Donnerstag, 23. Juli 2020

[Blogpost] Top Ten Thursday #138



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für diejenigen die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Aleshanees Weltwanderer Blog gepostet werden, um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, die ganz frisch auf deiner Wunschliste gelandet sind



Hey ihr Süßkekse,
oh die heutige Liste war mal wieder gar nicht so leicht wie gedacht, denn meine Wunschliste ist (wie wohl bei den meisten) riesig. Da ich zusätzlich gerade noch daran arbeite meinen Erscheinungskalender zu aktualisieren, jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, ist meine WuLi sogar noch länger als normalerweise. Dennoch habe ich natürlich 10 ganz frische Bücher meiner Wunschliste gefunden. Da die meisten aber tatsächlich erst noch erscheinen werden, habe ich direkt noch den Erscheinungstermin mit dazu geschrieben.



🦋 Celestial City: Akademie der Engel - Jahr 1 von Leia Stone (28.08.2020)
🦋 Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout (05.10.2020)
🦋 His Treat - Sündiger Genuss von Penelope Bloom (05.10.2020)
🦋 Kaleida - Wer das Dunkel ruft von Kira Licht (30.10.2020)
🦋 Gentlemen of New York - Emmett von Joanna Shupe (29.01.2020)
🦋 Disney – Twisted Tales: Spieglein, Spieglein von Jen Calonita (03.09.2020)
🦋 Unvergesslich - Du & ich von Roni Loren (30.07.2020)
🦋 Kiss Me Twice von Stella Tack (17.06.2020)
🦋 Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea (01.10.2020)
🦋 Silver Crown - Forbidden Royals von Julie Johnson (28.08.2020)


Steht vielleicht eins der Bücher auch auf eurer Wunschliste?






9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Wunschlisten sind bei uns allen sicher sehr lang, ich pack da auch immer eine Menge drauf, sortiere sie aber regelmäßig auch wieder aus xD Es sollten ja vor allem die Bücher genannt werden, die recht frisch drauf gelandet sind, aber hauptsache, du konntest dich für 10 entscheiden :)

    Gelesen hab ich davon kein einziges und bekannt durch das Cover ist mir nur "Splitter".
    Kaleidra sieht toll aus, das spricht mich direkt an, da muss ich mal schauen um was es da geht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine Liste ist eh schon so voll, dass ich eigentlich nie nach den Neuerscheinungen suche. Außer beim Bloggerportal, da ich dort als Rezensentin eingetragen bin. Die meisten Bücher auf meiner Wunschliste sind daher schon etwas älter. Einige bekomme ich dann bei Tauschticket schon etwas günstiger oder ich schaue auf Flohmärkten. Leider ist unser großer Bücherflohmarkt für Oktober abgesagt. Aber mein SUB ist eh so unermesslich, dass ich momentan keine neuen Bücher brauche. Die meisten Bücher auf meiner Liste sind von den TTT hier oder aus einer Facebookgruppe, in der Autor*Innen ihre Bücher vorstellen. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich zumindest einige Neuerscheinungen. Twisted Tales habe ich auch schon auf meiner Merkliste stehen, weil es vom KT her wirklich spannend klang. Celestial City hab ich auch noch im Auge, da warte ich definitiv erstmal Meinungen ab - eigentlich klingt es nach was, was mir gefallen würde, andererseits bin ich der Art Bücher auch schon ein paar Mal auf die Nase gefallen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neue Bücher auf meiner WuLi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    wir habe heute keine Gemeinsakeiten, aber wir lesen ja auch eher in unterschiedlicheren Genres. Ich habe aber auch nur Neuerscheinungen der nächsten 6 Monate genommen.
    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/07/ttt-478-10-bucher-die-ganz-frisch-auf.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi! Ich kenne keines deiner Bücher. :-) Macht aber nix.
    Die Bücher meiner WuLi sind teilweise auch noch nicht erschienen, die die ich schon vorbestellt habe, habe ich mal nicht aufgezählt.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi,

    deine Liste gefällt mir auch sehr gut. "Silver Crown" habe ich des Öfteren schon gehört. "Cursed" würde ich auch gern lesen, aber das hat es trotzdem nicht auf meine Wunschliste geschafft, dafür habe ich noch ein bisschen Zeit. Die Disney - Twisted Tales stehen bei uns auch hoch im Kurs!!!

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi, :)
    die Reihe von Stella Tack interessiert mich auch. Da habe ich schon viel Gutes von gehört.
    Ansonsten sehen Spieglein, Spieglein und Splitter aus Eis und Silber sehr interessant aus, sodass ich mir die gleich mal näher anschaue. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,
    von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen. Aber die Reihe von Stella Tack steht auch noch auf meiner Wunschliste :)

    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    stimmt, diesmal war die Liste in 3 Sekunden erstellt, da musste man nicht viel nachdenken. :D

    Mir sagen all deine Wunschbücher nichts. Das Cover von "Silver Crown" gefällt mir auf den ersten Blick - ich mag es, wenn sie so schlicht und trotzdem edel sind.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.