Dienstag, 9. Juni 2020

[Rezension] Marked Men: In seiner Nähe

Buchcover



Infos


Titel: Marked Men: In seiner Nähe
Autor: Jay Crownover
Anzahl der Seiten: 410
Verlag: be-eBooks
Preis: 6,99 €
ISBN-13: 978-3-7325-8218-1
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2020
Rezensionsexemplar: Nein.




Nachdem Rowdy von der einzigen Frau, die er jemals wirklich geliebt hat, verlassen wurde, hat er sich fest vorgenommen, keine feste Bindung mehr einzugehen und nie wieder einer Frau zu vertrauen. Doch dann taucht ein Geist aus der Vergangenheit in seinem Leben auf: Salem, die Schwester seiner großen Liebe. Und Salem versucht alles, um Rowdy zu beweisen, dass er sich damals in die falsche Schwester verliebt hat. Ihr Plan geht auf - bis plötzlich die Person zurückkehrt, die sie beide verbindet, und droht, sie für immer auseinanderzubringen ...


Ich glaube ich kann euch gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Marked Men Reihe von Jay Crownover liebe. Die Bücher sind so etwas Besonderes und Band 5 In seiner Nähe bildet da eindeutig keine Ausnahme.

Was passiert in diesem Buch?

Rowdy lebt sein Leben nach ganz einfachen Regeln: Seine selbst gewählte Familie bleibt für immer, Frauen nur für eine Nacht. Denn bevor er sich noch einmal das Herz brechen lässt, lässt er erst gar keine Frau näher an sich ran. Doch dieses Konzept gerät gehörig ins Wanken, als plötzlich die Schwester seiner großen Liebe vor ihm steht. Salem, die ihn einst genauso verlassen hat wie alle anderen. Ihre Rückkehr öffnet alte Wunden und ruft Gefühle hervor, die keiner der beiden aufhalten kann. Nur wie könnten die beiden zusammen in die Zukunft schauen, wenn die Vergangenheit immer wieder zwischen ihnen steht?
"Wenn Rowdy mich anschaute, konnte er nur die Vergangenheit sehen und das, was er damals durchlitten hatte, den Verlust, den er meinetwegen erfahren hattem und das gebrochene Herz, für das meine Schwester verantwortlich war. Aber wenn ich ihn anschaute, konnte ich nur die Zukunft sehen und jedes Versprechen und jede Chance, die dieses sexy, blonde und tätowierte Paket verkörperte. Irgendwie mussten wir anfangen, das Gleiche zu sehen."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja, beide konnten mich auf jeden Fall von sich überzeugen. Ich glaube auch, dass die beiden nach Rule & Shaw und Rome & Cora mein Lieblingspaar der Reihe ist (bis jetzt natürlich, ich kenne ja Asa & Royal noch nicht).
Aber wieder zurück zu Salem und Rowdy. Salem war wirklich eine ganz tolle Protagonistin. Sie war eine unabhängige Frau, die sich nichts hat gefallen lassen und mehr als hart für ihr jetziges Leben gearbeitet hat. Alleine deswegen war sie mir schon wirklich sympathisch. Was ich aber an ihr noch viel mehr mochte, war ihr Style. Wer Bilder der Autorin Jay Crownover kennt,  der weiß, dass sie selbst den Stil der 50er Jahre mag und sehr Rockabilly. Und Salem war die perfekte Verkörperung dieser Stilrichtung. Das war auf jeden Fall außergewöhnlich und war wirklich cool.


Und Rowdy war da definitiv der perfekte Gegenpart. Nicht nur das sein Stil zu Salem gepasst hat, auch seine ganze Art war die perfekte Ergänzung. Wo Salem manchmal hitzköpfig und hart war, war Rowdy besonnen und süß. Dabei hat mir vor allem sein Verhalten gegenüber Salem echt gefallen, ich glaube es gab keinen Wunsch, den er ihr nicht von den Augen hätte abgelesen. Aber auch seine ganze Entwicklung, das Vertrauen, welches er aufgebaut hat, dass alles machen Rowdy zu einem ziemlich perfekten Protagonisten.
"Es gibt immer ein erstes Mädchen, Rowdy, aber es gibt auch das erste Mädchen, das nach ihr kommt, bis du beim letzten ädchen bist. Und das letzte Mädchen ist das einzige, das wirklich zählt."
Das Salem und Rowdy sich schon aus ihrer Kindheit kannten, machte die Beziehung der beiden zu etwas wirklich schönen. Denn auch wenn beide mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen hatte (beide mit unterschiedlichen), war das hinarbeiten auf eine gemeinsame Zukunft wirklich schön mitzuerleben. Beide haben sich unterstützt und waren geduldig miteinander. Natürlich hat auch die Chemie der beiden gestimmt. Rowdy und Salem waren schlicht ein wundervolles Paar.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Bei diesem Buch gab es leider etwas, was mir nicht ganz so gut gefallen hat und das war Rowdys und Salems Geschichte. Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber ich meine nicht die Geschichte der beiden an sich, sondern eher den Platz den sie im Buch einnimmt. Denn der war eindeutig zu wenig! Es fühlte sich beim Lesen einfach so an, das die beiden zum Ende des Buches immer mehr in den Hintergrund gedrängt wurden. Handlungsstränge von Nebencharakteren wurden wichtiger als die eigentliche Liebesgeschichte. Zwar wurden die Ereignisse natürlich aus der Sicht der beiden geschrieben, dennoch waren sie an vielen Stellen mehr Randfiguren als Protagonisten. Das war wirklich schade. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich natürlich den Handlungsstrang von Asa verstehen kann, immerhin ist dies die Überleitung in das letzte Buch der Reihe, aber ein bisschen weniger Platz im Buch wäre auch okay gewesen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja, weil ich auf keinen Fall eine Rezension zur Marked Men Reihe schreiben kann, ohne die ganze Gruppe aus tollen und ausgefallenen Leuten zu erwähnen, die diese Reihe zu etwas so Besonderem machen. Ich fand es toll wieder in die Welt dieser Gruppe abzutauchen. Zu sehen was aus Rule und Shaw geworden ist oder aus den anderen. Jedes Kapitel mit ihnen hat mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Und ich bin tatsächlich echt traurig, dass nur noch Asas und Royals Geschichte fehlt.
Und das muss ich noch schnell Jimbo erwähnen, ohne ihn wäre die Geschichte nicht dasselbe. Der Kleine war das Tüpfelchen auf dem i.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich glaube es geht gar nicht anders, als glücklich zu sein am Ende dieses Buches. Marked Men: In seiner Nähe war einfach eine süße, hingebungsvolle und sexy Story, die ohne viel Drama ausgekommen ist. Der Schreibstil von Jay Crownover war wie immer wundervoll und die Charaktere zum Dahinschmelzen schön. Deswegen kann ich an dieser Stelle nur noch einmal betonen, auch wenn es euch wohl schon zu den Ohren heraushängt, dass ihr diese Reihe unbedingt lesen solltet. Für mich ist und bleibt sie ein Highlight!




Wieder eine wundervolle und sexy Geschichte mit tollen Protagonisten und ohne viel Drama. Einfach toll!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.