Dienstag, 16. April 2019

[Rezension] Prince of Passion - Nicholas

Buchcover



Infos


Titel: Prince of Passion - Nicholas
Autor: Emma Chase
Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-499-27391-9
Erscheinungsdatum: 16. April 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen..

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?


Da heute offiziell der erste Teil der neuen Prince of Passion Reihe, aus dem Rowohlt Verlag erschienen ist, dachte ich mir, dass ich auch heute passend meine Rezension zu Nicholas veröffentliche. Und was soll ich sagen, dieses Buch sollte auf jeden Fall bei eurem nächsten Buchkauf mit euch kommen dürfen!

Was passiert in diesem Buch?

Nicholas Pembrook ist nicht kein einfacher Mann und schon gar nicht hat er ein normales Leben. Immerhin ist er der Kronprinz von Wessco und wurde sein Leben lang darauf vorbereitet der künftige König zu sein. Doch als es zu Unruhen in Wessco kommt, setzt seine Großmutter - die Königin - ihm ein Ultimatum. Nicholas hat genau bis zum Ende des Sommers Zeit um den Namen seiner künftigen Frau zu verkünden. Nur hat er so gar keine Ambitionen zu heiraten, weshalb Nicholas auch bei der ersten Gelegenheit nach New York flieht, um dort seine restlichen Monate in Freiheit zu genießen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat ist, dort prompt auf Olivia zu treffen. Die Frau, die sein Herz höher schlagen lässt wie keine andere.
"Manche Menschen verbringen ihr ganzes Leben, ohne dass ihnen so etwas wie das zwischen uns auch nur ein einziges Mal vergönnt ist. Wir haben vier Monate. Ich bin dabei." 

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja, ja, ja und nochmals ja!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich die beiden Protagonisten liebe. Schon alleine die Protagonistin Olivia fand ich für sich ganz toll. Sie ist eine junge Frau, die nicht vor harter Arbeit zurückschreckt und alles menschenmögliche versucht, um ihrer Familie zu helfen. Auch, wenn dabei ihr eigenes Leben vollkommen auf der Strecke bleibt. Ich fand es wirklich toll mitzuerleben, wie sie sich bei Nicholas langsam hat fallen lassen. Und auch wenn ihr in Wessco ein ziemlicher Kulturschock das Leben etwas schwer gemacht hat, hat sie nicht aufgehalten. Sie ist einfach an jede neue Herausforderung mit einer Hingabe herangegangen, das war wirklich beeindruckend. Und natürlich hatte mich nicht nur dieser Aspekt ihres Charakters beeindruckt. Ich habe auch ihr freches Mundwerk und einfach ihre ganze niedliche und süße Art geliebt. Olivia war ganz klar die perfekte Mischung aus losem Mundwerk und Cinderella.


Und...omg...Nicholas, er ist mein ganz persönlicher Prinz Charming. Okay, ein Prinz Charming mit einem ziemlich dreckigen Mundwerk und mit nicht ganz jugendfreien Gedanken. Aber ich glaube, genau das hat ihn auch ausgemacht. Aber nicht nur das, denn er war auch süß und wirklich liebevoll, was ich ihm ja Anfangs gar nicht so zugetraut hätte. Dazu ist Nicholas noch wirklich schlau und bis ins Mark loyal. Ja, ich glaube diese ganzen Eigenschaften haben mein Herz gestohlen, einfach das Gesamtpaket. Und ich kann euch sagen, ich habe His Royal Hotness nicht nur geliebt, mein Herz hat auch ein wenig für ihn und seine Situation geblutet. Außerdem gab es tatsächlich noch ein paar Szenen, wo ich ihm am liebsten eine Gescheuert hätte. Argh, er hat mich wirklich komplett eingenommen.
"Verlieb dich nicht in meinen Bruder. Er kann dir nicht gehören. Er gehört nicht mal sich selbst."
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war auch die Beziehung zwischen den beiden etwas ganz besonderes. Immerhin war dies wirklich eine Cinderella-Story, wenn auch um einiges versauter. Aber wie schon zwischen Cinderella und ihrem Prinzen Charming, hat auch bei Olivia und Nicholas von Anfang an die Chemie gestimmt und man hat auch von Beginn an die Funken fliegen spüren. Es ist, glaube ich auch unnötig zu sagen, dass die Welt der beiden auf den Kopf gestellt wurde, nachdem sie sich getroffen haben. Immerhin hat keiner von ihnen erwartet die Liebe ihres Lebens zu treffen. Und auch wenn beide schmerzlich feststellen mussten, dass das königliche Leben nicht so ist wie (vor allem Olivia) es sich vorgestellt hat und das es wirklich strenge Regeln gibt. Aber ich bin absolut zufrieden damit wie die Beziehung, zwischen den beiden sich zum Schluss entwickelt hat. Schöner hätte es nicht sein können.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es nicht ein Punkt, der mir nicht gefallen hat oder der mich wirklich gestört hat. Ich glaube, die Geschichte war nahezu perfekt.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das ist der außergewöhnlich schöne Schreibstil von Emma Chase. Dieses Buch war meine erste Geschichte von ihr und ich fand es unglaublich toll, wie gut sie beide Sichtweisen hinbekommen hat. Es hat sich so natürlich angefühlt sowohl aus der Sicht von Olivia als auch aus der von Nicholas die Geschichte zu lesen. Dazu war der Schreibstil noch wundervoll flüssig, sodass einmal begonnen mit dem Buch, man es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Und an dieser Stelle muss ich auch einfach noch die ganzen wundervollen Nebencharaktere erwähnen. Ich mochte sie alle. Und ich kann es jetzt schon kaum erwarten die nächsten Bücher der Reihe zu lesen und mehr von ihnen zu bekommen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ihr kennt sicher alle dieses Gefühl sich unsterblich in ein Buch zu verlieben. Nicht nur in die Story, sondern auch in seine Charaktere und den Schreibstil. Sich so sehr zu verlieben, dass man überhaupt nicht möchte, das die Geschichte jemals endet? Genau so habe ich mich bei Prince of Passion - Nicholas gefühlt! Denn dieses Buch bringt nicht nur alle Voraussetzungen für ein klassisches Märchen mit, sondern ergänzt dieses noch um reale, fehlerhafte und wunderbare Charaktere. Das gepaart mit einer ordentlichen Portion Sex und einer herzzerreißenden Romanze, damit hat Emma Chase wirklich ein süchtig machendes Buch geschaffen, welches für mich schon jetzt zu meinen Favoriten in 2019 zählt!


Ich bin absolut verliebt in diese Geschichte und hätte am liebsten gar nicht aufgehört mit dem lesen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.