Donnerstag, 18. Juni 2020

[Blogpost] Top Ten Thursday #134



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für diejenigen die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden, um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

Zeige uns 10 deiner liebsten TV-Serien (ab dem Jahr 2000)



Hey ihr Süßkekse,
nachdem ich letzte Woche den TTT irgendwie verplant habe, bin ich heute wieder mit dabei. Und das auch noch bei einem so coolen Thema.
Denn ich bin tatsächlich ein ziemlicher Serien-Junkie, wobei meine Vorlieben ziemlich weit gefächert sind. Allerdings bin ich meistens doch eher von Crime-Serien angetan. Dabei bin ich normalerweise ein echter Schisser, aber sowas fasziniert mich dann doch. 😀
Einzig das die Serien nach 2000 begonnen haben müssen ist etwas traurig, denn Friends gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsserien, die Erstausstrahlung war allerdings schon 1994.
Um das besser einzugrenzen, habe ich auch die Daten der Erstausstrahlung dazugeschrieben.


 

🦋 Castle (9. März 2009)
🦋 Dance Academy (31. Mai 2010)
🦋 Supernatural (13. September 2005)
🦋 O.C. California (5. August 2003)
🦋 Criminal Minds (22. September 2005)
🦋 Gilmore Girls (5. Oktober 2000)
🦋 Stranger Things (15. Juli 2016)
🦋 Sherlock (25. Juli 2010)
🦋 Scream (30. Juni 2015)
🦋 How I met your mother (19. September 2005)

Kennt ihr eine der Serien oder haben wir sogar Gemeinsamkeiten? 






9 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Gesehen habe ich Castle und Sherlock.Stranger Things möchte ich noch sehen aber das läuft nicht auf Prime. Criminal Minds habe ich nur die ersten Staffeln mit Gideon gesehen, irgendwie habe ich dann den Anschluss verloren. Und auf Prime kosten alle CSI, Criminal Minds oder Criminal Intent etwas. Wenn ich kaufe, dann lieber eine echte Box, da bin ich altmodisch :) Supernatural steht bei mir zu Hause herum aber ich habe es noch nicht geschafft. Genauso wie once upon a time. Eine schöne Auswahl. Schönen Tag und LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich kenne die Serien alle vom Namen nach und hab auch schon immer mal ein paar Folgen/Ausschnitte gesehen, außer von Scream, Stranger Things und Dance Academy. Da war aber keine Serie dabei, die ich wirklich regelmäßig hätte gucken müssen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen,

    Also Sherlock haben wir heute gemeinsam, die Serie hab ich letztes Jahr durch Zufall für mich entdeckt, als diese auf dem Sender "ONE" lief.
    Die restlichen Serien kenn ich jetzt nur vom Namen her.

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/06/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Haha, Steffi, ich musste das Thema ja irgendwie eingrenzen, denn wenn ich es ohne zeitliche Beschränkung gemacht hätte, wäre ich echt ins Trudeln gekommen xD Es werden natürlich auch noch Serien VOR dem Jahr 2000 als Thema dran kommen ;)

    Und wir haben heute sogar einige Gemeinsamkeiten!!! Supernatural, Stranger Things und Sherlock <3

    In Castle hab ich immer wieder mal reingeschaut, als ich noch "Fernsehen" geschaut habe, da ich viele so "crime" Serien angeschauat. Aber wenn man die nicht so in der Reihenfolge sieht, kommt man einfach nicht so gut rein ... und mit Crime hab ich es auch mittlerweile nicht mehr so. Außer es verlagert sich ins 19. Jahrhundert, wie bei The Alienist zum Beispiel, auch eine sehr gute Serie!

    How I met your mother :D Auch viel geschaut in meiner Fernseh Zeit, und ich mochte die auch echt gerne, wie viele dieser Unterhaltungs Sitcoms: The big bang theory zum Beispiel.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi :)

    Sherlock haben wir heute gemeinsam :) das ist tatsächlich auch die einzige Serie, die ich bisher von deiner Liste geschaut habe. Von Criminal Minds laufen ja die Folgen im TV, da hab ich die ein oder andere schon mla gesehen, aber dauerhaft hintereinander ist das für mich einfach nichts.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Serienfieber

    AntwortenLöschen
  6. Guten MOrgen ^^

    Chriminal Minds und Sherlock, genau wie Supernatural haben wir gemeinsam..... OC hab ich damals auch geschaft, genau wie Gilmore Girls und Castle. Haben es aber alle nicht in meine Liste geschafft.
    Wie bei Alashanee schon gesagt, ich hätte auch locker mindestens 20 Serien zusammen bekommen *lach*

    Schöne bunte Auswahl :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    Gilmore Girls haben wir gemeinsam. Die Serie mochte ich super gern. Die vier späteren Folgen allerdings... naja.

    Deine restlichn Serien kenne ich alle tatsächlich gar nicht. Klar, vom Namen und vielleicht mal 5 Minuten reingeschaut, aber intensiv verfolgt habe ich davon keine.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    "Castle" und "Criminal Minds" sind auch auf meiner Liste und "Sherlock" und "Gilmore Girls" schaue ich auch :)

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Susanne

    Mein Beitrag: https://aeppelwoimeetsastra.blogspot.com/2020/06/top-ten-thursday-serien-2000.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi! Castle und Criminal Minds kenne ich auch und habe einige Staffeln gesehen. Auch die Gilmore Girls habe ich eine Zeitlang gerne geschaut.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.