Sonntag, 7. Juni 2020

[Rezension] Lessons from a One-Night-Stand

Buchcover



Infos


Titel: Lessons from a One-Night-Stand
Autor: Piper Rayne
Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Forever
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-548-06267-9
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:

1. Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2. Frag sie, wo sie arbeitet.
3. Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4. Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5. Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6. Schlaf nicht noch einmal mit ihr.

Und falls du all diese Lektionen ignoriert hast: Verliebe dich nicht in deinen One-Night-Stand!


Da ich mir ja vor kurzem endlich einen E-Reader gekauft habe, konnte ich nicht widerstehen und musste das neue Buch von Piper Rayne schon vor Erscheinen des Taschenbuchs lesen. Dabei glaube ich, ich habe euch noch nie erzählt wie sehr ich das Autorenduo liebe. Aber jetzt! Genau aus dem Grund war ich auch so erpicht darauf, die neue Reihe von ihnen zu lesen.

Was passiert in diesem Buch?

Austin ist der älteste Bruder im Bailey-Clan. Nach einem tragischen Unglück hat er all seine Träume von einer großen Baseball-Kariere aufgegeben, um sich um seine acht jüngeren Geschwister zu kümmern. Jetzt, neun Jahre später, sind auch die jüngsten Geschwister dabei ihren Highschool Abschluss zu machen und Austin hat das Gefühl, dass seine Zeit gekommen ist. Endlich kann er wieder seine Träume verfolgen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat ist, dass ein One-Night-Stand ihn dabei ordentlich ins Straucheln bringt.
"All meine Schüler blicken nach vorne in ihre Zukunft. Warum blicke ich also zurück in meine Vergangenheit?"

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja das konnten sie beide auf alle Fälle. Das haben schon lange nicht mehr beide Protagonisten zugleich geschafft, aber Holly und Austin auf jeden Fall.
Aber erst einmal zu Holly. Sie war eine wirklich tolle Protagonistin, denn sie war eine unabhängige und kluge junge Frau, die sich so ziemlich von niemanden etwas gefallen lässt. Dazu war Holly bodenständig und liebenswürdig, auch wenn sie sich manchmal Sorgen um ihren Ruf gemacht hat und dabei etwas streng und kalt gewirkt hat. Doch das hat nicht wirklich viel von ihrer Sympathie genommen. Für mich war Holly eine Protagonistin, die man einfach gernhaben musste, da sie ganz ohne großartige Ecken und Kanten auskam, was wirklich erfrischend war. Und auch ihre Entwicklung hat stark dazu beigetragen.


Und OMG Austin war so toll. Zum Dahinschmelzen. Die letzten Bücher, die ich gelesen habe, hatten alle eins gemeinsam, einen ach so kaputten Protagonisten der erst seinen Weg finden musste. Auch Austin musste zwar sein Weg finden bzw. seine Träume, aber ansonsten war er schön unkompliziert und einfach nur liebenswert. So ziemlich perfektes Boyfriend-Material, wenn man mal davon absieht, dass er an einigen Stellen ein wenig blind war. Was ich aber am meisten an Austin mochte, wobei ich weiß, dass er das hassen würde, wenn ich das jetzt erwähne, ist seine Verbundenheit zu seiner Familie. Nicht jeder 21-Jährige hätte alles aufgegeben, um sich um seine jüngeren Geschwister zu kümmern. Diese Seite hat mich beeindruckt und spätestens nachdem er seine Geschichte erzählt hat, war ich ihm komplett verfallen.
"Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."
Auch die Beziehung zwischen Holly und Austin war so ziemlich perfekt. Natürlich gab es die typischen Missverständnisse bzw. in diesem Fall Pläne für ihre Zukunft, doch das ist glücklicherweise nie in Drama ausgeartet. Die beiden waren einfach süß zusammen, passten perfekt und haben sich schlicht gefunden. Dazu passte die Chemie und das Gefühl, ein perfektes Paar von der ersten bis zur letzten Seite.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, tatsächlich gab es absolut nichts was ich an dieser Stelle kritisieren könnte.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja, und zwar zum einen muss ich den Schreibstil des Duos erwähnen. Es ist schon eine ganz Weile her, seitdem ich das letzte Mal ein Buch von Piper Rayne gelesen habe, doch an den Schreibstil konnte ich mich erinnern. Und in Lessons from a One-Night-Stand war er genauso wundervoll wie ich es in Erinnerung hatte. Die Geschichte ließ sich so schön flüssig lesen, die Dialoge waren witzig, außerdem wurde in jedem Kapitel die Perspektive gewechselt. Dass alles hat dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Einmal mit dem Buch begonnen, konnte ich es im Prinzip nicht mehr aus der Hand legen.
Und das muss ich auch noch schnell die Familie Bailey erwähnen. Ich bin ja ein totaler Fan von Bücher, in denen eine Großfamilie die Hauptrolle spielt. Genau aus dem Grund trifft diese Reihe genau mein Nerv. Die gesamte Dynamik in der Familie ist so toll, jeder einzelne der Geschwister bringt eine Facette mit sich, die der andere nicht hat oder nicht leiden kann. Es gibt Streitereien und doch lieben sich alle. Ich liebe es.
Genauso wie Buzz Wheel, das war eine super tolle Ergänzung der Geschichte und wirklich witzig.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Abschließend kann ich wirklich nur sagen, dass ich Lessons from a One-Night-Stand liebe. Die Geschichte ist zwar nicht großartig aufwühlend und emotional, aber wunderschön und mitreißend. Einfach ein absolutes Wohlfühlbuch und für mich eine absolute Leseempfehlung. 


Ihr könnt euch deswegen auch sicher vorstellen, wie sehr ich mich freue das dies erst das erste Buch in einer neunteiligen Reihe ist. Jedes Buch wird sich um einen anderen Bailey drehen, weswegen ich es kaum abwarten kann zu erfahren, was noch passiert in dieser Familie. Zum Glück muss man auf Band 2 und 3 nicht mehr allzu lange warten und wie der Verlag mir schon mitgeteilt hat, werden definitiv auch alle Bände der Reihe folgen. ♥


Ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren und einer wundervollen Geschichte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.