Dienstag, 30. April 2019

[Rezension] One Passion

Buchcover



Infos


Titel: One Passion
Autor: Lauren Blakely
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-426-52352-0
Erscheinungsdatum: 01. April 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben...


Lauren Blakely ist für mich die Queen des Rom-Com! Ich liebe ihre Bücher und jede einzelne ihrer Geschichten ist aufs neue lustig und herzerwärmend. Da bildet One Passion auch mal wieder keine Ausnahme...



Was passiert in diesem Buch?

Vor einigen dachte Delaney noch, dass sie mit Tyler ihre große Liebe gefunden hat. Bis zu dem Moment als er einfach mit ihr Schluss gemacht und sie mit gebrochenen Herzen zurückgelassen hat. Dies ist nun schon knapp 10 Jahre her, seit diesem Tag haben sich die beiden nicht mehr gesehen. Zumindest bis jetzt. Denn bei einem normalem Tag im Park mit seiner Nichte treffen die beiden wieder aufeinander. Und plötzlich prasseln auf beide wieder ihre alten Gefühle ein. Doch kann es für sie eine zweite Chance geben oder sind die alten Wunden einfach viel zu tief?
"Doch diesmal werde ich alle Buchstaben des Alphabets brauchen, um der Frau vor mir klar zumachen, dass ich nicht mehr der Idiot bin, der ich vor acht Jahren war."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Sagen wir es so, sie hatten beide sowohl ihre guten als auch ihre schlechten Seiten. Aber die Mischung aus beiden haben sie als Paar so passend gemacht.
Aber fangen wir erste einmal mit Delaney an. Sie war eine ziemlich ausgeglichene Person, was aber auch sehr an ihrem Job als Massagetherapeutin lag. Dadurch hat sie das gesamte Buch über eine Ruhe ausgestrahlt die ich, als sehr angenehm empfunden habe. Dazu war sie aber auch süß, smart und bis ins Mark loyal. Und das ist der Punkt de mich ein wenig an Delaney gestört hat. Nicht das sie so loyal ihren Freundinnen war, das habe ich respektiert und auch gemocht, dass sie sich allerdings von ihren zwei besten Freundinnen in ihr Leben hat hineinreden lassen, fand ich sehr schwierig. Denn  um einen Rat zu bitten ist das eine, darauf zu hören (obwohl man eigentlich etwas anderes will) einem Mann nur eine Woche Zeit zu geben um "zurückerobert" zu werden, das fand ich nicht so besonders toll. Aber zusammengenommen war Delaney dennoch eine tolle und unterhaltsame Protagonistin.
"Die allererste Regel, die die meisten Männer heutzutage immer wieder vergessen, lautet: Sei kein Arschloch. Davon gibt es schon genug auf der Welt. Sei ein Mann."
Eine Besonderheit die ich an den Büchern von Lauren Baleky so mag ist, dass sie die meisten ihrer Bücher aus männlicher Perspektive schreibt und diese auch immer wundervoll hinbekommt. One Passion wurde zwar nicht ausschließlich aus Tylers Sicht geschrieben, doch gerade seine mochte ich wirklich sehr. Denn so konnte man eine andere Seite an ihm, als Protagonist kennenlernen was ich wirklich zu schätzen weiß. Tyler ist so nämlich von einem Arsch wie ich ihn nach dem Klappentext eingeschätzt habe, zu einem wirklich tollen Typen, der zwar manchmal ein wenig hitzig reagiert, dafür aber alles aus vollster Überzeugung macht, mutiert. Also ja, Tylers als Gesamtpaket fand ich wirklich sehr ansprechend und so mochte ich ihn auch ein wenig mehr als Delaney.


Aber die beiden zusammen waren auch ein wirklich gutes Paar. Ich mag ganz allgemein diese Geschichten rund um eine zweite Chance, denen haftet immer so etwas Schönes an. Und auch Lauren hat es gut gemacht. Sie hat Delaney und Tylers Beziehung wunderschön aufgezeigt, das erneute Gewinnen von Vertrauen gut beschreiben und war dabei nie over the top. Allerdings muss ich leider auch sagen, dass mir ein wenig die Chemie zwischen den beiden gefehlt hat. Ich meine, als Paar fand ich sie wirklich angenehm, aber dieser gewisse Funken hat mir das gesamte Buch über gefehlt und auch ist die Intimität zwischen ihnen für meinen Geschmack ein wenig zu kurz gekommen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Bis auf die Punkte, die ich gerade schon angesprochen habe kam es noch ein paar weitere Kleinigkeiten die mir nicht ganz so gut gefallen haben, aber die waren wirklich kaum noch erwähnenswert und spielen auch nicht weiter in meine Bewertung hinein.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ich glaube, das erwähne ich an dieser Stelle bei Lauren Blakely Büchern immer wieder und ich habe es auch vorhin schon angedeutet und das ist ihr großartiger Schreibstil. Nicht nur das sie immer wieder schafft die männliche Sicht so gut zu schreiben, ihr Stil ist allgemein wundervoll flüssig und dazu noch verdammt witzig. Es gibt wirklich nicht ein Buch von ihr, bei dem ich nicht schon nach ein paar Seiten anfangen musste zu grinsen und genau deswegen mag ich ihre Stories auch. Sie sind einfach lustig und perfekt für ein paar leichte Lesestunden.
"Beinah ein Jahrzehnt hat es gedauert bis zu diesem Moment. Aber wenn du die Liebe deines Lebens erst verlierst und dann das Glück hast, ihr noch einmal zu begegnen, tust du alles, was in deiner Macht steht, um ihr Herz wieder für dich zu gewinnen - auch wenn es bedeutet zu warten."

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Jetzt kann ich euch ganz ehrlich sagen, dass One Passion mein bisher liebstes Buch von Lauren Blakely ist. Die Geschichte von Tyler und Delaney war süß, witzig und hat mein Herz höher schlagen lassen. Wirklich eine wundervolle Second-Chance Geschichte, die sich mit ihren relativ wenigen Seiten, wunderbar für ein paar schöne Stunden im Garten zum Entspannen eignet.


Eine klasse Rom-Com Geschichte und mein bisheriger Favorit der Autorin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.