Sonntag, 31. Mai 2020

[Rezension] Dangerous Gift

Buchcover



Infos


Titel: Dangerous Gift
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 356
Verlag: Books on Demand
Preis: 12,90 €
ISBN-13: 978-3-751-90720-0
Erscheinungsdatum: 17. Mai 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an die Autorin für die Bereitstellung.




Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...


Ich lese ja nun schon seit Jahren die Bücher von Sarah und freue mich auf jede neue Erscheinung. Auf Dangerous Gift war ich aber ganz besonders gespannt, denn es klang nach einem ganz anderen Buch als Sarahs sonstige Geschichten. Doch obwohl mir das Buch insgesamt gefallen hat, war es einfach kein typisches Sarah Saxx Buch, welches mich bis ins Letzte überzeugen konnte.


Was passiert in diesem Buch?

Dazu möchte ich nichts weiter sagen, denn ich glaube, würde ich mehr zum Inhalt sagen als der Klappentext schon preisgibt, würde ich spoilern.
"Du hast echt keine Ahnung, mit welchen Leuten du dich abgibst, Eden. Pass besser auf, es könnte dich aus unerwartete Richtung ein Giftpfeil treffen. Wenn er dich niederstreckt, siehst du ja, wem du vertrauen kannst und wem nicht."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Darin lag eins der Probleme, die ich mit dem Buch hatte, denn gerade die Protagonistin konnte mich nicht so wirklich von sich überzeugen.
Aber lasst mich langsam beginnen. Eden war zu Beginn des Buches ein süßes und nettes junges Mädchen, naja sie war 25 Jahre kam mir aber manchmal jünger vor. Sie hat viel Zeit mit ihrer besten Freundin und deren Verlobten. Dabei hat sie insgeheim immer wieder traurig festgestellt, dass sie auch einen Mann und Liebe in ihrem Leben möchte. Soweit so gut, das waren alles Punkte, die ich nachvollziehen konnte und die ich an Eden auch sympathisch fand. Denn als sie dann einen Mann "kennengelernt" hat wurde sie für meinen Geschmack viel zu naiv. Wo Menschen mit normalem Verstand die Polizei gerufen hätten, freut sie sich über das bisschen Aufmerksamkeit und verknallt sich in einen (nach meinem empfinden) Stalker. Sorry, das war einfach nur so nervig. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft in der ersten Hälfte des Buches ihretwegen die Augen verdreht habe. Erst in der zweiten Hälfte wurde Eden wieder besser. Dort hat sie eine Seite von sich gezeigt, die ich wieder mehr leiden konnte, denn sie wurde stark und tough und hat definitiv ihre rosarote Brille abgesetzt. Deswegen kann ich wohl zusammenfassend nur sagen, dass mein Verhältnis zu Eden leider etwas durchwachsen war.
"Komm schon, wie warst du so in der Schule? Wusstest du bereits in der Highschool, dass du mal Superheld werden möchtest?"
Was die zwei Protagonisten angeht, möchte ich nicht zu viel verraten. Deswegen so kurz wie möglich und ohne Namen zu verraten.
Der erste Protagonist war von Beginn an nicht mein Fall und ich fand ihn leider eher gruselig als toll so wie Eden. Auch die Beziehung der beiden fand ich leider schwierig.
Protagonist Nummer zwei hingegen war wohl mein Highlight in diesem Buch. Er war heiß, mit starkem Beschützerinstinkt und einem Herz aus Gold. Ja, an ihn habe ich mein Herz verloren und er würde von mir immer den Vorzug bekommen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Ja, da muss ich noch etwas erwähnen, aber das geht einfach nicht ohne Spoiler, also hier meine Warnung!


Für mich war es einfach so unglaubwürdig, was mit Eden passiert ist. Sie wurde gefühlt alle 20 Seiten entführt und eingesperrt. Immer und immer wieder von verschiedenen Parteien. Das war schon wirklich sehr anstrengend und an den Haaren herbeigezogen. Wobei es am Anfang tatsächlich noch spannend war, nur nach dem dritten Mal eben nicht mehr.
Und als wäre das noch nicht genug, haben sich am Ende des Buches alle Probleme plötzlich wie von selbst gelöst. Wofür Busse manchmal gut sind. Ehrlich, da hätte ich mir eine etwas andere Lösung gewünscht.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Auf jeden Fall, denn ich kann an dieser Stelle Sarahs Schreibstil einfach nicht unerwähnt lassen. Ich lese und liebe ihre Bücher nun schon so lange und sie konnte mich mit fast jeden ihrer Bücher von sich überzeugen. Und auch wenn ich mal ein Problem mit einer Geschichte an sich hatte, ihr Schreibstil ist seit jeher ein absoluter Pluspunkt. Er ist so schön flüssig, lässt sich unheimlich leicht und locker lesen und hilft einem als Leser dabei wirklich in die Geschichte einzutauchen. Und genau so war es auch wieder bei dieser Geschichte, deswegen ein riesiges Lob an dieser Stelle!

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Wie schon am Anfang gesagt, war Dangerous Gift anders als Sarahs andere Bücher. Die Geschichte war dunkler und brutaler, ging also mehr in Richtung Dark Romance. Was an sich nicht schlecht ist, denn die Leidenschaft der Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen, nur leider nicht der "kriminelle" Teil. Insgesamt war das Buch anders als erwartet und an einigen Stellen vorhersehbar. Dennoch ist es auf jeden Fall spannend gewesen und ließ sich ohne Probleme zügig lesen. Ein gutes Buch eben für zwischendurch oder als Einstieg in das Dark Romance Genre.


Spannend und perfekt für zwischendurch. Allerdings ein wenig vorhersehbar und mit einer zu naiven Protagonistin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.