Donnerstag, 17. Januar 2019

[Blogpost] Top Ten Thursday #93



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, die zu deinen Charaktereigenschaften passen


Hey ihr Süßen,
wow, das heutige Thema ist wirklich mal etwas anderes. Und auch ziemlich kniffelig. Denn ich wusste ehrlich gesagt gar nicht so recht welche Charaktereigenschaften mich wirklich ausmachen. Bzw welche ich heute nehmen soll. Aber ich habe 10 zusammen bekommen (auch die nicht so guten meiner Eigenschaften 😉) und bin wirklich gespannt was ihr dazu sagt. Und noch gespannter bin ich natürlich auf eure Listen ♥


kreativ
(Love and Confess von Colleen Hoover)

Das erste Adjektiv welches mir eingefallen ist war kreativ. Denn das ist ein Wort, dass mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Ob durch malen, zeichnen, schreiben. Irgendwie bin ich immer kreativ. Selbst wenn es nur eine kleine Skizze ist wenn ich auf Arbeit telefoniere...
Und dazu passt Love und Confess meiner Meinung nach wunderbar. Denn ich bin noch heute verliebt in die Bilder in diesem Buch.


gewissenhaft
(Harry Potter von J. K. Rowling)

Apropos Arbeit. Für meinen Job als Steuerfachangestellte muss ich sehr gewissenhaft sein. Immerhin geht es dabei meist um das Geld von anderen Leuten. Fehler sind deswegen nicht eher unangebracht.
Und jemand gewissenhafteres als Hermine ist mir beim überlegen ehrlich nicht eingefallen.



sarkastisch
(Rockstars bleiben nicht für immer von Kylie Scott)

Wohl eine der Eigenschaften die mich am meisten ausmacht. Mein Sarkasmus. Ich kann nicht ohne, auch wenn andere davon genervt sind. Aber für mich ist es auch oft ein Schutzmechanismus (das gebe ich ganz offen zu). Und hey, wenn man Rockstars bleiben nicht für immer gelesen hat, dann merkt man, dass es wohl nicht nur mir so geht.



romantisch
(Jamaica Lane von Samatha Young)

Wenn es eine Protagonistin gibt der ich mich besonders verbunden fühle, dann ist es Liv aus Jamaica Lane. Nicht nur, weil sie genauso hoffnungslos romantisch ist wie ich. Sondern auch ganz allgemein von ihrem Wesen her. Womöglich ist es deshalb mein Lieblingsbuch.




familiär
(Diamonds for Love von Layla Hagen)

Das steht für mich ganz oben. Denn es gibt einfach nichts wichtigeres als Familie. Ich bin in einer großen Familie mit 4 Geschwistern und jeder menge Cousins und Cousinen aufgewachsen. Ich bin es gewohnt und möchte diesen Zusammenhalt auch nicht missen.
Aber gegen meine Familie ist die Bennett Familie wirklich ein Witz mit ihren 9 Geschwistern. Aber genau diese Bücher haben sich 2018 in mein Herz geschlichen.
loyal
(Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas)

Und wo Familie ist, da gehören Freunde auch dazu. Denn sie sind mir genauso wichtig wie Familie. Und ihnen gegenüber wäre ich immer loyal.
Genau diesen Zusammenhalt findet man auch in der Das Reich der sieben Höfe Reihe. Etwas, warum ich diese Bücher so über alles liebe.




schüchtern
(Rock Kiss - Ich berausche mich an dir von Nalini Singh)

Eine Eigenschaft, die mir immer keiner so recht abkaufen will ist, dass ich eigentlich unglaublich schüchtern bin. Vor allem in Situationen die mir nicht vertraut sind oder wenn ich auf Menschen treffe die ich nicht kenne.
Und genauso eine schüchterne Maus wie ich (okay sie ist noch ein ticken schlimmer) ist Charlie aus Rock Kiss 2.



tierlieb
(Redwood Love von Kelly Moran)

Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, kenne ich gar nicht anders. Ich liebe Tiere. Außer Spinnen, vor denen hab ich panische Angst. Momentan bin ich auch wieder auf der Suche nach einem neuen Hund, nachdem wir unseren Liebling letzten Herbst einschläfern lassen mussten.
Und für jeden Tierliebhaber ist die Redwood Love Reihe genau das Richtige.



zickig
(Das wilde Herz der See von Alexandra Christo)

Eine Eigenschaft auf die ich nicht stolz bin die mich aber ziemlich ausmacht. Ich werde wirklich schnell zickig. Besonders wenn mir was gegen den Strich geht.
Aber zum Glück bin ich (hoffentlich) nicht so zickig wie Lira. Wow, ich liebe ja Das wilde Herz der See aber die Protagonistin war wirklich ein Kaliber für sich.


versaut
(Lost in You von Jodi Ellen Malpas)

So als letzte Eigenschaft vertraue ich euch ein Geheimnis an. Was meinen Sprachgebrauch (der leider immer) und auch manchmal meine Gedankengänge (besonders wenn ich mit Freunden unterwegs bin) angeht, bin ich oft ziemlich versaut. Dabei bin ich 100% davon überzeugt, dass es an den Büchern liegt die ich lese. 🤣
Und unter all den Büchern die ich gelesen habe, war keine oder kaum eins versauter als Lost In You mit meinem Lord vom Sexschloss Jesse Ward.

Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder haben wir sogar Gemeinsamkeiten? 






5 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Steffi!

    Ja, ich fands auch echt schwierig, grade wenn man sich selber beschreiben soll, fällt mir meistens nichts ein, aber ich stell mich auch gerne Herausforderungen :D

    Oh ja, kreativ, das hätte ich eigentlich auch nennen können! Allerdings fehlt mir dafür leider immer die Zeit und auch ein bisschen die "Muse", ich hoffe, das kommt wieder.

    Gewissenhaft, nein, also das bin ich leider gar nicht *lach* Gerade eine Arbeit wo es darauf ankommt wäre nichts für mich! Dafür bin ich einfach zu schusselig - Hermine ist da wirklich ein perfektes Beispiel!

    Sarkasmus liebe ich, und ja, manchmal bin ich das wohl auch selber, ich denke, dass das bei jedem der das auslebt, eine Art Schutz ist.

    Familiär, loyal und schüchtern trifft auch auf mich zu und mit tierlieb haben wir sogar eine Gemeinsamkeit <3
    Zickig bin ich gar nicht, wenn mir was gegen den Strich geht, ziehe ich mich eher zurück. Manchmal muss ich mir auch Luft machen, aber das "Gewitter" zieht dann auch recht schnell wieder vorüber. Ich hab mir in den letzten Jahren abgewöhnt, mich über zu viel Dinge aufzuregen, weil es sich meist einfach nicht lohnt ;)

    Von den Büchern kenne ich heute außer Harry Potter leider keins.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    eine sehr schöner, sehr offener Beitrag :)

    Sarkastisch haben wir als Eigenschaft gemeinsam. Ich werfe auch gern und viel mit sarkastischen Kommentaren um mich. Sicher auch teilweise als Schutz, aber tatsächlich auch um dadurch auszudrücken, wenn mir etwas nicht passt.

    Familiär hatte ich als Wort auch im Kopf, habe aber irgendwie kein passendes Buch dafür gefunden.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern übrgiens noch keins. Das Reich der sieben Höfe möchte ich aber unbedingt bald lesen. Die Rockstars interessieren mich auch.

    Viele Grüße
    Anja
    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    also auf jedenfall ist Deine Aufzählung ziemlich ehrlich!
    Kreativ und tierlieb haben wir gemeinsam!
    Schüchtern bin ich manchmal. Gewissenhaft? Ich weiß ja nicht. ;) (Also bei mir jetzt). Ich wollte auf jeden Fall keinen Job, wo ich es sein müsste.

    Sarkasmus mag ich in derregel nicht. Ich bin eher dafür, die Dinge offen zu kommunizieren und dem anderen direkt zu sagen, was ich nicht mag.

    Von Deinen Büchern kenne ich keines.

    Viele Grüße
    Petrissa
    http://morgenwald.eu/top-ten-thursday-mein-charakter/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi :)

    Familiär haben wir heute gemeinsam, die Familie ist für mich auch mit das wichtigste im Leben :) und auch bei schüchtern erkenne ich mich wieder^^ wer mich näher kennt, glaubt mir das nicht, aber bei Fremden und Neuem bin ich immer total schüchtern.

    Von den Büchern habe ich bisher schon Rock Kiss und Harry Potter gelesen. Die meisten anderen kenne ich vom sehen her.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Hier gehts zu meiner Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    stimmt, das Thema war kniffelig und ich war ganz froh, nur 5 Charaktereigenschaften auswählen zu müssen^^ Du hast "familiär" und "tierlieb" mit Julia gemeinsam und "loyal" ist auch auf meiner Liste zu finden; als "zickig" würde ich mich nicht bezeichnen, aber dafür bin ich hitzköpfig, wobei ich natürlich darum bemüht bin, das im Zaum zu halten - was meistens auch gut klappt. "Schüchtern" trifft dagegen auch auf mich zu, ebenso wie "gewissenhaft" und "romantisch".
    Was die Bücher betrifft, haben wir mit "Harry Potter" eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich den zweiten Band ausgewählt und das Buch einem anderen Adjektiv zugeordnet habe. "Jamaica Lane" und "Dornen und Rosen" habe ich ebenfalls gelesen und beide Bücher haben mir gut gefallen. "Das wilde Herz der See", "Redwood Love" und "RockKiss" 2-4 stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.