Sonntag, 10. Mai 2020

[Rezension] Blood & Roses - Buch 5 und 6

Buchcover



Infos


Titel: Blood & Roses - Buch 5
Autor: Callie Hart
Anzahl der Seiten: 256
Preis: 13,99 €
ISBN-13: 978-3-86552-784-4
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Beim Anblick des Ledergürtels in seinen Händen hat sich mein Puls sprunghaft beschleunigt. Einen Gürtel hat er seit unserer ersten Begegnung nicht mehr bei mir benutzt, aber ich will es.
Bin ich pervers, weil ich deshalb so erregt bin? Schon möglich, aber was soll’s?
"Ich weiß nicht, wie man fühlt, was du von mir zu fühlen verlangst." (Buch 5 - Seite 246)


Buchcover



Infos


Titel: Blood & Roses - Buch 6
Autor: Callie Hart
Anzahl der Seiten: 272
Preis: 13,99 €
ISBN-13: 978-3-86552-811-7
Erscheinungsdatum: 23. Januar 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Der letzte Teil der BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?
"Ich wäre die vergangenen Monate ohne ihn zweifellos sicherer gewesen, aber im Nachhinein betrachtet habe ich den Eindruck, Zeth hatte recht. All das war wie Blood & Roses - Blut und Rosen, Schmerz und Leid, zugleich jedoch bittersüß und wunderschön." (Buch 6 - Seite 227)


Oh ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange ich schon darauf gewartet habe die letzten beiden Bücher der Blood & Roses Reihe zu lesen. Wobei ich auf der einen Seite wirklich traurig bin, dass die Geschichte um Zeth und Sloane jetzt zu Ende gekommen ist....

Was passiert in diesem Buch?

Da es sich hier um die beiden letzten Teile der Reihe handelt, möchte ich nicht weiter auf die Story eingehen. Einfach um nicht zu spoilern.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Das konnten sie wie schon in den vorhergehenden Bänden auf jeden Fall.
Alleine schon Sloane mochte ich wieder so gern, sie ist einfach nur eine tolle Protagonistin. Schon im ersten Buch war sie absolut Bad-Ass. Sie hat gekämpft und ist über sich selbst hinausgewachsen. Hat aber auch eingesehen, dass sie manche Kämpfe nicht ausfechten kann und muss. Im Laufe der Reihe hat sie ihre weiche Seite entdeckt und diese zugelassen, mittlerweile ist sie vom Charakter her die perfekte Kombination aus beidem. Hart und weich. Ja, Sloane ist endlich die Protagonistin, die ich mir die letzten Bücher über erhofft habe und ich freue mich unheimlich für sie, dass sie für sich das perfekte Happy End gefunden hat.
Und zwar jenes Happy End, welches perfekt für sie und Zeth ist. Und verdammt, ich glaube, ich habe euch schon so oft erzählt wie sehr ich Zeth Mayfair verfallen bin und ich kann es wirklich nur noch einmal wiederholen ... ich liebe diesen Mann! Er ist böse und mit ihm ist wirklich nicht zu spaßen, aber das gilt ja für all die Dark-Romance Protagonisten. Was ich an ihm aber so besonders fand, war seine Entwicklung. Er ist immer noch kein wirklich weicher und liebevoller Mann, aber umgänglicher und loyal bis ins Mark. Und endlich, endlich hat man auch sein Geheimnis und alles über seine Vergangenheit erfahren. Einige Dinge seiner Geschichte habe ich zwar schon geahnt, aber eben nicht alles und genau das war ein Schock. Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, dass ich Zeth vom ersten bis zum letzten Buch geliebt habe.
Im Dark Romance Genre ist der Sex ja meist etwas grenzwertiger und die Gefühle um einiges roher als in anderen Büchern. Aber das macht diese aus und ist mit ein Grund, warum ich ab und zu gern eins davon lese. In den zwei letzten Büchern kamen jetzt allerdings so viel mehr Gefühle hinzu. Liebe. Das, was bisher eher zu vermissen war, ist endlich zu der außergewöhnlichen Bindung zwischen Zeth und Sloane hinzugekommen. Und die Beziehung zwischen Sloane und Zeth ist für sich auch wirklich ungewöhnlich. Genau das, was ich bisher vermisst habe, hat die Story jetzt komplett gemacht.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, es gab absolut nichts was mir nicht gefallen hat. Alles, was ich in den bisherigen Büchern vermisst habe, ist jetzt endlich da gewesen.

Wie ist meine abschließende Meinung zu den Büchern?

Ich bin so unheimlich traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Ich habe wirklich jedes einzelne Buch geliebt. Die Reihe ist von Band zu Band besser geworden, spannender und mitreißender. Das einzige worauf ich jetzt hoffen kann ist, dass der Verlag auch die Spin-Off Reihen herausbringt. Denn über Rebel würde ich wirklich gern noch mehr erfahren und vielleicht trifft man dann ja Zeth und Sloane auch wieder.


Ich liebe diese Reihe, jedes Buch ist gefühlt besser als das andere. Schade das sie jetzt zu Ende ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.