Sonntag, 24. Mai 2020

[Rezension] Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Buchcover



Infos


Titel: Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Autor: Jennifer L. Armentrout
Anzahl der Seiten: 512
Verlag: Heyne
Preis: 14,99 €
ISBN-13: 978-3-453-32051-2
Erscheinungsdatum: 09. Dezember 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...


Die Wicked Reihe von Jennifer L. Armentrout gehörte im letzten Jahr zu meinen absoluten Highlights. Genau aus diesem Grund habe ich mich natürlich gefreut, als Kissed angekündigt wurde. Was allerdings ein wenig an mir vorbeigegangen ist, war die Tatsache, dass es sich bei dem Buch eigentlich um zwei Novellen handel. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn die Novellen nicht zusammenhängen würden und die dritte und letzte schon erschienen wäre...

Was passiert in diesem Buch?

Brighton fühlt sich in ihrem langweiligen Leben gefangen. Wo alle im Orden spannende Aufgaben haben, ist sie für die Verwaltung zuständig. Das alles ändert sich an dem Tag, als sie und ihre Mutter von grausamen Fae aus der Anderwelt überfallen werden. Um sich zu rächen, trainiert Brighton fortan und ist auf der Suche nach den vier verantwortlichen Fae. Doch niemand darf von ihrer Mission erfahren. Schon gar nicht der Prinz des Sommerhofes. Allerdings scheint gerade er ihr helfen zu können. Wäre da nicht diese Anziehung und Seiten an Caden mit denen Brighton nicht gerechnet hat. 

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Kissed legt den Schwerpunkt auf ein anderes Paar als den der ersten Trilogie und ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich kaum an die zwei Charaktere erinnern konnte. Also an Bri und den Prinzen. Da ließ meine Erinnerung mich total im Stich.
Weswegen ich wohl umso erstaunter war, was mit Brighton für eine Protagonistin kreiert wurde. Denn sie war eine toughe, starke und mutige Person, die sich trotz aller Umstände nicht hat unterkriegen lassen. Da sie aber auch weichere Seiten hatte, verletzliche die voller Schmerz waren, habe ich Brighton nicht als kalt, sondern als sehr sympathisch empfunden. Ich bin ehrlich gespannt, wie sie sich nach dem Ende weiterentwickelt.
Der Prinz, oder Caden, war für mich auch ein toller Protagonist. Er war dabei aber um einiges mysteriöser, sodass ich eine Weile gebraucht habe um mit ihm wirklich warmzuwerden. Aber dann war er so ziemlich perfekt. Er kommt zwar für mich nicht an Ren ran, aber fast.
Zur Beziehung der beiden möchte ich nicht unbedingt viel sagen, die muss von euch schon selber erkundet werden. Nur so viel, ich muss wissen wie es mit den beiden und ihrer verbotenen Liebe weitergeht, denn der Cliffhanger war wirklich richtig böse!

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Es gab ein paar kleinere Punkte, wie das die Geschichte an einigen Stellen etwas langatmig war, aber darüber kann man auch hinwegsehen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Da dies ja eigentlich zwei Novellen sind, muss ich nochmal schnell auf die beiden einzelnen Teile eingehen. Der erste ist eher leicht und perfekt um wieder in die Welt und die Geschichte zu kommen. Die zweite Novelle war um einiges temporeicher und brutaler, was ich ehrlich gesagt gut fand, da die Seiten so nur geflogen sind.
Und dann muss ich noch schnell den tollen Schreibstil der Autorin ansprechen. Ich bin wirklich schon lange ein Fan von Jennifer L. Armentrout und liebe so fast jedes Buch von ihr. Aber vor allem ihren Schreibstil. Sie weiß einfach wie man Spannung aufbaut, kann auf der anderen Seite aber auch gefühlvoll. Die Mischung ihrer Geschichten macht es einfach.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich habe die Wicked Trilogie geliebt und bin immer noch hin und weg von Ivy und Rens Geschichte. Und auch wenn mich nun die Novellen von Brighton und Caden nicht ganz so mitgerissen haben, mochte ich sie trotzdem unheimlich gerne und bin gespannt wie es weitergeht.


Zwei tolle Novellen aus dem 'Wicked' Universum, mit einer spannenden Geschichte und einem bösen Cliffhanger.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.