Dienstag, 23. Juni 2020

[Rezension] Flowers of Passion - Verführerische Rosen

Buchcover



Infos


Titel: Flowers of Passion - Verführerische Rosen
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Piper
Preis: 10,00 €
ISBN-13: 978-3-492-31591-3
Erscheinungsdatum: 02. Juni 2020
Rezensionsexemplar: Nein.





Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...


Es gibt viele Bücher auf deren erscheinen ich mich freue, doch Flowers of Passion - Verführerische Rosen habe ich wohl am meisten entgegengefiebert. Aus dem einfachen Grund, dass ich in den letzten Jahren ein riesiger Fan von Layla Hagen und ihren Büchern geworden bin. Die Geschichten sind immer etwas Besonderes und bisher hat mich noch keins von ihnen enttäuscht. Und den Auftakt der Flowers of Passion Reihe ändert daran definitiv auch nichts.

Was passiert in diesem Buch?

Nachdem einigen schwierigen Jahren steht Maddie endlich wieder auf eigenen Beinen und liebt ihren Beruf als Landschaftsarchitektin mehr denn je, dass sie ein freundschaftliches Verhältnis mit ihrer derzeitigen Auftraggeberin pflegt, macht alles nur noch besser. Bis sie Landon Connor trifft, den Bruder ihrer Auftraggeberin. Denn der stellt ihre Welt ordentlich auf den Kopf. 
"Ich habe eine Regel, Landon. Du darfst nicht dafür sorgen, dass ich mich in dich verliebe."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich mochte beide Protagonisten unheimlich gerne, sie haben diesen typischen 'Layla Hagen'-Charme versprüht.


Maddie war eine dieser Protagonistinnen, die man einfach ins Herz schließen muss. Immerhin ist ihres größer als das der meisten anderen Menschen. Dabei hat mir besonders ihre Beziehung zu ihrer Schwester gefallen, für die sie wirklich alles gemacht hätte. Natürlich hatte Maddie auch Momente, in denen sie etwas schwächer war und nicht so stark und selbstbewusst wie sonst die meiste Zeit über. Aber genau das hat sie für mich noch besser gemacht. Ich könnte wirklich noch einige Stellen aufzählen, die mir Maddie noch näher gebracht und sie mir noch sympathischer gemacht haben. Auch Momente wo sie süß und witzig war. Aber das würde den Rahmen sprengen, also behaltet meine Schwäche für sie einfach im Hinterkopf.
Auch über Landon könnte ich wohl einen ganzen Roman schreiben. Angefangen damit, wie sehr er mir leidgetan hat. Denn ich wünsche ehrlich keinem das, was er alles durchmachen musste. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, als er sich tatsächlich wieder einer Frau gegenüber geöffnet hat. Was ich allerdings an Landon am besten fand war, sein Sinn für Familie. Aber ich glaube, den braucht man auch, wenn man mit fünf Geschwistern aufwächst bzw. diese großzieht. Diese loyale Seite an ihm war auf alle Fälle sehr anziehend und hat seine Attraktivität nur noch weiter gesteigert. Okay, er war auch heiß und romantisch, was natürlich toll war, aber gerade dieses Gesamtpaket machen ihn zu einem tollen Bookboyfriend.
"Ich wollte nicht, dass diese Frau sich jemals wieder Sorgen um eine Schindel machen wollte. Ich wollte jede Schindel für sie reparieren, jede Wand für sie streichen. In diesem Moment sah ich unser gemeinsames Lebenganz klar vor mir. Ich wollte sie auf keinen Fall gehen lassen, doch ich hatte keine Ahnung, wie ich sie halten sollte."
Auch die Chemie zwischen Landon und Maddie hat eindeutig gestimmt. Sowohl als Freunde, Partner und Geliebte. Sie haben sich einfach gut ergänzt und sich gegenseitig dabei geholfen, über die Vergangenheit hinwegzukommen. Es hat schlicht gepasst zwischen ihnen und die Funken haben bei den intimeren Szenen auch eindeutig gesprüht.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Ja es gab eine kleine Sache, die mich gestört hat und das war Landons Vergangenheit bzw. der Umgang damit. Nachdem was er mit seiner Frau erlebt hat und welche Bindungsprobleme er hatte, habe ich einfach angenommen, dass Maddie und er sich ein wenig mehr damit auseinandersetzen würden. Doch leider fehlte dieser Part gefühlt komplett. Darüber wurde nicht wirklich geredet, weswegen es sich für mich ein wenig ungelöst angefühlt hat. Besonders wenn man bedenkt, dass über Maddies gescheiterte Beziehung gefühlt mehr gesprochen wurde.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

In den Rezensionen der Diamonds for Love Reihe, habe ich an dieser Stelle jedes einzelne Mal die Bennett-Familie angesprochen und wie sehr ich diese liebe. Jetzt muss ich genau das Gleiche mit den Connors machen. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, immerhin sind die beiden Familien, miteinander verwand. Die Connor-Familie ist einfach so toll. Loyal und wundervoll chaotisch, doch dabei so liebevoll. Ich finde die komplette Familie einfach großartig und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch!


Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Wie ich Anfangs schon gesagt habe, Layla Hagen kann einfach keine schlechten Bücher schreiben. Vor allem, wenn die Geschichten sich um Großfamilien drehen. Sie hat einfach eine ganz besondere Art die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren zu zeichnen. Dazu kommen noch wundervolle und romantisch leichte Liebesgeschichten. Ein garantiertes Rezept für ein Liebesroman-Highlight!


Eine wundervolle leichte Liebesgeschichte mit einer weiter außergewöhnlichen Familie.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.