Montag, 1. Juni 2020

[Blogpost] Mein Lesemonat Mai


Hallo ihr Süßkekse,
ich habe im Mai endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen gehabt, was sich auch definitiv auf die Anzahl meiner gelesenen Bücher ausgewirkt hat. Mal sehen ob es im Juni so weitergeht.

  1. Blood & Roses 6 von Callie Hart (272 Seiten)
  2. Der Knochenbrecher von Chris Carter (412 Seiten)
  3. The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman von Lysaa Kay Adams (400 Seiten)
  4. Marked Men - In seinen Armen von Jay Crownover (402 Seiten)
  5. Izara - Verbrannte Erde von Julia Dippel (480 Seiten)
  6. Can you help me find you? von Amy Noelle Parks (368 Seiten)
  7. Kissed von Jennifer L. Armentrout (512 Seiten)
  8. Passion on Park Avenue (352 Seiten)
  9. Kirschroter Sommer von Carina Bartsch (512 Seiten)
  10. Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch (464 Seiten)
  11. Dangerous Gift von Sarah Saxx (352 Seiten)
Im Mai habe ich 11 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 4.526 Seiten gelesen, was täglich etwa 146 Seiten macht.



Im April war mein Highlight der dritte Teil der Izara Reihe, im Mai ist es nun der finale vierte Teil Verbrannte Erde.
Dabei kann ich es immer noch nicht so richtig glauben das Izara - Verbrannte Erde tatsächlich das letzte Buch dieser außergewöhnlichen Reihe ist. Denn auch wenn dieses letzte Buch ein wirklich würdiger Abschluss ist, bei dem ich nicht ein Wort ändern wollen würde, bin ich unheimlich traurig. Mir sind einfach all diese tollen Charaktere und diese wundervolle Geschichte ans Herz gewachsen. Deswegen zum Abschluss noch einmal eine große Leseempfehlung. Wer bis jetzt noch keine Bekanntschaft mit Ari, Lucien und Co. gemacht hat, sollte das schleunigst nachholen!




The Scret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman ist leider meine Enttäuschung im Mai.
Alles in allem war die Geschichte für mich eine sehr gemischte Sache. Die Protagonistin Thea hat mich mehr als einmal dazu gebracht das Buch einfach abbrechen zu wollen, doch ich mochte Gavin genug um doch weiterzulesen. Die Grundidee des Buches war auch gut und interessant, leider war die Umsetzung nicht zu einhundert Prozent geglückt. Aber zumindest hat dieses Buch mir ein neues Genre näher gebracht. Mal sehen, ob ich die anderen Teile der Reihe auch noch lesen werde, denn das weiß ich leider bisher nicht. Obwohl mich der Protagonist Braden Mack wirklich interessieren würde, nur das die Protagonistin ausgerechnet Liv ist, ist schon jetzt ein Kritikpunkt.




Meine Überraschung im Mai hatte weniger etwas mit der Geschichte an sich zu tun (auch wenn ich sie geliebt habe), sondern vor allem damit, dass Marked Men - In seinen Armen überhaupt noch erschienen ist.
Denn die Marked Men Reihe bzw. die ersten drei von sechs Teilen, wurden schon 2015 übersetzt und als Taschenbuch herausgegeben, leider hat der Verlag nach Teil drei aufgehört die Bücher zu übersetzen. Bis jetzt! Denn die gesamte Reihe erscheint in den nächsten Wochen (wenn auch nur als E-Book) und ich freue mich so sehr. Teil 4 In seinen Armen habe ich mittlerweile gelesen und bin wieder Feuer und Flamme für diese Reihe und besonders die Männer aus dem Marked Men.




2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Schade immer, wenn auch enttäuschende Bücher dabei sind, aber die anderen scheinen dir ja alle gut gefallen zu haben! :)
    Ich kenne mal wieder keins davon ^^ Bin aber jetzt neugierig, welches "neue Genre" du mit The Secret Book Club meinst, das du hier kennengelernt hast? Wo würdest du das einordnen?

    Hab einen schönen Feiertag und einen wunderbaren Lesemonat Juni <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      in 'The Secret Book Club' gab es ein Buch im Buch und dieses kam aus dem historischen Genre, genauer ein Regency-Liebesroman. Und irgendwie hab ich jetzt total Lust mal so ein Buch auszuprobieren :)

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.