Montag, 15. April 2019

[Rezension] With or Without You - Mein Herz gehört dir

Buchcover



Infos


Titel: With or Without You - Mein Herz gehört dir
Autor: Geneva Lee
Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Blanvalet
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-7341-0706-1
Erscheinungsdatum: 18. März 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?


"Mehr als eine Woche. Mehr als eine Affäre. Mehr auf jede nur erdenkliche Art."
Schon seit ein paar Jahren bin ich ein Fan von Geneva Lee. Denn ihre Bücher sind schlicht so schön kitschig, süß und klischeehaft und mit ihrer tollen Schreibweise sind sie einfach perfekt für Zwischendurch. Genau deswegen lese ich Genevas Bücher so gern und genau das habe ich mir auch von With or Without You auch erhofft. Was es auch, wie ich euch jetzt schon verraten kann, erfüllt hat. 

Was passiert in diesem Buch?

Jessica ist der Inbegriff einer Musterstudentin. Sie hält sich immer an alle Regeln und plan ihr Leben bis ins kleinste Detail. Doch als ihre beste Freundin nach einer Trennung Urlaub in Mexiko machen will, muss Jessica ihren Plan über den Haufen werfen und sie begleiten. Immerhin gebietet das der Freundschaftskodex. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Roman, einer ihrer Dozenten und der Mann zu dem sie sich seit Ewigkeiten hingezogen fühlt. Genau wie sich Roman anscheinend zu ihr hingezogen fühlt. Nur kann die Romanze zwischen den beiden in Mexiko auch in der "realen" Welt bestehen oder ist es wirklich lediglich ein Urlaubsflirt?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ein ganz klares ja!
Es kommt wirklich selten vor, dass ich Protagonistinnen von der ersten Seite an mag, aber Jessica war da definitiv eine Ausnahme. Denn Jessica war einfach liebenswert, süß und allem voran loyal. Auch, wenn sie manchmal etwas verpeilt und auch leicht unsicher war, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht. Doch das hat irgendwie nur dazu beigetragen, dass ich sie als Protagonistin sehr mochte. Es gab lediglich eine Sache, die mich an Jessica etwas gestört hat und das waren ihre Stimmungsschwankungen. Naja Stimmungsschwankungen an sich waren es nicht. Sie war einfach so verdammt feige in manchen Situationen, was dann zu einem Hin und Her geführt hat. Dabei kann ich so ja sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen. Aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Doch glücklicherweise hat mich das nicht komplett gestört und so ihre guten Seiten in den Schatten gestellt.


Wenn in einem Buch die Rede von einem heißen Lehrer ist, dann könnt ihr fast zu 100% sicher sein, dass ich dieses Buch lesen werde. Denn für mich ist dieser Lehrertyp eine Art Kryptonit, es gibt einfach kaum ein Buch mit diesem Thema, wo ich mich nicht in den Lehrer verliebt habe. Und auch Roman ist mit seinem sexy spanisch und seiner tollen Art keine Ausnahme. Das ist, aber nicht das einzige was ich an ihm so toll fand, sondern auch das er wirklich wusste, was er will und auch nicht davor zurückgeschreckt ist, dabei ein klein wenig gegen die Regeln zu verstoßen. Denn dabei hat er wirklich Rückgrat und Liebe und Leidenschaft bewiesen, was ich wirklich toll fand. Ja, mit Roman würde ich definitiv auch Urlaub am Strand machen.
"Es war nicht mein erster Kuss. Es war nicht unser erster Kuss. Aber es war der erste Kuss, der jemals etwas bedeutet hatte."
Was die Anziehung zwischen den beiden angeht, so war die schon ab der ersten Seite offensichtlich. Anfangs waren die beiden noch sehr leicht und locker zusammen, gerade der Witz zwischen ihnen hat auch mich sofort angezogen. Doch sobald die Funken zwischen ihnen dazu kamen...oh man...die beiden waren wirklich einfach nur sexy. Und als wäre das alles nicht schon perfekt genug, die Liebe zwischen den beiden war genauso toll wie der Rest der Beziehung.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es nur das Hin und Her was mich wirklich frustriert und stellenweise genervt hat. Alles andere an dem Buch war wirklich toll und daran gibt es auch wirklich nichts weiter auszusetzen. 

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das waren die Treffen zwischen den Mädels in der Bar und auch die Mädchen ganz allgemein. Nachdem ich schon das erste Buch wirklich mochte und man daher die Charaktere kennt, ist dieser zweite Teil der Reihe ein wenig wie nach Hause kommen. Cassie und Jillian sind mir wirklich schon ans Herz gewachsen, genau wie Liam. Diese ganze Clique zusammen ist einfach urkomisch und ich bin jetzt schon neugierig wie Band 3 der Reihe weitergehen wird.



Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Wie schon von mir erwartet hat Geneva mit With or Without You wieder ein tolles Buch abgeliefert. Die Geschichte rund um Jessica und Roman ist witzig, süß und sexy. Und ja, sie ist natürlich keine besonders tief gehende Story, doch trotzdem ist die Geschichte wunderbar für zwischendurch und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Band in dieser Reihe.


Witzig, süß und ein wenig klischeebehaftet. Perfekt für zwischendurch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.