Samstag, 26. Januar 2019

[Rezension] KEEP

Buchcover



Infos


Titel: KEEP
Autor: Helena Hunting
Anzahl der Seiten: 376
Verlag: LYX
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-7363-0826-8
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2018
Rezensionsexemplar: Nein.




Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte...


Nachdem ich STAY gelesen habe und dort schon immer wieder Andeutungen gemacht wurden, was Amalies Geschichte angeht, musste ich KEEP einfach so schnell wie möglich lesen. Und ich kann euch sagen, die Andeutungen haben mich nicht mal einen Hauch darauf vorbereitet, wie sehr ich dieses Buch mögen würde!



Was passiert in diesem Buch?

Der Hochzeitstag sollte der unvergesslichste Tag einer jeden Frau sein. Bei Amalie ist dies auch so, leider aus den ganz falschen Gründen. Denn eigentlich dachte sie mit der Hochzeit endlich ein ruhiges Leben führen zu können. Ohne Skandale für ihre Familie. Doch das ihr, seit zwölf Stunden, Angetrauter sie auf ihrer eigenen Hochzeit betrügt, damit hätte sie nie gerechnet. Um sich von der Demütigung zu erholen und Abstand zu allem zu bekommen beschließt Amie ihre Hochzeitsreise nach Bora Bora anzutreten. Allein. Nur wie sich herausstellt, ist sie nicht so allein wie gedacht. Denn der Feind und zugleich Cousin, ihres betrügerischen Ehemanns sitzt mit ihr im Flugzeug. Und Lexington gedenkt nicht Amie in Ruhe zu lassen. Immerhin kann er ihr eine Ablenkung von all dem Chaos bieten. Doch bald müssen die beiden feststellen, das nicht alles was in Bora Bora passiert auch in Bora Bora bleibt...
"Ich weiß, was ich will, ich weiß genau, was ich für dich empfinde. Sobald du dir über dich selbst im Klaren bist, finden wir heraus, wie es mit uns weitergeht." 

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ganz ehrlich, Amie konnte mich so teilweise von sich überzeugen. Ich fand es toll zu sehen, wie die reservierte, kultivierte, zurückhaltende und fast schon ängstliche Amie aus dem ersten Teil der Reihe STAY, endlich wieder zu sich gefunden hat. Denn die Amie aus dem ersten Teil war mir ehrlich nicht wirklich sympathisch. Aber Armstrong hat probiert sie in eine perfekte Puppe für seine Seite zu verwandeln. Und Amie hat dies zugelassen, weil sie ihrer Familie nicht noch mehr Schande machen wollte. Ihre Verwandlung in Anarchy-Amie war toll. Sie war eine Frau, die ich bewundert habe. Denn sie hatte keine Angst, war frei darin ihre Sexualität auszuleben und auch neue Dinge auszuprobieren. Und das war wirklich erfrischend. Soweit so gut. Ich sagte ja, dass Amie mich nur teilweise (okay, zum Großteil) von sich überzeugen konnte. Denn ihre weinerliche und selbst bemitleidende Seite, die immer wieder zum Vorschein kam, ging mit gehörig auf die Nerven. Besonders ihre Unentschlossenheit gegenüber Lex und das sie ihn immer wieder weggestoßen hat, gingen mir gegen den Strich. Das waren aber so die einzigen Mankos, welches ich an ihr auszusetzen hatte.


Was Lexington angeht...omg...wo bekomme ich bitte so einen Mann her? Nicht nur trägt er süße bunte Socken. Sondern er ist auch charmant, verspielt, ein wenig schmutzig, aber allem voran liebenswert und für sorglich. Lex ist wirklich ein ziemlich perfekter Mann. Er weiß nämlich auch wie er mit seinen Händen und seinem Mund umzugehen hat. Aber auch mit seinem Herzen. Denn wenn er einmal dabei ist, dann ist er zu einhundert Prozent dabei. Und diese Eigenschaft fehlt mir oftmals an Protagonisten. Die meisten sind auf Arschloch gemacht. Und ich gebe es zu, so ein Bad Boy hat auch etwas. Beim Lesen. Denn in der Realität würde ich einen Mann wie Lex definitiv bevorzugen.
"Ich bin in diese Frau verknallt, doch ihr Herz hat sich noch nicht vom letzten Schlag, den es einstecken musste erholt. Ich will es trotzdem - ich will sie und bin wahrscheinlich nicht in der Lage, sie wieder entwischen zu lassen."
Die Beziehung von Amie und Lex ist Anfangs sehr stark von Sex und Ablenkung geprägt. Was ich aber in Amies Situation auch mehr als verständlich finde. Immerhin kommt sie nichtsdestotrotz gerade aus einer schlimmen Ehe, als sie sich auf Lex einlässt. Eine Ehe aus der sie nicht so leicht herauskommt wie gehofft. Woraus sich immer wieder Probleme entwickeln. Doch trotz des Hin und Hers zwischen den beiden, merkt man die Chemie zwischen ihnen. Und vor allem die lockere und sehr intime Atmosphäre war das, was mich schon von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Sagen wir einfach so, die beiden waren abenteuerlustig, zärtlich und wundervoll gemeinsam.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Naja, Amies weinerliche und in Selbstmitleid badende Art war der eine Punkt, der mir wirklich nicht gefallen hat. Besonders auf den letzten 100 Seiten habe ich gemerkt, dass meine Geduld langsam am Ende war.
Aber noch viel schlimmer von ich, dass mir die Sex-Szenen ein wenig überhandgenommen haben. Versteht mich nicht falsch, ich mag solche Szenen. Wenn sie richtig platziert und nicht zu dominant sind. Doch in KEEP waren sie, gerade während Bora Bora, sehr dominant. Aber hey, selbst darüber konnte ich irgendwann hinwegsehen. Denn die beiden haben auch währenddessen gelacht, was es irgendwie wieder süß macht. Aber dennoch hätte ich gerne mehr Szenen zwischen den beiden außerhalb des Bettes gesehen. Einfach um noch eine stärkere Verbindung zu ihnen aufbauen zu können.
"Das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen. Nicht das Drama. Nicht die Demütigung. Ich wollte nur eine schöne Hochzeit. Stattdessen habe ich einen Ehemann bekommen, der sich während unseres Empfangs einen blasen lässt - was auch noch live übertragen wurde."
Ach und an dieser Stelle darf ich einfach nicht vergessen zu erwähnen, was ich am meisten an diesem Buch hasse. Und das ist Armstrong. Oh Gott dieser Typ geht einfach gar nicht. Man ich hätte ihn während und auch nach der Hochzeit sehr gern den Sch**** abgeschnitten. Und nein, wenn ihr die Geschichte selber gelesen habt und sein Verhalten mitbekommen habt, dann wisst ihr, dass ich an dieser Stelle nicht übertreibe!

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Auch, wenn mir das erste Buch der Reihe STAY insgesamt etwas besser gefallen hat. War für mich KEEP ein wirklich gelungenes Buch. Denn es wartet mit einer perfekten Mischung aus süß, witzig, sexy und unterhaltsam auf, sodass es ein wunderbares Buch für ein paar leichte Lesestunden ist. Nur durch wenige Kleinigkeiten die für mich nicht gepasst haben, muss ich diesem Buch leider einen Stern abziehen.


Süß, sexy, unterhaltsam. Ein wunderbares Buch für ein paar leichte Lesestunden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.