Samstag, 23. Mai 2020

[Rezension] Izara - Verbrannte Erde

Buchcover



Infos


Titel: Izara - Verbrannte Erde
Autor: Julia Dippel
Anzahl der Seiten: 480
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-522-50662-5
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2020
Rezensionsexemplar: Nein.




Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.


">>Ich liebe dich Lucien<<, >>Und ich dich, Kleines. Selbst wenn die Sterne verlöschen und die Ewigkeit aufhört zu existieren, werde ich immer nur einen Gedanken von dir entfernt sein.<<"
Endlich ist es so weit. Der Tag dem ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegengefiebert habe. Izara - Verbrannte Erde ist als Hardcover erschienen und endlich konnte ich es auch lesen. Und OMG, es war so viel mehr als ich erwartet habe und jetzt ist diese wundervolle Reihe zu Ende...


Hier noch einmal die Warnung ... da es sich bei Verbrannte Erde um das vierte und letzte Buch der Reihe handelt, könnte es sein das diese Rezension Spoiler enthält!

Was passiert in diesem Buch?

Wie schon in den vorhergehenden Rezensionen zu dieser Reihe möchte ich ehrlich gesagt gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Ist ja immerhin auch schon einiges bis zu diesem Punkt passiert.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Auch im vierten Band hat sich nichts daran geändert, dass ich sowohl Ari als auch Lucien wirklich liebe.
Besonders Ari konnte mich wieder absolut von sich überzeugen. Nachdem sie im dritten Band eine kleine Entwicklung durchgemacht hat, die ich nicht ganz so toll gefunden hatte, wurde aus ihr jetzt die perfekte Mischung aus stark und unabhängig und verletzlich und schwach. Diese kaltblütige Seite von ihr ist zum Glück verschwunden. Die war einfach absolut nicht mein Fall. Aber naja, unter den gegebenen Umständen kann ich das auch irgendwie verstehen. Alles in allem ist Ari für mich immer noch eine Protagonistin, die ziemlich perfekt ist und die mir wirklich ans Herz gewachsen ist.
Bei Lucien muss ich wohl nur sagen, das ich ihn mit jedem Buch mehr liebe. Endlich ist er wieder wie am Anfang, aber irgendwie noch besser. Er ist nicht mehr so gemein und unleidlich wie in Band 3. Sondern einfach nur mutig, stark und so so toll. Wenn ich jetzt noch mehr zu Lucien schreiben würde, würde ich wohl wirklich so richtig böse ins Schwärmen kommen. Lasst es mich deswegen einfach so sagen, Lucien war perfekte und wer ihn bisher nicht geliebt hat, wird ihm jetzt bis aufs letzte verfallen.
">>Ich war so oft verloren, aber du hast mich immer wieder gefunden<<, sagte Lucian rau. >>Töte Mara und dann finde mich noch ein letztes Mal.<<"
Die Beziehung zwischen Ari und Lucien war ja eh schon nicht die leichteste und das ist definitiv auch so geblieben, wenn sie nicht sogar noch schlimmer geworden ist. Es war auf jeden Fall ein Kampf, diesmal bis sogar bis auf Leben und Tod. Aber einer der spannend war mitzuverfolgen und bei dem ich froh über jeden leichten und süßen Moment war.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, da gab es absolut nichts was mich jetzt dermaßen gestört hätte, das es an dieser Stelle erwähnt werden müsste.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ich muss einfach noch ein letztes Mal meine Liebe zu den Nebencharakteren erwähnen!
Für mich haben die vielen Nebencharaktere definitiv ein großes Stück des Charmes der Geschichte ausgemacht. Sie bringen so viel Witz, Liebe und das ganz besondere Etwas in die Story, weswegen ich mich über jeden Auftritt von einem meiner Lieblinge freue.
Mein absoluter Liebling der Nebencharaktere ist definitiv Belial! Ich liebe diesen Charakter so sehr, manchmal sogar mehr als Ari oder Lucien. Er übernimmt so etwas wie die Vaterfigur und ist dabei so schön schlitzohrig, dass man ihn einfach nur lieben kann.
Genau so geht es mir mit Ryan, Gideon, Tobi oder Lizzy. Alle bringen etwas ganz eigenes in die Geschichte, Dinge die man einfach lieben muss.
Ein Nebencharakter bei den ich mich eine ganze Weile nicht entscheiden konnte, ob ich ihn nun Liebe oder Hasse war Tristan. Bei ihm haben meine Gefühle so stark geschwankt, dass mir davon ganz flau geworden ist. Doch jetzt schlussendlich kann ich sagen, aus der Hassliebe ist eindeutig mehr Liebe als Hass geworden.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben das Izara - Verbrannte Erde tatsächlich das letzte Buch dieser außergewöhnlichen Reihe ist. Auch, wenn Verbrannte Erde ein wirklich würdiger Abschluss ist, bei dem ich nicht ein Wort ändern wollen würde. Denn ich habe jedes einzelne geliebt. Deswegen zum Abschluss noch einmal eine große Leseempfehlung. Wer bis jetzt noch keine Bekanntschaft mit Ari, Lucien und Co. gemacht hat, sollte das schleunigst nachholen!




Was für ein würdiger Abschluss für diese unglaubliche Reihe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.