten Thursday #137



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für diejenigen die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden, um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 passende Bücher für den Sommer



Hey ihr Süßkekse,
das heutige Thema finde ich wirklich toll. Denn tatsächlich hat der Sommer schon in mein Bücherregal und meiner Leseliste Einzug gehalten. Dabei gebe ich im Sommer besonders leichten Romanen und Young-Adult Büchern den Vorzug. Und da ich davon so einige habe, konnte ich meine Liste schnell mit 10 Büchern füllen und auch mal welche auswählen die ich sonst nicht so oft zeige.

(Hinter 8 der Cover sind meine Rezension hinterlegt, einfach draufklicken.)



🦋 Love & Gelato von Jenna Evans Welch
🦋 Du und ich und dieser Sommer von Yvonne Westphal
🦋 Paris, du & ich von Adriana Popescu
🦋 Unter dem Zelt der Sterne von Jenn Bennett
🦋 Anna and the french kiss von Stephanie Perkins
🦋 Ein Sommergarten in Manhattan von Sarah Morgan
🦋 Der Sommer als ich schön wurde von Jenny Han
🦋 Broken Beautiful Hearts von Kami Garcia
🦋 Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles
🦋 Dark Love - Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame


Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder wollt ihr vielleicht noch eins davon lesen? 






11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du bei dem Thema so gut fündig geworden bist! :)
    Deine Auswahl sieht auch größtenteils sehr sommerlich aus, allerdings kenne ich davon kein einziges. Ein paar sind mir vom Cover her bekannt, die ich schon öfter gesehen habe, aber gelesen hab ich nichts davon.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi :)

    Ich lese tatsächlich eher weniger passend zur Jahreszeit, deswegen war es für mich heute auch sehr schwer, die Liste zu füllen. Schön, dass du aber so gut fündig geworden bist :)
    Vom sehen her kenne ich zumindest die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Five

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich suche auch nicht alle meine Bücher bewusst nach der Jahreszeit aus. Okay, außer im Winter, da liebe ich es passende Bücher zu lesen.

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    eine schöne Auswahl hast du da getroffen und ich kann auch verstehen, dass du eher leichte Romane und sowas im Sommer bevorzugst. Ich verbinde das auch mit der JAhreszeit, wenn ich mich da "festlegen" müsste. aber ich achte selbst gar nicht sooo sehr darauf. Ich lese, worauf ich Lust habe, egal ob locker-leicht oder traurig ;)
    Von deinen Büchern kenne ich ein paar vom Sehen, habe bisher aber nichts gelesen. "Unter dem Zelt der Sterne" habe ich bei einer anderen Bloggerin vor einiger Zeit schon entdeckt, das Buch klang gut. :)
    Unsere "Sommerbücher"
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      an sehr emotionale und schwere Bücher komme ich momentan einfach nicht ran. Ich weiß auch nicht recht, aber das ist mir gerade gar nichts. Vielleicht hängt es wirklich mit der Jahreszeit zusammen ;)

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi, :)
    Liebesgeschichten passen für mich auch gut in den Sommer.
    Anna and the French Kiss fand ich auch toll. :) Die Reihe müsste ich endlich mal weiterlesen.
    Von Adriana Popescu kenne ich ein anderes Buch, das mir gut gefallen hat. :)
    Love & Gelato kenne ich vom Cover her. Was passt besser zum Sommer als Eis?^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      oh, du hast die Reihe von 'Anna and the French kiss' noch nicht weiter gelesen? Das solltest du wirklich machen. Besonders die Geschichte von Isla liebe ich total.

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Huhu!
    Ich kenne zumindest ein paar Bücher vom Sehen, gelesen habe ich noch keines davon.
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    allein die Cover sind wunderbar sommerlich!

    Die Bücher entsprechen allesamt weniger meinen Genre. Ab und zu darf es aber gern etwas in die Richtung sein. Vom äußeren Erscheinungsbild her würde mich "Love & Gelato" sofort ansprechen. Eis geht halt immer. :P

    Und "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" ist mir immer wieder aufgefallen. Vielleicht passt's irgendwann mal.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      wenn du Dark Love wirklich lesen willst, brauchst du an einigen Stellen starke Nerven. Manchmal war das echt ein Hin und Her. Aber trotzdem eine wirklich tolle Geschichte.

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi,
    das ist eine sehr schöne Liste, schön sommerlich.
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Paris, du und ich habe ich auch gelesen. Das Buch fand ich ganz gut, aber Lieblingsmomente von Adriana Popescu hat mir doch besser gefallen.
    Anna and the french kiss habe ich auf Deutsch gelesen und fand es eine schöne sommerliche Geschichte.
    Du oder der Rest der Welt hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Bücher von Simone Elkeles.
    Bei Dark Love grübele ich noch. Ich hatte das Buch schon öfter in der Hand, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es kaufen soll. Vielleicht, wenn mein SuB endlich spürbar kleiner geworden ist. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.