Donnerstag, 18. April 2019

[Blogpost] Top Ten Thursday #100



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, die eigentlich gar nicht in dein Beuteschema passen, dich aber trotzdem begeistern konnten



Hey ihr Süßen,
wow das heute ist tatsächlich schon der hundertste TTT an dem ich teilnehme, unglaublich. Bisher hat es wirklich so Spaß gemacht und ich hoffe auf ganz viele weitere spannende Themen und wundervolle Listen. 🎉

So jetzt aber zum heutigen Thema und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Liste unglaublich schwer fand. Denn ich lese einfach nicht sehr oft außerhalb meines normalen "Beuteschemas" und das besteht aus New-Adult/Adult Romanen, manchmal ein Erotik-Roman oder ein Young-Adult Buch dazwischen. Und in seltenen Fällen auch schon mal etwas aus der Fantasy-Ecke. Tja, und weil meine Lesegewohnheiten keine wirklichen Überraschungen birgt, habe ich die Liste heute nur mit Mühe und Not zusammenbekommen.
Aber naja, vielleicht finde ich ja heute etwas außerhalb meines Beuteschemas was mich anspricht auf einer eurer Listen. ♥



🦋 Blake von Jack Heath - Ich lese selten Thriller (wenn dann Chris Carter), aber dieser hat mich wirklich begeistert
🦋 Tess von den D'Urbervilles von Thomas Hardy - Ist zwar schon ein Weilchen her, aber das war mein erster Klassiker
🦋 Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon - dieses Buch war einfach anders
🦋 Tears of Tess Buch 1 von Pepper Winters - mein Einstieg ins Dark Romance Genre 
🦋 Wie Monde so silbern von Marissa Mayer - Science Fiction ist sonst nicht meins, aber das Buch war wirklich gut
🦋 Tribute von Panem von Suzann Collins - noch ein Fall von "sonst überhaupt nicht meins": Dystopie 
🦋 Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins - mein erstes englisches Buch
🦋 Ich wollte nur das du noch weißt von Emily Trunko - das Buch war ein Geschenk, normalerweise hätte ich es mir nie selbst gekauft
🦋 Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawkin - absolut genial und etwas ganz anderes
🦋 ​Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl von Lauren Graham - Gilmore Girls Love ♥


Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder haben wir sogar Gemeinsamkeiten? 





6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Wir lesen ja sehr unterschiedlich und wenn ich mir deine Lieblingsgenres anschaue sind das genau die, die ich immer meide *lach*
    Umso mehr freut es mich, dass du trotzdem auch was anderes ausprobierst und gerade die Luna Chroniken fand ich ja auch sehr genial! Ein großartige Reihe um Sci Fi auszuprobieren, denn man sieht hier sehr gut, wie vielfältig dieses Genre ist!

    Die Tribute von Panem fand ich damals auch sehr genial, ich überlege grade, wann ich die Bücher gelesen habe, das fühlt sich an als wäre es schon ewig her ^^ Die meisten Dystopien, die ich danach gelesen habe, waren dann ehrlich gesagt zu "romantik-lastig" und eher im Jugendbuchbereich angesiedelt und ähneln sich dann irgendwie sehr. Zumindest hab ich das im Gefühl.
    Falls du nochmal in das Genre reinschnuppern magst, kann ich dir die beiden Reihen von Neal Shusterman empfehlen, die finde ich sehr genial! (Vollendet / Scythe)

    Von Stephen Hawking hab ich "Das Universum in der Nussschale" gelesen - zumindest hab ich es versucht. Ab der Hälfte bin ich ausgestiegen, da kam mein Denken nicht mehr mit *lach* Aber "Eine kurze Geschichte der Zeit" möchte ich auch noch versuchen.

    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gings heute ähnlich wie dir - sogar mit der gleichen Begründung. Allerdings habe ich meine Liste nicht voll bekommen^^

    Science Fiction und Dystopie lese ich ganz gerne mal. Panem habe ich auch schon gelesen, hat mir richtig gut gefallen. Science Fiction lese ich aber auch noch nicht so lange, früher konnte mich das nicht so richtig packen.

    Ein Thriller ist bei mir heute auch auf der Liste, die lese ich eigentlich auch nie. Jetzt wo du es sagst, einen Klassiker hätte ich auch noch im petto gehabt, ist mir aber einfach nicht mehr eingefallen. Die mag ich nämlich auch nicht so wahnsinnig gerne.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    Wie Monde so silbern finde ich einfach wunderbar, obwohl mir der zweite Band viel besser gefallen hat als der erste.
    Du neben mir hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich fand nur das Ende ein wenig krass.
    Die Tribute von Panem habe ich zwar gelesen, aber der zweite und dritte Band konnte mich leider nicht mehr vollkommen überzeugen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende
    LG Vikky von Vikky's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Du neben mir hat mir auch sehr gut gefallen. War damals ein Highilght für mich. Aber sowas lese ich sonst auch eigentlich schon. Die Luna Reihe kann mich ja leider nicht so überzeugen und fand ich eher mittelmäßig. Habe zwei Tage gelesen und werde wohl nicht weiterlesen. Panem war leider auch nicht meine Reihe. Da hat mir zu viel nicht gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/04/18/ttt-34/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffie, hier kenne ich nur Panem. ich bin diese Woche nicht dabei. ich lese einfach zu viel Fantasy und Cosy Krimis, da bleibt keine Zeit für Experimente :) Schöne Ostern wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Von deiner Liste habe ich "Wie Monde so silbern" und "Die Tribute von Panem" gelesen, was mir beides ziemlich gut gefallen hat. Science Fiction lese ich auch vergleichsweise selten, obwohl ich das Genre eigentlich mag... hm.
    "Eine kurze Geschichte der Zeit" steht auf meiner Wunschliste und "Ich wollte nur, dass du noch weißt" hatte ich auch schon im Auge.
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.