Montag, 13. Juli 2020

[Rezension] Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Buchcover



Infos


Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
Autor: Kelly Moran
Anzahl der Seiten: 320
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00129-1
Erscheinungsdatum: 24. März 2020
Rezensionsexemplar: Nein. 




Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …


Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass mit Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern tatsächlich schon das letzte Buch der Reihe ist. Die Bücher und die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir jetzt unheimlich schwerfällt mich von ihnen zu verabschieden. Dass die Geschichte rund um Parker und Maddie wieder so wundervoll war, macht es auch nicht gerade leichter.

Was passiert in diesem Buch?

"Gerüchte werden von hasserfüllten Menschen in die Welt gesetzt, von Narren weiterverbreitet und von Idioten geglaubt."
Redwood ist eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Alle stehen sich nahe und helfen einander. Außer, wenn es um Madeline Freemont geht. Maddie hat die Stadt vor Jahren verlassen, nachdem ihr Vater und ich Ex-Verlobter viele Leute aus der Stadt um ihr Geld gebracht haben. Seitdem hat sich ihr Leben von Grund auf geändert. Sie probiert unter dem Radar zu leben und niemanden zu stören. Allerdings gelingt dies nur, bis ihr plötzlich ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Parker Maloney begegnet. Der Goldjunge von Redwood. Und genau aus dem Grund ist Maddie so entschlossen sich von ihm fernzuhalten. Nur hat sie nicht mit Parkers Beharrlichkeit gerechnet.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja beide konnten mich von sich überzeugen.
Wobei ich ehrlich gesagt bei Maddie anfangs nicht so ganz wusste was ich von ihr halten sollte. Sie war sehr verschlossen und kam manchmal etwas kalt rüber. Es hat einfach ein wenig gebraucht, dass ich mit ihr warm geworden bin. Aber nachdem, das einmal passiert ist, mochte ich sie so sehr. Besonders als man ihre Lebensumstände näher kennenlernte, wurde mein Herz für sie schwer. Sie ist so stark und lässt sich trotz allem nicht unterkriegen. Genau aus dem Grund habe ich ihr ein Happy End aus vollsten Herzen gegönnt.


Und das sie dieses auch noch mit einem so tollen Mann wie Parker erleben darf war nur noch besser. Dieser Mann ist einfach so toll. Loyal mit einem Herzen aus Gold, er hilft jeden und probiert immer sein Bestes zu geben. Dazu kommt, dass er Maddie tatsächlich nicht verurteilt für Dinge, die sie nicht getan hat. Parker war schlicht unkompliziert, ein toller Mann und jemanden den man ins Herz schließen musste.
"Er wusste nicht, wann oder wie genau es geschehen war, aber in der vergangenen Woche war sie ihm unter die Haut gegangen, genau wie damals als Teenager. Nur dass er diesmal nicht die Absicht hatte, sie loszuwerden."
Die Beziehung von Maddie und Parker fand ich auch wundervoll. Alles ging zwischen ihnen langsam und musste sich erst aufbauen. Die Chemie und das Geplänkel zwischen ihnen war wirklich etwas Besonderes und hat mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dazu kommt, dass beide zusammen etwas gefunden haben, was sie wollten und brauchten. Ich liebe die beiden einfach und ihr Zusammenspiel war großartig.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, tatsächlich gab es absolut nichts was ich an dieser Stelle kritisieren könnte.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das ist der Schreibstil der Autorin. Dieser war nämlich wie schon aus den anderen Büchern gewohnt leicht und absolut flüssig. Sodass, erst einmal in die Geschichte eingetaucht, man sie in einem kompletten Rutsch lesen konnte. Was ich auch gemacht haben, denn zusammen mit dieser tollen Geschichte, konnte ich einfach nicht anders.
Und dann muss ich natürlich noch diese wundervolle Kleinstadt erwähnen. Denn auch wenn mir die O'Gradys ein wenig zu kurz gekommen sind. War die Rückkehr in die Stadt, die mir so ans Herz gewachsen ist, wirklich toll.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?


Ich finde es wirklich so schade das man sich mit diesem Buch von Redwood verabschieden muss. Die Stadt und ihre Bewohner sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Doch wenn ich mich schon verabschieden muss, dann bin ich wirklich froh darüber, dass es diese Reihe mit einem so würdigen Abschluss endet.


Ein absolut würdiger Abschluss dieser wundervollen Wohlfühlreihe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.